Mi 10 MIUI 13.0.4.0 Android 12 für das Mi 10

D

dino33

Neues Mitglied
3
Heute angekommen


Screenshot_2022-05-06-18-48-36-449_com.android.updater.jpg

Screenshot_2022-05-06-18-48-43-504_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris75 und papa-nundo
Läuft echt gut. Bin zufrieden bisher und auch sehr glücklich darüber, da 12.5 ziemlich schlecht lief und ich kurz davor war das Mi10 gegen etwas anderes auszutauschen.
 
same here.
 
Auch gute Erfahrungen bis jetzt.
Was nicht mehr geht/vorhanden ist:
- Vorinstallierte Live Wallpapers fehlen
- MS Authenticator Cloud Sicherung/Wiederherstellung schlägt fehl
 
China und EU auf der gleichen Version... gut, die Chinesen hatten bereits vor 3 Monaten MIUI 13 und Android 12...
 
Läuft ganz gut, ja. Allerdings musste ich bei mir feststellen, das die Bitte nicht Stören Funktion in Verbindung mit Whatsapp mal wieder keine Funktion mehr hat. Also wenn ich BND aktiv habe, klingelt es trozdem fröhlich wenn eine Whatsapp Nachricht reinkommt.
So wie es vor nen knappen Jahr schon einmal war, was aber dann gefixt wurde und jetzt wieder da ist😑
Außerdem ist mir aufgefallen, das Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, eine sehr dunkle Schrift haben und schlecht zu lesen sind. Auch vorallem bei Whatsapp.
 
Habe das Update jetzt auch drauf. Läuft soweit ganz gut. Leider komme ich jetzt gar nicht mehr in die Dunkelmodus Optionen. Die Apps werden nicht angezeigt. Das Problem hatte ich schon früher, es gab einen Workaround indem die Optionen über die Suche aufgerufen worden sind. Der funktioniert jetzt leider auch nicht mehr.. Jemand eine Idee?
IMG_20220515_113535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ist nen Bug...
 
Moin,und die Funktion" WLAN automatisch aktivieren " ist auch nicht mehr vorhanden 🤷🏼‍♂️ ist nur noch der Verkehrsmodus da !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch was.Unter der Funktion" Bitte nicht Stören" kann man jetzt nur ein Zeitplan einstellen 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, der unnütze Schalter ist verschwunden, das Handy behält das WLan eingeschaltet, was aber keinen (nicht oder kaum Meßbar) Strom verbraucht, ein WLan Modem verbraucht nur bei Datenüberragung Strom.
 
Fand es aber schon gut dass sich mein WLAN 15 Minuten nach Verlassen der Wohnung ausgeschaltet hat, und eingeschaltet hat sobald ich wieder zu Hause war !
 
@thomas1769 Änderungen sind immer möglich, warte erst mal ab bis du die aktuelle 13.0.5.0 installiert hast, was dich da erwartet, soviel kann ich schon sagen, der Schalter wird nicht zurück kommen. Was ich nicht getestet habe, ob sich das WLan nach 15 minuten ausschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:

das stimmt nicht ganz, bzw. sehe ich anders Xiaomi hat es auf Apps reduziert, die ein Zwangs verdunkeln unterstützen und ob die App bei mir ist es Amazon angezeigt wird hängt vom installiertem Theme ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 wow, von allen Apps zu nur Amazon. Da bekommt Update eine ganz neue Bedeutung.
 
@Abramovic ja wie schon mehrfach im Forum zu lesen ist, scheint es so, das Amazon Shopping die einzige App ist, die das neue Vorgehen von Xiaomi unterstützt, davon abgesehen nutze ich persönlich den Dunkel Modus nicht.
 
@Canary222 alle Apps liefen und das oft besser als die eingebaute Dark Mode Lösung der App selbst. Sparkasse, Mega, usw. alles selbst genutzt. Die letzten 3 MIUI13 Updates lief nichts und mit der hier und 13.0.6.0 nur Amazon = unbrsuchbar
 
@Abramovic schön ich brauche es überhaupt nicht, deswegen ist es mir schnuppe ob es unbrauchbar ist oder nicht, dann schreib es aber auch so. Ein Bug ist nicht mit unbrauchbar gleich zu setzen. Und die App Ersteller sind am Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 das ist natürlich auch kein gutes Argument "ja gut, hast Recht aber brauch ich eh nicht also gut gemacht Xiaomi!"
 
@Abramovic wo habe ich geschrieben das Xiaomi es gut gemacht hat? Ich wollte nur zu verstehen geben das zwischen Bug und Unbrauchbar ein Unterschied ist und das nicht nur sprachlich, ob ich es nutze oder nicht war eine Zusatz Info die keine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Teil 1 gelöscht, weil betreffenden Post ebenfalls gelöscht. Gruß DarkAngel
der Fingerprint Sensor ist träge geworden😑
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
978
neuling75
N
D
Antworten
10
Aufrufe
1.966
Theoneandonlyicebox
Theoneandonlyicebox
Canary222
  • Canary222
Antworten
0
Aufrufe
661
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten