Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.1.291 (Marshmallow)

Kann mich auch darüber nicht beschweren bin im O2 Eplus Netz und super Empfang.
 
lügnix schrieb:
Bei meinen zwei Sony Geräten ist der Empfang schlechter geworden. Beide Telekom Netz
Egal ob mit LTE oder ohne
mhm, bei mir alles bestens... sowohl was den Empfang im Netz des Providers (D2) als auch den WLAN Empfang anbelangt... (wobei beides bei mir auch mit der ersten MM Version tadellos war)
 
Habe leider auch nun gehäuft das Problem mit Reboots? Hat da jemand ne Idee was man machen kann? Hattes es zuvor bei der Arbeit auch schonmal aber hatte es dann eher auf versehntliches drücken in der Tasche geschoben
 
@sebbo1106 Einfach einmal eine Software Reparatur durchführen, das könnte helfen.
 
Auch ich kenne das mit den reboots, ich bin fast der Meinung, das liegt an einer App. Hast du auch Candy crush Soda installiert?
 
Moin Zusammen,
ich habe sowohl privat, als auch dienstlich ein Z3.
Nach dem letzten Update saugte bei beiden der Nachrichten-Dienst den Akku leer.
Beim dienstlichen hat sich das nach ein paar Tagen gegeben. Beim privaten verbraucht der Nachrichten-Dienst noch immer mehr als 50% des Akkus.
Ich habe schon den Cache geleert, auch eine Reparatur per PC habe ich schon gemacht.
Im Netz ist nicht viel über den Nachrichten-Dienst zu finden.
Hat hier noch einer eine Idee?
Sonstige hier genannten Probleme habe ich allesamt nicht.
Gruß
Engelbaer
 
bei mir steht 0% verbrauch seit dem letzten aufladen,beim nachrichtendienst.
 
@obut so ist's bei mir auch
 
Eventuell mal wenn verwendet die SD Karte herausnehmen, kann auch Fehler verursachen.
 
@ HEberh Besten Dank für den Tipp mit der SD Karte. Ich habe sie ausgeworfen, neu gestartet und der hohe Akku Verbrauch der Nachrichten- Dienste hat sich erledigt. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Das ist aber auch egal.
Gruß Engelbaer
 
@Baerengel

Eventuell ist die SD Karte defekt, bei mir war das so. Neue Karte besorgt rein damit und alles gut.
 
Meikel_61 schrieb:
Auch ich kenne das mit den reboots, ich bin fast der Meinung, das liegt an einer App. Hast du auch Candy crush Soda installiert?

Ne hab ich nicht. Ich glaube auch kaum dass es eine App ist. Vorher mit den gleichen Apps war immer alles problemfrei.
Es tritt wesentlich öfter auf wenn das Telefon in der Tasche ist auch wenn zum Beispiel Musik läuft (bei mir über Deezer). Liegt das Z3 auf dem Schreibtisch tritt es nicht auf. Komische und vor allem nervige Sache.
Ich habe auch bisher nicht viel über das Problem finden können.
Aber die Android N Preview betrifft es ja scheinbar auch: Diskussionsthread zur Android N Developer Preview

Vielleicht hilft ja eine SW-Reparatur, hab nur momentan keine Zeit für solchen Mist....
 
Eine Reparatur hat bei mir auch nichts gebracht. Was mich nur wundert ist dass die Concept M-Version diesen Fehler nicht hat.
 
Kam das Problem erst nach jenem Wartungsupdate oder schon vorher?
 
vorher schon
 
Benutzt ihr zufällig Google Fit oder die Sony LifeLog App?
Habe das Gefühl dass das Problem mit dem Schrittzähler/Bewegungssensor zusammenhängt.
 
Nein.
 
warum ist den der allg. ton oder auch z.b. nachrichten von whatsapp so leise... kann man nicht irgendwie die lautstärke erhöhen... außer mit der laut leise taste... ???
 
bekommt man irgendwo das Firmware als .ftf zum download ?
 
@robek
Ja, mit dem Flashtool.
Weitere Informationen dazu findest du hier.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
85
Aufrufe
20.398
Kazama
Kazama
E
Antworten
1
Aufrufe
2.501
Kazama
Kazama
HerrDesRinges
Antworten
51
Aufrufe
12.198
Meikel_61
Meikel_61
Zurück
Oben Unten