Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.253 (Android 6.0.1)

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539

Anhänge

  • Screenshot_20160712-203042.png
    Screenshot_20160712-203042.png
    20 KB · Aufrufe: 924
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Hoffentlich werden damit die Unzulänglichkeiten der vorigen 6.0.1er ausgemerzt.
 
Vermutlich wird es sich hauptsächlich um die neuesten Sicherheitspatches handeln? Weiß übrigens jemand ob man sich seitens Sony zu einer Verbreitung von Nougat geäußert hat?
 
Starsky.OC schrieb:
Weiß übrigens jemand ob man sich seitens Sony zu einer Verbreitung von Nougat geäußert hat?
Falscher Thread ;-) Aber ja Sony hat sich geäußert.
 
Hat jemand eine Kurzzusammenfassung, was genau die jeweiligen Pakete unterscheidet?
Der Zusatz am Ende R*C - steht der in irgendeiner Form (auch) für die jeweilige Region?
Oder hat diese Endung eine andere Bedeutung?

Ich stell mir nur die Frage, weil ich die FW mit der Endung R7C geflasht habe. Die neueste, die Customized Italy hätte diesen Zusatz ebenso, unterscheidet sich aber durch den CDA-Teil der FW.
Wie sind denn diese einzelnen Teile mit jenen von z.B. Samsung vergleichbar? Und geht das problemlos von der Customized Europe auf die Customized Italy oder Ger zu flashen?
 
du kannst fast jede Firmware flashen von DE auf Europe oder Italy solange die Frequenz bänder aller LTE stimmen.
z.b. keine aus Asien oder USA.
 
OK - weißt du auch mehr über die Bedeutung der FW Teile bzw. worin diese sich dann wirklich unterscheiden? Bloatware ist bei Sony ja glücklicherweise kaum dabei.
 
Wofür die Zeichen hinter der Firmware-Bezeichnung stehen kann ich dir nicht sagen. Ein Kennzeichen für eine bestimmte Region ist es aber auf jeden Fall nicht, da es für die verschiedenen deutschen Varianten verschiedene Zeichen gibt.
 
vielleicht eine revison nr. für die Firmware
 
Hier mal wieder die neuste E5823_32.2.A.0.253_1298-1220_R2C.ftf (Customized DE) als FTF:
MEGA
 
Was mir aufgefallen ist: Das Gerät braucht zum Booten gefühlt etwas länger...
 
wie oft hast du es denn seit dem update neu gestartet?
 
Mittwoch installiert. Danach mit dem "Root App Deleter" diverse Bloatware gekillt, danach neu gestartet; ein "killen" ging in die Hose, also den "harten Neustart (Lauter und Power-Off) gemacht". Dann nach einem erneuten "normalen" Neustart mit TWRP ein Backup erzeugt, neu gestartet; sind schon vier Neustarts.
Dann mache ich es jeden Abend aus und starte morgens neu. Also bis jetzt sechs Mal; bestimmt habe ich ein oder zwei übersehen... Warum fragst Du?
 
Ich frage nur aus Neugier. Ich starte mein Handy so gut wie nie neu. Mein Akku reicht mind. 2 Tage und bei weniger als 15 % wird es wieder aufgeladen. Dass ich es mal ausschalte, neu starte oder es von selbst ausgeht, das ist äußerst selten. Natürlich dauern die ersten Starts immer etwas länger. Mein Gerät ist nach wie vor original. Nur mit vorinstallierten Mitteln habe ich unnötige Apps deinstalliert oder deaktiviert. Und mein Smartphone startet "gefühlt" genau so schnell wie vorher auch.
 
Die Telekom ist dieses Mal schnell mit der Verteilung... Das Update ist bereits verfügbar. Für die freien Geräte sowieso.
Von Vodafone und o2 fehlt die Freigabe noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JRDA
Was genau brachte das update mit sich? Die Sicherheitpatches sind ja immer noch auf Stand April.
 
Werde morgen mal testen ob die Bluetooth Verbindung zum Auto wieder konstant ist.
Sonst läuft die Version stabil
 
Update kommt gerade rein, keinerlei Versions Info (Telekom branding)

:(

Was genau wurde gefixt und hat schon jmd paar Fehler gefunden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.557
pickade
P
chgiceman
Antworten
32
Aufrufe
11.249
DripleX
D
S
Antworten
71
Aufrufe
14.032
JRDA
J
Zurück
Oben Unten