Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

Hallo. Jedesmal nach dem Flashen des Systems B04 SL!M8 und nach dem Neustart bekommen ich eine Meldung mit "Android Start PIN eingeben" aber dabei hängt sich GBoard auf und ich komme nicht bis zur Einrichtung. Hat jemand nen Tipp wie ich vorgehen kann um das zu beenden? Danke schonmal.
 
Werksreset ,und bei der Einrichtung bei der Androidfrage ob du vor den Start des Systems ein Pin Schutz möchtest auf nein antworten
[doublepost=1563309745,1563309574][/doublepost]Telefon aus machen und System Recovery Data Wipe machen
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
Ist deine Data Partition verschlüsselt? Ob das vielleicht damit zusammenhängt?
 
Nein es ist ein Fehler in der Software mit Google Tastatur gehe einfach ins Recovery und mache ein voll Wipe der Software 8.0 danach läuft das System sehr gut .
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
Hätte da auch was zum Ausprobieren bzw. wäre auf eure Hilfe angewiesen.

Funktioniert dieser Screen Dimmer unter Oreo auch für Statusleiste, Schnelleinstellungen etc.?

Screen Dimmer

Vielen Dank schon mal!
 
@Tenker Du bist hier im Axon 7 Forum, nicht im Axon 10 Pro forum... der Gcam Mod für das Axon 10 wird vermutlich einfach nicht auf dem Axon 7 laufen, zumal im Titel im Hinblick auf das A7 von Oreo die Rede ist, das Axon 10 aber bereits mit Pie auf den Markt kam... Missverstrehe ich was, oder ist dir da was durcheinandergeraten?
Versuchs ggf. mal hiermit, ist zwar für 8.1, ist aber nen Versuch wert:
[Mod][GCam 8.1]4k UHD-slow motion] + Slomo Fix Magisk Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenker
borisku schrieb:
@Tenker ... Missverstrehe ich was, oder ist dir da was durcheinandergeraten?
...
Mein Fehler, den ich später bemerkt habe ..

:1f64a:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo Axon7 Nutzer,
ich bin zur Zeit auf A2017GV1.2.0B12 (7.1.1).
Ich war zwischendurch auch mal auf der 8.0.
Hier haben mir aber verschiedene Punkte nicht gefallen, unter anderem:
a) Nach der PIN Eingabe im Startbildschirm musste man zusätzlich die Entertaste betätigen. Ist das in der B04 immer noch so?
b) Das smart lock hat nicht mehr funktioniert bzw. das Menü wurde nicht angezeigt. Ist das in der B04 immer noch so?
Gibt es eine Liste wo die Fehlerkorrekturen aufgelistet sind?
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas
Danke für den "Einheitsbrei". Leider ist das mit dem englischen so eine Sache. Kämpf mich da mal durch.

@all: Funktioniert das smart lock in der B04?
 
Hallo, habe mir vor ca. 1 Woche das ZTE Axon 7 gekauft. Es funktioniert mit Android 6.0.
Würde gerne eine höhere Android-Version aufspielen, da ich eine Funk-App nutze.
Welche Android-Version kann ich aufspielen, und vor allem, wie geht so etwas. Habe noch nie eine Android Version auf einem Handy aufgespielt, da ich immer Angst hatte, daß das Handy danach vielleicht nicht mehr funktioniert. Weiß jemand, wo man dies in deutscher Sprache genau erklärt bekommt und das auch verstehen kann, wenn man keine Ahnung von solchen Dingen hat? Am geschicktesten wäre da sicher eine Schritt für Schritt Erklärung.
Vielen herzlichen Dank im vorraus.
 
Wenn du den Bootloader entsperrst und eine Vendor Partition auf dem Gerät einrichtest kommst du sogar bis Android Pie. Ist zwar Custom Rom, aber kriegt monatlich Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich habe gerade nach längerer Pause mein Axon 7 angeschaltet und aus Langeweile auf "systemupdates" getippt. Und schwupps kam ein Update auf die B04. Also Sachen gibt es.😁
Scheint etwas flüssiger als B03 zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Nur leider ist der Stand der Sicherheitsupdates bei der Android 8 B04 Version vom 1. April 2019, also doch ziemlich veraltet. Eine neue Android 8 Bxx Version mit aktuelleren Sicherheitsupdates gibt es leider seitens ZTE nicht.
Schade, dass man ohne Aktualisierung der Stock ROM keine neuen Sicherheitsupdates aufspielen kann oder man muss halt, wie @BaamAlex schilderte, einen Eingriff ins Axon 7 vornehmen, in dem man Bootloader entsperrt, Vendor Partition einrichtet und Custom ROM aufspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Als Nothandy total ausreichend😁 Allein der Sound...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Master SeCo
Deswegen habe ich meins ja auch aufbewahrt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Master SeCo und maennje
maennje schrieb:
Als Nothandy total ausreichend😁 Allein der Sound...
Und ein absoluter Handschmeichler. Aber die 4GB RAM merkt man dann doch irgendwann, gerade im Vergleich mit 6 und mehr.
Ich war super glücklich, dass sich meins jemand über die Kleinanzeigen geschnappt hat, der seins demoliert hatte, wusste worauf er sich einlässt und sich noch total über den 1A Zustand freute.
 
Meines sieht auch noch aus wie am ersten Tag. Und mit der B04 läuft es irgendwie runder. Der Sicherheitspatch ist mir bei diesem Gerät nicht so wichtig.
Ich werde es auf jeden Fall nicht verkaufen.😁
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ist bei mir genauso, man könnte es als neuwertig verkaufen. Aber es steht (Halterung) auf dem Schreibtisch als Musicplayer, da braucht man keinen extra Bluetooth Lautsprecher...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, maennje und Xanoris

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.557
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
795
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.106
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten