Diskussionsthread zur Sony Concept Software - Android M

scme4 schrieb:
Ich will die auch haben, in meiner e-mail stand das ich warten soll bis ich drann bin. Was stand den bei dir drinn @ Holzi001¿?
Bei mir das selbe. [emoji25]
Aber egal. Ich fliege am Sonntag für drei Wochen auf die Philippinen zum tauchen. Da brauche ich sowieso ein zuverlässiges System. Aber schade finde ich es trotzdem.
 
Ich habe es mir gestern gezogen und geflasht. System läuft sehr flüssig und rund, keine Hänger und dergleichen.Hardeware wie Camera und Sensoren funktionieren auch einwandfrei. Akku Leistung scheint auch sehr gut zu sein, auch ohne Stamina. Mein Smartband SWR10 läuft auch wie es sein soll. System ist fast nackig, aber Play Services usw. ist vorinstalliert.
 
apriliajoe schrieb:
Hallo!

Also ich finde schon das sich für mich eine Menge geändert. Ich zähle mal ein paar Punkte auf die mir bis jetzt aufgefallen sind. Vielleicht kann mir bei den Negativen Punkten einer weiterhelfen.

Negativ:
- Stamia Modus nicht mehr da.
- Akkuanzeige nicht mehr in Prozent, außer ich ziehe die Leiste runter.
- Email App Standard nicht mehr da.
- Die Benutzerleiste ( WLAN, Bluetooth, Taschenlampe, usw...) lässt sich nicht mehr konfigurieren.
- Das Starten von Apps wenn ich Kopfhörer (automatisch Musik anmachen) oder das Ladekabel (Wecker öffnet sich) einstecke funktioniert nicht mehr.
- Mini Apps, wie z.B. Taschenrechner gibt es anscheinend auch nicht mehr.
- Screenshot und Video Screenshot sind auch nicht mehr da, bzw. vielleicht geht das jetzt anders. Ich hab es noch nicht herausgefunden.

Positiv:
- Läuft stabil und zügig, obwohl das vorher bei mir auch der Fall war ;-)
- Akku Laufzeit trotz des fehlenden Stamia Modus gleich wie vorher.
- Ein paar nette Animationen habe ich hier und da gesehen.

Viel neues ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
[DOUBLEPOST=1445521781,1445520211][/DOUBLEPOST]Akkuanzeige in Prozent und die Benutzerleiste kann man ändern in dem man die Benutzerleiste nach unten zieht und das Zahnrad für die Einstellungen ein paar Sekunden gedrückt hält. Danach öffnet sich im Menü Einstellung ein weitere Option mit dem Namen
System UI dort kann man das dann einstellen.

Scheint auch fast pures Android zu sein, die meisten negativen Punkte waren ja Zusatz Funktionen von Sony. Außer die Icons ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, was Sony verändert hat.

Double Tap gibt's wohl auch nicht.
Gestern hat sich auch mein Handy entladen, es war für ca. 5 Stunden ausgeschaltet (Tastensperre) mit 81% und als ich es danach wieder eingeschaltet habe, waren es nur noch 7%...
 
Ich bin begeistert von der 6.0 MM - Rom
Für eine beta sehr schnell, keine Probleme oder ähnliches.Kein einzigesmal einen Neustart gehabt. Sind sehr detaillierte Beschreibungen von den Verbrauchern wie dot, Android System, usw.
uploadfromtaptalk1445715457792.png
 
Habe mich auch registriert, aber noch keine Antwort erhalten. Kann ich die obige Datei flashen? Mit dem Flashtool?
 
juh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juh?
 
juh = ja ;)
 
Ahh, ich kenne juh nur als Johanniter Unfall Hilfe.

Lohnt sich das Flashen?

Habe mich noch nicht getraut mein z3 zu Flashen. Bei Samsung hatte ich nie Angst
 
Ziemlich einfach und sicher, wird auch nochmal vor dem flashen gefragt ob ein Backup gemacht werden soll, also kannst ruhig flashen ;)
 
Gut, dann will ich mich mal einlesen. Downgrade machen, roten, und dann Flashen.
Drückt mir die Daumen
 
Das Root ist nach den flashen sicher weg ?
Ist nee .ftf Datei keine zip.
Da gibt es auch eine Option das die Daten erhalten bleiben. Die hatte ich genommen, danach gingen meine SMS nicht mehr.
Bin dann wieder mit mit Pc Companion zurück auf 23.4.A.1.232
 
Muss ich überhaupt downgraden? Oder kann ich die Marshmallow datei direkt per Flashtool flashen?
 
ich habe die direkt per Flashtool geflasht.
 
@jack1, SMS ist weg? Habe ne Vodafone Firmware drauf, will diese aber loswerden, klappt das mtit der Rom?
 
Das Programme bzw. Einstellungen fehlen, liegt glaube ich eher daran, das es eine Testversion ist. Final ist da noch lange nix, und so Sachen wie SMS, Rechner usw. kann man von Google (also sind es die originalen und nicht irgendwelche 3. Anbieter-Apps) nachladen.

Screenshots würden mich interessieren.
 
Hallo
hatte es jetzt schon 3x installiert. So alles Prima, bekomme nur SMS nicht zum laufen.Hangouts ist auch gleich drauf. Andrere Sms-Programme gehen auch nicht. Oben in den Link ist ein Video.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
534
RochusSchmitz
R
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten