Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

WLAN hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. Im Prinzip funktioniert immer alles, es gibt Mal hier und da einen kleinen Bug, aber das haben die anderen Hersteller auch.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und maennje
Und Samsung ist auch nicht besser, habe aufm A6+ immernoch den Juli Patch. Und das Handy ist 2018
 
A2017 G Oreo 8.0 OTA war mein Fehler, kommt davon, wenn man nach Mitternacht noch sein Smartphone updatet;) Die SD war einfach noch intern eingebunden (unter Solid aber als SD gekennzeichnet); so dass der Pfad nicht erkannt wurde. Heute mittag ging es dann problemlos.... :)

War aber irritiert aufgrund der Fehlermeldung.... :confused:

Stabil läuft es bei mir schon seit MM sowohl 08, 10 und zuletzt 12. Unter Oreo aber noch mal eine ganze Einheit flüssiger und geschmeidiger; sowie besser anpassbar (da Stock-UI). Die vorhandenen Bugs sind eher nichtig und sind auch zum größten Teil durch Workarounds vermeidbar und mit WLAN hatte ich eigentlich von Anfang an noch nie Probleme gehabt (hab vielleicht eher von Bluetoothproblemen in irgendwelchen Autos gelesen, aber das sind dann auch eher Kompabilitätsprobleme mit der jeweiligen Boardware).... Jedenfalls habe ich erstmal einen möglichen Neukauf weiter in die Zukunft verschoben (da hätte ZTE allerdings kaum eine Chance; eher ein Gerät mit Android One oder vergleichbares wie OP; aber niemals wieder ein Samsunggerät aus der sogenannten Mittelklasse )... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heut mal den Sound unter Nougat B12 und Oreo B02 verglichen und ich muss sagen, das Oreo da besser abschneidet. Die Lautstärke ist schonmal höher und der Klang besser. Unter Nougat hat das Dolby gefühlt weiter abgestrahlt, aber das klingt nicht so klar wie jetzt unter Oreo. Getestet habe ich mit zwei A7, selbe Einstellungen im Dolby und auch im Viper4Android. Das V4A holt nochmal was raus beim Klang.

Mit Oreo bin ich jetzt sehr zufrieden, kann keinen höheren Akkuverbrauch feststellen und auch keine Speicherprobleme mit Apps, ForceCloses usw.

Mir gefällt zwar auch das OnePlus 6T, aber Soundtechnisch kommt nix an das Axon7 ran
 
  • Danke
Reaktionen: rolsch69
Funktioniert bei euch TWRP mit dem OREO. Ich habe das B03 gefleasht und dann mit dem axon7tool das TWRP aber ich kann in das TWRP nicht booten.
 
Ich benutze aus diesem Grund noch die B02, die TWRP 3.2.1-6 funzt mit der B03, allerdings kannst den internen Speicher nicht mounten. Zum Flashen von zips ins System geht's aber oder Systembackup ohne Data.
 
Bei der B02 funktioniert aber der Google Kalender nicht richtig :1f621:
 
benutze auch den Google Kalender und geht. den mitgelieferten habe ich entfernt. Benutze allerdings noch die 5x Version wegens Substartum und Black Theme.
 
kurzer Einwurf...

nachdem ich über ein SD File zu OREO und dann über "Polen" wieder auf N war. habe ich gerade erneut wieder über OTA das Update auf ORE gemacht.

1.) ging
2.) das Update (B02) wird von ZTE immer noch OTA angeboten.
3.) das Update B03 liegt auf dem ZTE Server wie ich gerade gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Anzeige geht ja noch, stell dir vor das ist der Zahlencode für kein Netz.
Ich dächte in der B03 war das nicht mehr.
 
B03?????

schön, dass über OTA nur die 02 reingekommen ist!
B03 Link vom Server habe ich aber jetzt gefunden. lädt..
etwas später....
Nö, der Fehler der Anzeige ist immer noch da! Auch bei B03 und nach einem FR!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut hab das nicht groß getestet, beim Neustart sehe ich oft die Zahlen vor der Pineingabe der 2. Sim.
Bei B03 stand gleich kein Netz.
 
außer dem Nov. Patch kann ich auf den ersten Blick auch keinen Unterschied erkennen.
 
In der B03 wurde der Empfang verbessert (vorher 4G, jetzt endlich wieder 4G+). Außerdem ist mir aufgefallen, dass Mi-Pop und weitere ZTE eigene APPs bei ihrer Verwendung nach Berechtigungen fragen und die SD wird wieder voll erkannt und nicht wieder vergessen.

- Service and support -
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Mir ist leider auch noch aufgefallen, dass die Bilder und Videos aus dem Downloadordner nichtmehr in der Gallerie angezeigt werden. Aber auch nicht im Downloadordner bearbeitet werden können, sondern erst über den Dateimanager in einen Ordner der Gallerie verschoben werden muss .
 
Also bei mir werden die Bilder Angezeigt! Hast du vielleicht eine Datei .nomedia im Download Ordner, dann lösche diese!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kann jemand auf voice Match zugreifen? Ich kann es zwar in den Google Einstellungen aktivieren, es deaktiviert sich aber sofort wieder...
 
Moin,

hat noch jemand Probleme mit Google-Play Updates?Dauert bei mir mit der B03 jetzt ewig.
 
Kommt eigentlich noch eine verbesserte Version nach?
 
@maennje

Leider wird nichts mehr kommen, soweit ist das weiß.
Aber ich frag mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Pompom und maennje

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.568
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
804
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.117
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten