Diskussionsthread 10.5.A.0.230

Ich habe Fotos und Musik auf SD Karte geladen. Termine und Kontakte sind in der Google Cloud. Alles war da nach dem Download, auch meine heruntergeladenen PDF Dateien. Bei mir gab es keine Probleme.
 
So, erstes Feedback.... ich gehe wieder auf eine andere FW.

Seit ich auf 4.4.3 bin melden vermehrt Apps bei der Installation "zu wenig Speicher" ! Titanium Wiederherstellung leider zum Teil nicht zu nutzen.

Ist irgendwie Käse!

Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, wie ich nun was mache.... CR oder Stock?
 
Tozupi schrieb:
So, erstes Feedback.... ich gehe wieder auf eine andere FW.

Seit ich auf 4.4.3 bin melden vermehrt Apps bei der Installation "zu wenig Speicher" ! Titanium Wiederherstellung leider zum Teil nicht zu nutzen.

Ist irgendwie Käse!

Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, wie ich nun was mache.... CR oder Stock?

Solange jünger als 2 Jahre -> Stock.
Wenn der Akku-Fehler zuschlägt steht man sonst im Regen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-zl-forum/550112-zl-laeuft-nur-noch-mit-ladegeraet-ohne-nur-bis-sony-logo.html[/OFFURL]
 
Meine Euphorie hat nur 2 Tage gehalten. Ich habe inzwischen die gleichen Probleme wie so viele. Google Play-Dienste beansprucht 90-95 % Energie.
Habe das Handy gestern abend um ca. 22:30 vom Ladegerät genommen bei 100%. Bis heute morgen nur in Standby. Um 7:00 hatte es 40%.
 
Ich muss da mal jemanden aus dem Z Forum zitieren das gillt nämlich auch für das ZL leider muss ich sagen.
Gelangweilter schrieb:
GPS auf "Geraet only" stellen oder die Ortung komplett deaktivieren. Das unterbindet die Funktion net.provider die in den Google Diensten (GPD) vorhanden ist und fuer einen hohen Akkudrain sorgt. Gleichzeitig deaktiviert dann aber auch Android alle Funktionen, die mit Google Now zu tun haben. Auf die musst Du dann verzichten.

Hilf das nicht, weiterhin auf einen Fix von Google warten.
Man hat das Problem auch mit Custom ROMs usw. Das hat nicht viel mit Sony direkt zu tun.
 
Warum war das dann nicht unter 4.3.? Da waren doch alle Apps auf dem gleichen Stand. Ich habe jetzt eine Reparatur mit PC Companion durchgeführt. Bisher kein besonderer Verbrauch der Google Play-Dienste. Wie lange? Wieder 2 Tage? Warum taucht das Problem bei Z1 und Z2 nicht auf?
Übrigens alle geladenen Apps sind verschwunden. Habe nur das nötigste wieder geladen. Den Rest werde ich erst wieder laden, wenn ich sehe, dass sich der Verbrauch langfristig nicht verschlechtert. Sonst ab in die Tonne und nie wieder Sony. Es sieht ja fast so aus, als wolle Sony seine Produkte nach 1,5 Jahren selbst zerstören.
 
Du das kann ich dir nicht sagen warum es beim ZL, Z, ZR so ist das die Play Dienste da immer so Amok laufen.
Fakt ist eben nur das sie es aus dem Grund der Ortung tun und durch die Nutzung von Google Now.
Mit dem selbst zerstören liegt man bestimmt nicht so falsch ;) man kann nämlich auch Hardware kaputt Updaten :rolleyes2:
Besser wäre es einen Downgrade auf 4.3 zu machen da gab es das Problem nicht. Das Z1 ist ja schon auf 4.4.4 vielleicht ist da ein Fix drin. Tja und warum das beim Z2 auch nicht so ist weiß wohl nur Sony.
Fakt ist wie ich die ganze Zeit gesagt hab die Firmware 230 ist Schrott, von der Performance her und vom Akkuverhalten eh, da man dann nur noch das Phone eingeschränkt nutzen könnte damit der Akkuverbrauch nicht Amok läuft, heißt für mich man hat ein halbes Smartphone.
Wer nämlich dann Google Now und Co nutzen will darf dann mit dem Akku Drain der Play Dienste leben, mit mobile hat das dann nur nicht mehr viel zu tun.

PS du kannst ja auch mal im Z Forum lesen, da haben auch sehr viele Probleme mit der Laufzeit, vielleicht ist aber noch der ein oder andere Tipp für dich ja dabei der sich auch auf dem ZL anwenden lassen würde, wo du dann mit leben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horsy
Kleiner Zwischenbericht: Ich habe gestern s.o. einen Reparaturlauf gemacht. Dann habe ich den Akku auf 100% geladen und das Handy um 11:00 vom Ladegerät genommen. Nach 25 Stunden 32%. Google Play-Dienste haben 2% verbraucht. Bin gespannt wie lange es geht. Standortbericht und Standortverauf sind deaktiviert. Standort ist an.
 
Klingt ja erstmal okay, aber wie gesagt die Play Dienste da fangen irgendwann einfach zu spinnen.
So steht es ja auch öfters im Z Forum da dort die selbe Firmware zum Einsatz kommt sind auch die selben Fehler vorhanden.
Ich drück dir zwar die Daumen das alles gut bleibt, nur ganz glauben tue ich es nicht.
 
Ich auch nicht
 
Bei mir hat es heute Nacht auch angefangen. Lief bisher super, kaum Akkuverbrauch usw. Nun stehen die Google-Play Dienste bei 66%...
 
Tja genau das meine ich :winki:
Jetzt haben alle solange auf die KK für die DE gewartet, und viele gehen dann doch wieder zurück auf 4.3 weil die KK nichts taugt.
Das hat schon wirklich was von kaputt Updaten :D Wie gut aber das man bei Sony so einfach einen Downgrade machen kann ;)
 
Wobei ich die KK, unabhängig von den Google-Play Diensten, besser finde.
Hatte vorher viele Wlan-abbrüche, die jetzt nicht mehr vorhanden sind. Zudem bin ich der Meinung, dass es im allgemeinen schneller/sanfter läuft.
 
Echt schneller bei dir? Bei mir war die Performance unter aller S....
Wundert mich eh das es so Unterschiede gibt.
Okay WLAN Probleme können von so vielen Sachen abhängen.
 
Ich bin jetzt erstmal auf der 569.

Nachdem ich das ZL mit der 230 mal zurückgesetzt und alle apps installiert hatte lief es bis gestern Abend gut. Am Dienstag hatte ich noch Navigon installiert und meine Apps aktualisiert.
Gestern dann der Rückschlag. Das Handy ging aus weil Akku alle. Im Auto geladen und nach 1/2 Stunde versucht neu zu starten.... bootloop .... Reset... bootloop. Dann heute Nacht nopchmal am Ladegerät geladen... keine Chance. Ich musste dann per flashtool neu aufsetzen und ärgerlicherweise meine Fotos von gestern "aufgeben" ...*shit*

Solange jünger als 2 Jahre -> Stock.
Wenn der Akku-Fehler zuschlägt steht man sonst im Regen.
Pillepalle... mein Gerät kam gerade mit neuem Akku zurück :) Hatte vorher offenen Bootloader und root. Aber auch mit dem Fehler kann man den BL schließen und Stock flashen...
 
Hey, vorgestern auf 4.4.2 geupdated, nächster Tag direkt Probleme mit den Google Play Diensten und leersaugendem Akku..... -.-
Naja, kurzfristig war jetzt die Lösung die PlayDienste zu deaktivieren, aber das kanns ja nicht sein.. Auch so rucket die 4.4 und läuft einfach nicht so schön rund wie die letzte Version.. Eigentlich wollte ich in der Garantiezeit nicht am Handy rumbasteln, aber ich will mir jetzt die 10.4.1.B.0.101 wieder draufpacken...

Nur : Wo finde ich eine 10.4.1.B.0.101 Generic DE ????
 
Wenn du die nicht findest nimm die 569 und mache dann ein update auf 101.
 
Hmm okay, und ich muss dann nicht direkt auf die 230 Updaten?? Sorry, hab da keine Erfahrung..

Worin unterscheiden sich die Verschiedenen Generic Versionen?? Weil BR findet man immer, NBC, häufig und DE fast nie :/

Und ist diese Version safe???

Avast meldet mir beim scannen, "userdata.sin" und "cache.sin" wären Archiv-Bomben? Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das einfach an der Dateistruktur der FTFs liegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe die Version einfach mal geflashed.. Alles gut.. Aber man kann nur direkt auf die 230 updaten mit PC Companion... :( Hat einer ne Idee wie ich auf die 101 komme?

EDIT : Hat sich erledigt ;) Übers Update Center wurde mir die 101 angeboten :D Endlich :D Jetz ersmal alles wieder einrichten und installieren -.- Aber besser als dieser 4.4 Kack..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Gnosis88
Gnosis88
G
Antworten
18
Aufrufe
4.222
Louis de Funes
Louis de Funes
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten