Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.5.11 (Android 6.0.1)

Bringt das Update eigentlich was, obwohl schon Android N in den Startlöchern steht?
 
November Sicherheit Patch.
 
1&1 hat vor ein paar Minuten auch das Update raus gelassen.

Ich frage mich nur warum die freie Deutsche Version noch nicht draußen ist.
 
Weil die freien, die ersten mit dem Nougat sind *Hoffnung*

Komische Updatestrategie...
 
Die SMS-App hat nun eine Chat-Funktion. Zumindest in der Telekom-DE-Version. Oder gab es das schon vorher? Habe sonst immer Customized-DE genutzt...
 
FYI: Mindestens "VR-Banking" und "mehr-tanken" stürzen sofort nach Start ab. No way... :crying:
 
Und das soll an der neuen Firmware liegen? Schon mal die Apps deinstalliert und neu installiert?
 
Vor 3 Stunden wurde die freie deutsche Version hochgeladen. Ich bin eben am Updaten.
[doublepost=1481703392,1481699746][/doublepost]
Professor-Berni schrieb:
FYI: Mindestens "VR-Banking" und "mehr-tanken" stürzen sofort nach Start ab. No way... :crying:
Also VR-Banking habe ich nicht aber "mehr-tanken" und die funktioniert ohne Probleme bei mir sofort nach dem neustart.
 
hab das gefühl, das die Apps schneller aufgehen.
 
chgiceman schrieb:
Und das soll an der neuen Firmware liegen? Schon mal die Apps deinstalliert und neu installiert?
Bevor ich etwas poste, bemühe ich mich, alles mehrfach zu überprüfen. Also: Ja, ich habe diese App's mehrmals DE- und erneut installiert... :rolleyes2:
chgiceman schrieb:
aber "mehr-tanken" und die funktioniert ohne Probleme bei mir sofort nach dem neustart.
Hmmm, ok, könnte daran liegen, daß ich a) die TelekomDE-Version nutze oder b) XPrivacy dazwischen funkt; obwohl ich XPrivacy seit 'ner Ewigkeit nutze.
 
Also das es an der TelekomDE Version liegen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen aber dieses XPrivacy könnte wohl dazwischen funken.

Das XPrivacy brauchst doch mit Android 6.x nicht mehr. Auch wurde das schon sehr lange nicht mehr aktualisiert, wenn es diese App ist [ROOT] X Privacy Installer – Android-Apps auf Google Play
 
mehr-tanken funktioniert auch bei mir problemlos.
generell funktionieren alle Programme nach wie vor ohne Störung.

Nach dem Update muss man das Z5c einschalten. Es startet nicht automatisch neu. Beim ersten Start werden die Apps angepasst (bei mir ca. 48 Apps). Nachdem das erfolgt ist, wir das Smartphone für den Provider optimiert (auch die brandingfreien Sony-Smartphones). Dabei werden weitere Apps angepasst ( bei mir waren es 8 Stück). Nun startet das Smartphone wieder neu. Erst dann ist das Update abgeschlossen.

Gefühlt läuft alles flüssiger und schneller. Kann aber auch daran liegen, da durch das Update erstmal alles wieder jungfräulich ist. So weit ich weiß, wurden doch nur die Sicherheitsupdates vom November installiert und keine großen Optimierungen vorgenommen. Die kommen ja dann mit Android 7.
 
Die neue Firmware stehe nun auch für ungebrandete und für den deutschen Markt vorgesehene Geräte zur Verfügung. (1298-1220, Customized DE)
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
...und jetzt auch für die Geräte von o2
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
chgiceman schrieb:
Also das es an der TelekomDE Version liegen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen aber dieses XPrivacy könnte wohl dazwischen funken.
Ich habe nun die CustomizedDE installiert; mit dem XPosed-Framework und XPrivacy. Auch hier stürzt mehr-tanken sofort ab; auch wenn ich diese App in XPrivacy komplett "ausnehme". Da es mit der 305'er Version ging, ist für mich ganz klar die aktuelle Version schuld. Egal, es gibt Alternativen zu mehr-tanken...
Das XPrivacy brauchst doch mit Android 6.x nicht mehr.
Für mich persönlich sind die Möglichkeiten der Rechte-Vergabe bei Android 6.x bei Weitem nicht ausreichend! XPrivacy geht da viel weiter!! :thumbsup: U.a. kann man einer x-beliebigen App Zufalls-Werte vorgaukeln, wenn diese App z.B. darauf bestehen sollte, den aktuellen Standort zu kennen und sonst den Start verweigert. So bin ich z.B. aktuell auf den "Christmas Islands" mit dazu passenden GPS-Koordinaten... :cool2: Falls eine App den tatsächlichen Standort kennen sollen darf (Navigation o.ä.), kann ich ihr den realen Wert durchreichen.
Kann Android das auch?
Ok, klingt leicht paranoid, aber seit E.Snowden halte ich das für mehr als gerechtfertigt... :crying:
 
Also Moment. An der neuen Version kann es nicht liegen, wenn mehrere schreiben das es bei Ihnen geht aber du jedes mal die gleichen Apps installierst, die in das System eingreifen, wie XPosed-Framework und XPrivacy.;)
 
Aber sicher doch. Ich nutzte bisher immer und nutze aktuell XPrivacy und die App mehr-tanken. Mit der neuen Version stürzt mehr-tanken ab. Was hat sich geändert? :biggrin:
Wenn es bei anderen läuft, gehe ich davon aus, daß diese lieben Leute kein XPrivacy nutzen, richtig?
Ok, gegeben sei, XPrivacy kann nicht mit der neuen Android-Version, so ist für mich trotzdem immer noch diese Version der Auslöser, vielleicht wohl nicht der Schuldige.
Ist Erbsenzählerei, weiß ich wohl, trotzdem...
Aber, wie geschrieben, es gibt ja Alternativen.
 
Das ist wohl richtig. Aber wenn du schreibst: "wegen der neuen Version stürzt die app ab" gibt es den anderen Benutzern ein falsches Zeichen, die nicht den ganzen Thread lesen ;)
 
Auch hier (erwähnte ich das schon? :rolleyes2: ) Erbsenzählerei: Ich schreibe sofort hier rein, was mir auffällt. Und daß App x und App y mit (nicht wegen) der neuen Version nicht mehr laufen, fiel mir auf. :biggrin:
In Zusammenarbeit mit anderen Lesern kann dann ja der Hintergrund beleuchtet werden, aber zunächst mal ging und geht es mir darum, zu berichten, was mir auffiel/auffällt.
Aber laß uns das nicht weiter auswalzen, sonst wird's hier arg unübersichtlich... Ok?
 
  • Danke
Reaktionen: BowMan666, rva, DLR und 3 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.545
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.016
JRDA
J
statler
Antworten
21
Aufrufe
3.769
JRDA
J
Zurück
Oben Unten