Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546

beljos

beljos

Dauergast
1.187
Hier kann über die neue Firmware "LP 5.1.1" diskutiert werden. Bitte beachtet dabei, das keine Beleidigungen oder Beschimpfungen jeglicher Art gestattet sind. Ansonsten "Have fun"...!

Eine Anmerkung von mir an alle User....! Bitte achtet doch darauf, das beim Zitieren nicht alles vom Zitat kopiert bzw. verwendet wird. Da sonst dieser Thread zu unübersichtlich wird.

Danke fürs Zuhören :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kein OTA oder?
 
stream1 schrieb:
Download läuft eben bei mir (vodafone)...über PC Companion

fürs Z3 oder Compact?

EDIT:
OK, für mein Z3 wird es mir jetzt auch über den PC Companion angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z3 - jetzt installiert. Kann noch nichts sagen - wenigstens läuft es nach dem Hochfahren sauber und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich bekomme es momentan weder OTA noch über PC Companion. Naja, mal abwarten. So heiß bin ich auf das Update eh (noch) nicht^^
 
  • Danke
Reaktionen: JohannS.
Update hat auch bei mir einwandfrei funktioniert.

die Animationen sind etwas geändert worden und man muss beim entsperren mit PIN nicht mehr "enter" drücken (!!!!)
Volumecontrol ist auch endlich wieder einfach zu nutzen. Gefühlt ist die Performance der Oberfläche, Menüs, etc. etwas besser, sowas ist aber immer sehr schwer zu beurteilen. Die neuen Icons in den Einstellungen gefallen mir auch gut und haben nun endlich die passende Größe zum Text.
 
So ich habe es mal Installiert und mal sehen wie sich die Akku Leistung nun verhält.
 
Bin auch gerade am Installieren...
 
Hab die Fw vorhin geflasht, läuft bis jetzt einwandfrei. Auffällige Neuerungen sind unter anderem:

- Neu designte Icons im Einstellungsmenü
- WiFi und Bluetooth Schnellzugriffe haben jetzt ein dropdownmenü bei der Benachrichtigungsleiste
- Lautstärkemenü beim drücken der Lautstärketaste ist jetzt erweitert und hat ein kleinen "Einstellungen" Button
- Neuer Dialer
- Separates Nummernfeld bei der Tastatur (muss aktiviert werden)

- Leider immernoch kein umschalten von Lautlos/Töne via Benachrichtigungsleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's wieder so nützliche Funktionen wie Ortsbezogenes WiFi und entsperren per BT (nicht die Smartlock sch.... von Google, ich meine so wie es unter KK war)?
 
Habt ihr bei der Kamera Verbesserungen bemerkt?
 
Ich habe das Update gestern installiert. Seither leuchtet das Display jedesmal nach dem aktivieren für ca. 4 Sekunden sehr hell und wirkt kontrastarm. Das passiert nur wenn ich die adaptive Helligkeitsanpassung aktiviert habe. Bug oder Feature?
 
Habt ihr das update per OTA bekommen, per PC Companion eingespielt oder aus anderen Quellen bezogen? Seid ihr alle in Deutschland?

LG RWErene81
 
Wie oben schon geschrieben: PC Companion - vodafone - ganz offiziell...
 
Hast du vorher schon die 5.0er Version drauf gehabt? Hab noch die 4.4.4 drauf und würde gerne direkt zu 5.1.1 wechseln...Mir wird das update noch nicht angeboten. Hab ein freies Smartphone, also von keinem Provider.
 
Bin auf der Nordic 5.0, bisher noch nicht per OTA angekommen.
 
Pupperich schrieb:
Ich habe das Update gestern installiert. Seither leuchtet das Display jedesmal nach dem aktivieren für ca. 4 Sekunden sehr hell und wirkt kontrastarm.
Es existiert auf jeden Fall ein Bug was die Helligkeit betrifft wenn man adaptive Helligkeit aktiviert hat. Das ist mir sofort aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte 5er drauf. Umstieg von 4.4.4 auf 5 war relativ problematisch (Handy hat sich beim Installieren aufgehängt - dann alles neu aufgesetzt). Auf 5.1.1 gings jetzt problemlos.
 
Okay, dann warte ich noch ein paar Tage um sicher zugehen, dass mir die 5.1.1 zur Verfügung steht damit ich nicht 2x die ganze installations Orgie machen muss
 

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.590
LuckySneff1988
LuckySneff1988
0
Antworten
45
Aufrufe
12.905
acid81
acid81
Zurück
Oben Unten