Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

Moin ,
nachdem ich Oreo erfolgreich installiert habe, erscheint in der oberen Leiste dauerhaft der Provider, in meinem Fall CONGSTAR.
Gibt es eine Möglichlichkeit das zu entfernen ?
Habe in den Einstellungen nichts finden können.

Danke im voraus !
 
Positiv finde ich die Gesprächs Qualität, klarer und lauter wie mit Nougat.
Die Daten Verbindung ist nun auch ständig bei 4G und 3G, was sehr gut ist.
 
FlyingHorse schrieb:
@12pepe34 schau mal auf seite 3 ganz unten, da habe ich die B12 verlinkt.
Kannste ja von dort laden.

Ein Zurück scheint gar nicht mehr möglich zu sein.
Ich muss mir jetzt zwangsweise die Kiste irgendwie einrichten, damit ich vorläufig ein Telefon habe. Die Kontakteliste ist ja nach dem Update so was von besch..... Ehemals war am rechten Rand eine alphabetische liste zur Schnellauswahl. Die ist nicht mehr vorhanden.
 
Eventuell mit dem EDL Tool, @kevte89 wollte ja irgendwann eine Anleitung schreiben wie man von Oreo zurück auf Nougat kommt.
 
Hat sich eigentlich durch das Update etwas an der Kamera bzw der Kamera Version verändert?
Daten werde durch das Update keine gelöscht? Also Bilder o.ä.?

Es gibt ja den Google Camera HDR+ Port

[8.0+]Google Camera Port with HDR+ on Axon 7

Hat den schon mal jemand probiert?
Funktioniert der mit dem neuen Update?

Danke schon mal
 
so, nach ca. einem Tag muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit Oreo auf meinem A7. Einige Sachen sind etwas ungewohnt
aber "Funktionell" vermisse ich nichts. Die Performance ist sehr gut und die Akku-Laufzeit scheint auch zu passen.
Von mir also :1f44d::1f44d:. Wird mich hoffentlich bis ins Jahr 2019 zum 8150 bringen.
 
@FlyingHorse
wollte ich das??
 
Doppelt Tippen auf Bildschirm geht nicht mehr und das Symbol zum Bildschirm sperren ist auch nicht mehr da.
 
Gestern das Update gemacht und es ist fast wie ein neues Smartie. Die Akkulaufzeit hat sich nach meinem Gefühl wieder ganz stark verbessert, nachdem ich in den letzten Tagen schon dachte das Gerät macht ne Grätsche. Performance ist definitiv besser als vorher und die neuen Features von Oreo gefallen mir zum größten Teil richtig gut. Es wurde nichts gelöscht während des Updates und sämtliche Funktionen sind erhalten geblieben. Ein paar Einstellungen waren erneut vorzunehmen, bzw anzupassen, aber nichts Wildes. So bin ich nun zufrieden und kann noch problemlos ein paar Wochen auf ein tolles Angebot zum Ende des Jahres mit neuem Vertrag und neuem, größerem Smartphone à la Mate 20 Pro oder Note 9 warten :D Ist schon wem eine Verbesserung der Kamera aufgefallen? Ist evtl auch beim Axon 7 die Google KAmera App besser als die Stock Kamera? (Wobei auch hier ein paar nette, neue Funktionen bzw. Einstellungen eingebaut wurden).

PS - die neue Dolby Atmos Demo ist der Böller :1f60d::1f44d:
 
Hallo,

habe auch das Update auf Oreo gemacht und bin soweit zufrieden. Was mich aber extrem stört ist die Anzeige der Provider in der Statusleiste. Kann man das irgendwo abschalten? Nimmt ja fast die halbe Statusleiste ein!

UlYVaDz.png
 
So, bin wieder zurück zur 7.1.1 (B12). Hat problemlos funktioniert (mit .Zip Datei).
Das Handy führt danach einen Factory Reset durch, sonst kann man es nicht mehr benutzen (wegen der Verschlüsselung). Jetzt läuft es aber.

Die Performance kam mir unter Oreo auch etwas besser vor, aber die Einstellungen finde ich bei Nougat besser.
Mal abwarten, wie lange ich auf Nougat bleibe.;)
WeShare funktioniert unter Nougat sehr gut. Bei der Wiederherstellung unter Oreo (mit Z-Backup) gabe es doch Probleme. Da passt etwas nicht.
Deshalb verlasst Euch nicht zu sehr auf WeShare bzw. Z-Backup.

Ich warte jetzt mal ab, was Ihr so schreibt.:1f60f:
 
Bin auch wieder zurück. Gab keinen Mehrwert für mich. Im Gegenteil.
 
Hab aus Spaß das A7 nochmal aus der Schublade geholt und Oreo installiert... Bin eigentlich begeistert, keine Fehler alles läuft super. Auch die Statusleiste ist bei mir gedimmt nachdem ich Augen schonen aktiviert habe!
[doublepost=1541276265,1541276154][/doublepost]Auch die Zahlen erscheinen nicht wenn der Flugmodus aktiviert ist...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Tja, wenn man's nur oberflächlich prüft und es dann gleich wieder in die Schublade legt, dann gibt's wohl auch keine Probleme. Nein, mal im Ernst: Das Update ist im Großen und Ganzen ganz gut gelaufen. Viel besser als erwartet. Inhaltlich allerdings hat es mich nicht überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@SkyPilot Das mit dem Pin nach Neustart war aber bei Nougat auch schon so. Denke dient eher der Sicherheit.
 
pan111 schrieb:
Hallo,

habe auch das Update auf Oreo gemacht und bin soweit zufrieden. Was mich aber extrem stört ist die Anzeige der Provider in der Statusleiste. Kann man das irgendwo abschalten? Nimmt ja fast die halbe Statusleiste ein!

UlYVaDz.png


Servus, ich habe bis jetzt auch nichts gefunden, wo man es abschalten kann und du?

Danke
 
Walkietalkie schrieb:
Tja, wenn man's nur oberflächlich prüft und es dann gleich wieder in die Schublade legt, dann gibt's wohl auch keine Probleme. Nein, mal im Ernst: Das Update ist im Großen und Ganzen ganz gut gelaufen. Viel besser als erwartet. Inhaltlich allerdings hat es mich nicht überzeugt.
Ich habe doch nur geschrieben dass bei mir dir angesprochenen Fehler nicht da sind! Ich habe kein Wort über "inhaltliche Dinge" verloren. Ich weiß auch gar nicht was du für Erwartungen gehabt hast...
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
maennje schrieb:
So, bin wieder zurück zur 7.1.1 (B12). Hat problemlos funktioniert (mit .Zip Datei).
Das Handy führt danach einen Factory Reset durch, sonst kann man es nicht mehr benutzen (wegen der Verschlüsselung). Jetzt läuft es aber.

Die Performance kam mir unter Oreo auch etwas besser vor, aber die Einstellungen finde ich bei Nougat besser.
Mal abwarten, wie lange ich auf Nougat bleibe.;)
WeShare funktioniert unter Nougat sehr gut. Bei der Wiederherstellung unter Oreo (mit Z-Backup) gabe es doch Probleme. Da passt etwas nicht.
Deshalb verlasst Euch nicht zu sehr auf WeShare bzw. Z-Backup.

Ich warte jetzt mal ab, was Ihr so schreibt.:1f60f:

Kannst du mal genauer beschreiben, wie du vorgegangen bist ? Ich konnte nicht mehr zurück. Ich konnte über die Homepage von ZTE die Software nicht auf der Speicherkarte ablegen, es kam immer eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich ist. Ich habe die dann auf dem Rechner abgelegt und die SD Karte aus dem Telefon entnommen und direkt am Rechner die Daten übertragen. Dann wieder ins Telefon eingesetzt und versucht die Software beim Einschalten von SD Karte zu laden. Es ging einfach nicht. Ich würde gerne zurück, weil ich in OREO nicht wirklich einen Vorteil sehe, sondern Teilweise gewisse Funktionen schlechter wurden oder gar nicht mehr vorhanden sind.
 
@12pepe34
Du nimmst einfach die externe SD-Karte und die Sim aus dem Handy raus. Dann kopierst Du die .zip Datei der B12 einfach aufs Handy. Dort läßt Du sie im Stammverzeichnis liegen.
Jetzt gehst Du auf die Updatesuche. Nun wird die B12 gefunden. Dann installieren drücken.
Zuerst macht das Handy jetzt ein Backup, danach startet die Aktualisierung.
Wenn das Handy fertig ist, geht es aus und Du musst es erneut anschalten.
Jetzt kommt normalerweise (war bei mir so) der Hinweis mit der Verschlüsselung, und Du musst den Factory Reset bestätigen. Fertig.
Das Gerät startet zum Schluß jungfräulich und muss komplett neu eingerichtet werden.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.568
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
804
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.117
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten