Firmware A2017GV1.2.0B10 Erste Eindrücke und Meinungen

^Stimmt, Oktober 17. Also noch dürftiger! Lol
 
Moin Moin,

Nach meinem Empfinden, wird um das Thema Sicherheitslücken und Sicherheitspatch ein zu großer Wirbel gemacht. Ich denke für den Otto-Normal-User birgt das ein weniger großes Risiko, als für Firmenrechner oder ähnliches. Daher sehe ich das eher als Nice To Have...

Vorbildlich wären da bestimmt monatliche Sicherheitspatches, aber das schaffen nur wenige Hersteller. Mit ein paar Ausnahmen, wie Nokia, Google, Apple, Microsoft und das waren Sie glaube ich schon...

Was genau diese monatlichen Sicherheitspatches beinhalten, das kann der Otto-Normal-User sowieso nicht nachvollziehen. Er sieht nur in den Einstellungen, das sich das Datum des Sicherheitspatches geändert hat. Und das das Sicherheitspatch eine gewisse Downloadgröße gehabt hat. Was und ob da sich was geändert oder verbessert hat, das kann der Otto-Normal-User nicht nachvollziehen. Könnte sich also auch, auch wenn man es nicht annimmt um ein Placebo Update handeln...

Keiner weiß genaues, aus der Hersteller der die Sicherheitspatches verteilt. Weil in den Changelogs wird auch nicht wirklich viel geschrieben. Wie gesagt, ich empfinde das Thema Sicherheitslücken als reine Panikmache, der Medien und Hersteller. Um neue Geräte am Markt zu platzieren und zu vertreiben.

Ich habe mir mit der B08N genau so wenig Sorgen gemacht, wie nun mit der B10N...

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich möchte diese Meinung niemanden aufzwingen. Aber ich sehe das alles sehr relaxt...

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ulrich B. schrieb:
Moin Moin,

Nach meinem Empfinden, wird um das Thema Sicherheitslücken und Sicherheitspatch ein zu großer Wirbel gemacht. Ich denke für den Otto-Normal-User birgt das ein weniger großes Risiko, als für Firmenrechner oder ähnliches. Daher sehe ich das eher als Nice To Have...

Vorbildlich wären da bestimmt monatliche Sicherheitspatches, aber das schaffen nur wenige Hersteller. Mit ein paar Ausnahmen, wie Nokia, Google, Apple, Microsoft und das waren Sie glaube ich schon...

Was genau diese monatlichen Sicherheitspatches beinhalten, das kann der Otto-Normal-User sowieso nicht nachvollziehen. Er sieht nur in den Einstellungen, das sich das Datum des Sicherheitspatches geändert hat. Und das das Sicherheitspatch eine gewisse Downloadgröße gehabt hat. Was und ob da sich was geändert oder verbessert hat, das kann der Otto-Normal-User nicht nachvollziehen. Könnte sich also auch, auch wenn man es nicht annimmt um ein Placebo Update handeln...

Keiner weiß genaues, aus der Hersteller der die Sicherheitspatches verteilt. Weil in den Changelogs wird auch nicht wirklich viel geschrieben. Wie gesagt, ich empfinde das Thema Sicherheitslücken als reine Panikmache, der Medien und Hersteller. Um neue Geräte am Markt zu platzieren und zu vertreiben.

Ich habe mir mit der B08N genau so wenig Sorgen gemacht, wie nun mit der B10N...

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich möchte diese Meinung niemanden aufzwingen. Aber ich sehe das alles sehr relaxt...

Gruß
Uli

Xiaomi macht auch monatliche sicherheitsupdates
 
Habe auch die neue B10 vor ein paar Tagen OTA bekommen. Habe sie wie immer mit vollem Risiko ohne Sicherung installiert. Hat wie bisher immer ohne Probleme funktioniert.
[doublepost=1520759138,1520757756][/doublepost]
Ulrich B. schrieb:
Moin Moin,

So, nach knapp eineinhalb Tagen konnte ich keine Probleme, bei der Benutzung meines Axon 7 mit der B10N feststellen. Mir sind aber auch keine Verbesserungen, außer das der Sicherheitspatch jetzt bei 5. Januar 2018 steht, aufgefallen.

Nichts desto trotz, ist die Updatepolitik von ZTE beim Axon 7 als Vorbildlich zu bezeichnen. Da könnten sich die großen Hersteller, noch was abschauen....

Wenn jetzt noch Android 8(Oreo) für das Axon 7 kommt, dann ist das Axon 7 das eines der best Upgedateten Geräte, die ich bisher besessen habe. Abgesehen von den Google Nexus Geräten, die ich schon hatte oder habe...

Daher weiter so ZTE. Bis jetzt kann ich echt nicht klagen. Für mich kommt als nächstes Smartphone, auf jeden Fall wieder ein ZTE Smartphone wieder in Frage. Also schauen wir Mal, ob das Axon 9 einen Mehrwert zum Axon 7 bietet. Weil das Axon 7 ist schon echt schwer zu toppen...

Einziger Wehrmutstropfen am Axon 7 ist für mich, das ich keine OTA-Updates angeboten bekomme. Das ist jetzt zwar nicht unbedingt tragisch, aber halt ein wenig nervig... Aber das ist auch klagen auf hohem Niveau...

Bis dato ist das Axon 7, dass beste Android Smartphone welches ich bis jetzt besessen habe. Da kommen nur die Windows Smartphone Nokia Lumia 1520 und Microsoft Lumia 950 heran. Und darunter stellt sich das Axon 7, sehr gut auf...

So, das war es dann erst einmal von meiner Seite...

Schönes WE an alle hier...

Gruß
Uli

Da schließe ich mich doch vollumfänglich an, auch was die Lumias betrifft. Windows mobile war bis auf einen Punkt das deutlich bessere System nach meinem Empfinden. Leider war der eine Punkt, die fehlenden Apps zu gravierend. Als sich Microsoft dann immer mehr abgewandt hat, habe ich das auch gemacht. Nach dem vierjährigen Ausflug zu Microsoft bin ich wieder bei Android, dem Axon 7, gelandet. Ich habe es nicht bereut! Die Hardware ist top und die Software wird auch erfreulich oft aktualisiert. Dass nun noch Oreo kommt, ist einfach klasse. War bei meinen früheren Android Smartphones definitiv nicht so. Da gab es vielleicht ein Jahr Unterstützung maximal, obwohl es Flaggschiff-Smartphones waren .
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B., Xanoris und Egmont
Kann es sein das durch das neue B10 update das System etwas schneller und geschmeidiger läuft als mit der B08.
So kommt es mir jedenfalls vor.
Könnt ihr das bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und SanPaulo
Meins lief mit der B09 schon ganz geschmeidig, habe eher den Eindruck, dass der Akku etwas schneller down ist. Aber wie schon gesagt, man kann beim Axon 7 nichts verallgemeinern, jedes Teil reagiert anders - siehe z.B. oben die Update-Diskussion interner Speicher/SD-Karte, umbenennen oder nicht... Hauptsache läuft und das tut es gut.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse, Xanoris und SanPaulo
Mein Eindruck von der B10 ist, dass der Akku zwei, drei Tage gebraucht hat um sich einzupendeln. Danach war er nicht schlechter als in der B08.
Den Eindruck dass das Gerät schneller arbeitet als unter der B08 hatte ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, FlyingHorse, Master SeCo und eine weitere Person
@Mario472 Kann ich nur bestätigen, subjektiv geschmeidiger und Akkulaufzeit leicht verbessert
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse und Xanoris
Moin Moin,

Akku benötigt immer etwas Zeit zur Eingewöhnung, nach einem FW-Update. Die Erfahrung habe ich schon bei verschiedenen Geräten gemacht.

Ich benenne die Updates immer in: updateB08N. oder updateB10N.. Zip wird dann automatisch angefügt. Danach kopiere ich die Datei auf die Root-Ebene des internen Speichers. Nun noch in die Einstellungen gehen und das Update über die interne Update-Suchfunktion, suchen lassen. Es wird dann gefunden und ich brauche nur noch auf "Installieren" tippen. Der Rest läuft dann von alleine...

Danach über die neue Build freuen...

Das war's...

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und SanPaulo
...wobei das Freuen wesentlich länger dauert, als das Installieren. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Empfang kann ich nicht klagen,habe Vodafone Zuhause ziemlich schwachen LTE Empfang mit nur 1 Balken auf fast allen Geräten,mit dem Axon 7 habe ich meistens 3.
Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und lilux
Ich muss echt sagen,der Kauf war wirklich die Richtige Entscheidung.

