Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Da sind wir aber mal gespannt... :biggrin:
 
Kann es sein, dass die Sony Update Server down sind? Wenn ich bei Xperifirm die Updates angucken will zeigt der mir nichts an
 
Bei mir funktioniert alles.
 
Grad getestet, funktioniert alles.
 
Ich habe gerade eben mal spaßeshalber die verfügbare Version auf mein z5c geflasht. Läuft soweit. Dann wollte ich meine gesicherte Version mit twrp zurückspielen, aber twrp läßt sich auf dem gewohnten Weg (Volume down und Power on) nicht mehr starten... :confused2:

Naja, nicht weiter schlimm, dachte ich, flashe ich also den AndroPlus-Kernel und twrp eben neu (wie man es so kennt). Aber Pustekuchen! Ich bekomme es nicht mehr hin! Was könnte da schief gelaufen sein?
 
Würde mir auch gerne Android 7 auf mein Z5 Compact flashen, aber noch warten bis Customized DE mit der Version 32.3.A.0.376 verfügbar ist. Da ich noch nie ein Android bzw. Sony Smartphone geflasht habe, würde ich nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.androidpit.de/sony-xperia-z5-android-update

Wenn ich mir dann via XperiFirm die Customized DE Version herunterlade und per Flashtool einspielen möchte, kann ich auswählen, ob ich meine Dateien behalten möchte? Und ich habe zurzeit die Vodafone Version - unter anderem mit der "Start" App von Vodafone, die man noch nicht mal deaktivieren kann. Wäre das Branding dann quasi entfernt, wenn ich mir die Customized DE Version flashe?
 
gofc schrieb:
Wäre das Branding dann quasi entfernt, wenn ich mir die Customized DE Version flashe?
Ja, das wäre es. Welche Daten Du löschen möchtest, kannst Du im Flashtool angeben. Ich würde aber immer ein richtiges Clean Install bevorzugen (also alles löschen), dann hat man auch ein wirklich saubere, stabile Ausgangsbasis.
 
  • Danke
Reaktionen: gofc
Sehr schön, vielen Dank für die Antwort :thumbup: Habe das mal mit der Customized AU durchgespielt. Das heißt ich müsste die Haken wie auf dem Screenshot für ein Clean Install setzen?
 

Anhänge

  • flash.png
    flash.png
    10,4 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Tinoq
Ja, so hat es bei mir vor Kurzem funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: gofc
Ich sehe auf XperiCheck aktuell kaum Verbreitung und auf XDA lese ich auch kritische Stimmen, daß diverse Fehler nach wie vor bestehen - möglich, daß Sony diese Firmware auch zurückgezogen hat?
 
Links?
 
Ich weiß nicht, ob die Frage mit dem Foren Thema wirklich verknüpft ist, aber seit ein paar Tagen habe ich in der Statuszeile die Ankündigung eines Systemupdates, aber nach Auswahl kommt nur die Meldung, dass alles aktuell sei. Die Meldung lässt sich allerdings nicht löschen!?

65e4c31c9ba6bd059cc2a9a567e2ee9c.jpg
c715f322ce08d3f06c55109dc8d8e61b.jpg
 
Komisch @dkaller
Hatte ich aber auch mal und da war es ein Update für den lifelog oder so was.

Ich wollte Spaßeshalber einmal die Version flashen. Aber das flashtool stürzt beim erstellen der ftf ab.
Das soll denn wohl nicht sein!
 
RSV-Chrischi schrieb:
Komisch @dkaller
Hatte ich aber auch mal und da war es ein Update für den lifelog oder so was.

Ich wollte Spaßeshalber einmal die Version flashen. Aber das flashtool stürzt beim erstellen der ftf ab.
Das soll denn wohl nicht sein!

Das war bei mir auch der Fall mit der Version 0.9.23.1. Ich vermute du hast die auch verwendet? Falls ja lade dir den "Patch from 0.9.23.1 to 0.9.23.2" und ersetze einfach die Datei x10flasher.jar mit der vorhandenen im Installationsordner des Flashtools. Damit funktioniert es wieder problemlos.
 
Danke @gofc
Habe davon gelesen, nur das File nicht gefunden. Dachte bekomme einen Fehler beim Kompilieren. Und nicht full Crash.
Aber eh egal, muss weit weg Arbeiten. Danach geht es los.
 
Hallo.
Wenn ich unter E5823 auf Xperiacheck schaue, ist die letzte Aktualisierung 3 Wochen her...
Ist da wieder etwas zurückgezogen worden?
Gruß
 
Laut XperiFirm nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.539
pickade
P
S
Antworten
67
Aufrufe
14.642
Professor-Berni
Professor-Berni
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.734
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten