Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.1.291 (Marshmallow)

HerrDesRinges

HerrDesRinges

Erfahrenes Mitglied
49
Seit heute ist das neue Update auf 23.5.A.1.291 für das Z3 in Deutschland angekommen.

Tauscht hier eure Erfahrungen und Meinungen zum Update aus.
 
bereits seid 3 Tagen im Einsatz, Accu Laufzeit sehr gut, Stamina Modus wie bei den X und Z5 Geräten wieder verfügbar aber nicht wie früher. BT verbindung läuft wieder Stabil also alles gut.

Jetzt beginnt das Warten auf N in einer guten Stabilen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
Endlich sind Stamina und Ultra-Stamina zurück, leider nicht das Stamina-Widget und das + in der Akkuanzeige.
 
Hallo,

mal eine kurze Zwischenfrage: kann es sein das bestimmte Versionen kein Update bekommen?
Ich habe hier zwei Z3 ungebrandet die immer noch auf 5.1.1 laufen und
ihr beschreibt bereits das zweite oder dritte Update zu Marshmallow?

Kollegen von mir haben ihr Z3 vor Wochen auf Marshmallow updaten können und
ich warte immer noch!?

Kann mich dazu mal wer "aufklären"?

Danke für Eure Mühe
[doublepost=1470933845,1470932421][/doublepost]Ich nehme alles zurück, sorry.
Eben über die Sony Software bekomme ich die 23.5.A.1.291 angeboten,
das ist echt ein s..dämlicher Zufall :)

Aber dennoch danke.
 
kickers2k1 schrieb:
Endlich sind Stamina und Ultra-Stamina zurück, leider nicht ... das + in der Akkuanzeige.

wird daran liegen, dass es sich nicht um den gleichen Stamina/Ultrastamina Modus handelt wie vor Marshmallow...

Sony kann/muss hier auf den Doze Modus von Google aufsetzen und verfeinert diesen 'nur'...

ich schätze, dass deshalb auch das '+' nicht mehr rechts in der Statusleiste als modifiziertes Akkusymbol auftaucht, sondern links in der Statuszeile wie ein App-Symbol in Form eines weißen, aufrechtstehenden Akkusymbols mit dem '+' Zeichen darin
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, arbeitet aber besser als der Doze Modus von Google wenn du jetzt unterwegs bist funktioniert er wieder anders als wenn nur Doze von Google arbeiten würde. Kann es nach 3 Tagen Einsatz schon behaupten, mit 100% von zu Hause los mit nur Doze mit 97 auf Arbeit angekommen. Jetzt mit 100% los und mit 100% angekommen obwohl Handy mit dem Autoradio verbunden ist über BT.
 
Funktioniert bei euch der MTP-Modus ? Immer wenn ich das Smartphone anstecke und den Modus wähle, bricht der Explorer ab.Hab Windoof 10
 
@DonaldDark
Nein habe damit keine Probleme. Muss zwar manchmal 3 mal umschalten (war bei mir aber schon immer so) auf dem Handy aber wenn es denn erkannt wird habe ich keine Probleme.
 
Komischerweise klappt es heute auch bei mir, dauert ein wenig bis der PC die beiden Medien geladen hat, aber dann gehts. Nur der Explorer bricht halt immernoch ab, wenn ich direkt dann auf das Z3 gehe, aber damit kann ich erstmal leben
 
Kann ich beim Stamina Modus wie früher Einschränkungen treffen? Bspw. das WhatsApp weiter synchronisiert wird?
Finde keine Einstellungen dazu bisher...
 
@DonaldDark
Eventuell Probleme mit dem USB Anschluss am PC oder dem Kabel. Habe auch mit dem Explorer keine Probleme auf Windows 10 / Home / 64bit.
 
Leider besteht bei mir weiterhin die Bluetooth - Problematik [emoji26]
 
@KingMyro:
in den Einstellungen unter "Akku" rechts oben auf die drei Punkte klicken und in dem erscheinenden Options-Menü "Akku-Leistungsoptimierung" auswählen... hier kannst du auswählen, welche Apps optimiert werden sollen und welche nicht...

es handelt sich übrigens NICHT um Optionen, die zum Stamina Mode gehören, sondern zu den Energie Optionen von MM (Doze-Mode genannt)... der Stamina Mode ist ja nicht mehr der gleiche wie früher unter LP, sondern ein von Sony getunter Doze-Mode!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Nächtes mal bitte etwas dezentere Textgestaltung. -Aaskereija
Ich bin mit dem Update ganz zufrieden. Nur bei Stamina Modus sind nun die Vibrationen von Homebutton und Co. Deaktiviert.

Kann man das irgendwie ausstellen, also dass es wieder vibriert?
 
Schummi schrieb:
Ich bin mit dem Update ganz zufrieden. Nur bei Stamina Modus sind nun die Vibrationen von Homebutton und Co. Deaktiviert.

Kann man das irgendwie ausstellen, also dass es wieder vibriert?
nein, da gibt es keine Möglichkeiten...

wie gesagt, handelt es sich beim 'neuen' Stamina Mode 'nur' um eine Erweiterung des von Google eingeführten Energiesparmodus 'Doze Mode'...

d.h. Sony hat durch Finetuning erreicht, dass der Doze Mode noch etwas mehr Energie spart...
würde man jetzt die Vibrationen wieder einschalten, wäre man wieder deutlich dichter an dem was der Doze Mode selbst macht, sprich man würde das Finetuning von Sony schrittweise wieder ausschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
Startet das Z3 bei euch auch ungewollt neu? Ist mir vorher nie passiert, aber seit dem Update ist das Z3 immer wieder mal bei der Pin-Eingabe wenn ich es entsperre....
 
Ja ist seit dem update 2 mal passiert. Zumindest ist es mir nur 2 mal aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: fade
ist bei mir noch nicht vorgekommen
 
Ist mir auch noch nicht passiert. Läuft erste Sahne.
 
Bei meinen zwei Sony Geräten ist der Empfang schlechter geworden. Beide Telekom Netz
Egal ob mit LTE oder ohne
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
85
Aufrufe
20.387
Kazama
Kazama
E
Antworten
1
Aufrufe
2.498
Kazama
Kazama
HerrDesRinges
Antworten
51
Aufrufe
12.195
Meikel_61
Meikel_61
Zurück
Oben Unten