Absolutes Top Gerät und wird bald mein Hauptgerät werden.
Akku Laufzeit ist auch absolut OK.

Hatte übrigens gut,ich hatte es mir in der Mediamarkt aktion vor paar Tagen bestellt online zur Abholung in eine Filiale und ein Bekannter hat das gleiche gemacht,nur er hat es sich zu einem anderen Mediamarkt in der Stadt liefern lassen.

Meins konnte ich dann gestern abholen und er hat Mail bekommen das nicht genügend vorrätig waren und sich die Lieferung verzögert.

Übrugens gerade Email Antoert vom Support bekommen,das meine Daten an die Zentrale weitergeleitet werden,damit OTA Updates in Zukunft kommen.

Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Xanoris und lilux
Keine Ahnung was ZTE da gemacht hat, jedenfalls ist das Axon 7 eine Rennsemmel zum Sonderpreis. Bei mir läuft alles perfekt. Naja und den best möglichen Support haste hier im Forum.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Pompom, borisku, ChrisFeiveel84 und 2 andere
Hallo Leute,

Ich habe die Android-Version 7.1.1 und das Update ..B10 (Build-Nummer).
Bei früheren Smartphones fand ich unter dem Menüpunkt "Apps" auch die Auflistung der momentan aktiven Apps (die sich also tatsächlich im Speicher tummeln). Diese Funktion habe ich im Axon vermisst.
Ich habe zwar keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher (und erwarte da auch keine), aber ich bin überzeugt, daß Apps im Arbeitsspeicher durchaus einen höheren Stromverbrauch verursachen können. Wenn ich also eine App nur alle drei Tage oder alle zwei Wochen verwenden will, gibt es für mich keinen Grund, daß diese App sich permanent im Speicher aufhält.
Jetzt habe ich eine solche Liste gefunden - für mich überraschend unter dem Punkt "Batterietemperatur".
Ich habe zwar keine Probleme mit der Batterietemperatur und hoffe auch, daß es so bleibt, aber diese Liste sorgt dafür, daß ich diesen Menüpunkt in Zukunft durchaus gelegentlich anklicken werde.
Wenn Ihr also wissen wollt, welche Apps an Eurem Akku nagen: Energieverwaltung -> Batterietemperatur
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
Bei mir funktioniert seit dem Update auf diese Version die Datenverbindung per Mobilfunk nicht mehr. Wlan funktioniert.
Mein Provider ist ein MVNO, trotz aktiviertem Roaming und manuell gesetzten APN Einstellungen keine Internetverbindung.

Update via TWRP, stock image von [DOWNLOAD CENTER] [A2017G] Factory - OTA - TWRP images - Tools - Files - Threads.

Downgrade auf < B08 -> Datenverbindung funktioniert wieder.

Siehe auch Axon7G problems since Upgrade to NB09 (anderer Benutzer, gleiches Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
seit ca. 2 Wochen ist von meinem Axon 7 der Updateserver (Systemaktualisierung) nicht zu erreichen.
Es kommt eine Meldung das dass Netzwerk nicht Verfügbar ist.
Ich habe schon zweimal die Hotline von ZTE anschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Weiß jemand was darüber?
 
Ulrich B. schrieb:
Akku benötigt immer etwas Zeit zur Eingewöhnung, nach einem FW-Update. Die Erfahrung habe ich schon bei verschiedenen Geräten gemacht.

Moin, moin.
Den Kommi fand ich grade sehr interessant. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Axon 7. Habe vor kurzem ein Update von MM B11 auf NB01 und dann NB10 machen wollen. Ich wusste da leider noch nicht, dass man zwischen zwei Updates einmal den Cache leeren sollte, um Fehler zu vermeiden, deswegen blieb mein Axon plötzlich im Startbildschirm hängen. Hab dann mit dem EDL Tool doch noch auf NB10 geflasht, aber seit dem muss ich meinen Akku mind. 3mal am Tag laden.
Batterietemperatur ist fast konstant bei 40Grad.
Hatte das Axon schon als ich das bemerkt hatte auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber es ändert sich nichts. Ist sowas mit Eingewöhnung gemeint? Oder habe ich ne Chance den Fehler manuell zu beheben?
Lg
 
Schau mal was bei dir den Akku leer frisst. Dreimal am RAG das Ding zu laden klingt nicht sehr gesund.
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
408
Nilpferd
Nilpferd
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.700
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.974
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten