Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.1.200

Mir ist vorhin aufgefallen, dass sich bei der 200er FW, der vierte CPU Kern nicht mehr abschaltet, wenn keine Last anliegt.

Kurz nach einem reboot gehts noch, aber sobald das Z3 in den standby geht und wieder aufgeweckt wird, bleiben Kern 1und 4 dauernd aktiv.
Bei 5.0.2, wurde der Kern 4 regelmässig abgeschaltet, wenn das Telefon im idle war.
Hat das noch wer, oder ist das nur bei mir so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CPU-Z schalten alle Kerne bis auf 300Mhz runter...
 
KapitänKirk schrieb:
Auf Seite 2 hat Sonix eine Prerooted verlinkt. Traue mich aber noch nicht diese zu flashen.

Hab Vertrauen... Da is nix eingebastelt... ;) Spass beiseite, Du kannst bedenkenlos die Pre-Rooted flashen, hab sie vor'm Upload natürlich getestet. Ich hab deswegen auf NUT's Dual Recovery verzichtet weil sehr viele User beklagt hatten dass es eh nicht funktioniert. Nach dem flashen der Pre-Rooted installiere NUT's Dual Recovery einfach auf gewohntem Weg nach, und alles ist schick. Das ist wirklich nicht schwer.

Es sind übrigens beide Versionen verlinkt, FTF Full Stock für's Flashtool und eben die Pre-Rooted.zip, zum flashen im Recovery.

Alternative dazu heißt selber Hand anlegen und sich ne Firmware selber basteln. Entsprechende Links hat fqr auf der vorigen Seite gegeben.

Ich stelle grad fest, dass der 4. Kern sich bei mir ebenfalls NICHT abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, dann ist das scheinbar ne Macke von der FW.
 
habe bemerkt das die akku werte schlechter geworden ist als mit 23.4.A.0.546 !!!

von 68% auf 50 innerhalb 4 stunden und das im stand by! wlan war aus, ich war bisschen am schlafen.
mal sehen wie es in den nächsten tagen wird, ich hoffe das stabilisiert sich, sonst muss ich eins zurück flashen.
 
Androidkiddie schrieb:
Hey, bitte nicht alle auf einmal...

Der Fehler scheint in dieser Version behoben worden zu sein.


Leider nicht, aber man kann nun aber schon die xxx.232 ( Italy-arabic ) laden.

Ich hab ebenfalls den Fehler und ein o2 Branding, zur Zeit 1.200 drauf.... Die Italy Version kann ich doch einfach drüber flashen, oder?
 
Dann scheint das netzabhängig zu sein. Bei mir (T-Mobile) trat das Problem seit der 200er Firmware nicht mehr auf. Die Italy-Version kannst du einfach drüberflashen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben beide die 1.200 drauf, o2 aber erst die R15C, Telekom R23C.

Das neue Update wird anscheinend schon verteilt... warte erstmal noch 1-2 Tage ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe mir diese version gezogen:
Pre-rooted D6603 23.4.A.1.232 Italy
D6603_23.4.A.1.232_Customized_IT_SuperSU_XZDR2.8.2 1

Läuft die in deutschland einwandfrei?

Lt. Rückmeldung des Posters auf XDA sollte es gehen. Werde es mal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum Of The Earth
Habe das Update gerade installiert.
 
Hab mir eine prerooted Version geflasht und habe jetzt Probleme mit den root-Rechten. kann meine build.prp nicht mehr ändern. hat jemand eine idee?

Titanium backup bekommt aber vollen root zugriff
 
Ich nehme mal ganz stark an dass die Pre-Rooted ohne Custom Recovery war?

Wenn ja flashe NUT's Dual Recovery nach, mit dem PC, Anleitungen gibt's zu Hauf. Dann sollte alles funktionieren wie es soll, Deine Systempartition ist atm nicht beschreibbar, deswegen kannst Du auch Deine build.prop nicht bearbeiten/speichern.

Pers. Anmerkung: ich persönlich würde in eine grade erschiene FW kein Custom Recovery integrieren, keiner weiß ob das funzt oder nicht, und manuell ist das so fix nachgeflasht, völlig unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Prerooted ohne recovery. Die integrierte version macht wohl ein paar Probleme.

Kann ich die recovery ohne PC nach flashen?
 
Also ich finde, dass die Akkulaufzeit mit .200 Update wieder besser geworden ist.
Hab jetzt noch 40% und eine DOT von 5 Stunden :)
 
Danke für Hinweis. Habs jetzt bei. 232 so gemacht und klappt alles wunderbar
 

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.591
LuckySneff1988
LuckySneff1988
0
Antworten
45
Aufrufe
12.905
acid81
acid81
Zurück
Oben Unten