Firmware A2017GV1.2.0B10

Wenn du die Sicherung per WeShare vorher nicht gemacht hast, dann ist es jetzt leider eh zu spät.:crying:
Es bringt dir nichts, ein defektes System zu sichern. Damit baust du dir immer mehr Fehler ein.

Wenn du mit dem Factory-Reset fertig bist, richtest du dein Handy komplett ein. Wenn du damit fertig bist, öffnest du WeShare und sicherst deine Daten und Apps.
Diese Sicherung kannst du dir noch auf deinem PC kopieren, fertig.
Du musst natürlich mit der Zeit auch noch diverse Sicherungen erstellen, damit du auf dem neuesten Stand bleibst.
 
@AlcatelOT997D
Ich hatte wie beschrieben nie Probleme,weder mir B05 oder B06 und wieder zurück auf B05 damit ich B08 bekomme
Auch als ich dann B09 drauf hatte...nur jetzt wieder zurück auf B08 und da fing es an.
 
Moin Moin,

Auch bei mir, wird kein OTA-Update auf die B10N angezeigt. Habe bisher noch nie ein OTA-Update angeboten bekommen. FOTA ist die einzige Möglichkeit, mein Axon 7 upzudaten.

IMIE-Nummer habe ich schon des öfteren, per Mail an den ZTE-Srrvice geschickt gehabt. Da bleibt also nur das warten, auf den manuellen Download. Ist schon echt traurig, das ZTE das Problem mit den OTA-Updates nicht auf die Reihe bekommt....

Also ist weiter warten angesagt...

Gruß
Uli
 
Darauf hatte ich ZTE auch schon in deren eigenem Forum hingewiesen, als ich die Frage nach der Art des Updates (OTA oder Direktlink) gestellt hatte. Allerdings könnte ZTE dieses nicht beantworten, ob die es per Direktlink zur Verfügung stellen. War zwar bisher immer so und wollen wir hoffen, dass es auch diesmal so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlcatelOT997D
@maennje

Ich habs getan...Werksreset..
Als erstes hab ich jetzt über Google zurück gespielt was geht und werd gleich mal gucken was passiert wenn ich weshare nehme...wenn der Fehler dann wieder auftritt dann mach ich halt wieder nen reset....kostet nicht mehr arbeit sondern nur zeit und mit Glück gehts ja doch dann wieder.
Ich geb dann ein Feedback , kann aber nen Tag dauern :D
[doublepost=1520447240,1520446273][/doublepost]@AlcatelOT997D
@maennje

Hui, was soll ich sageb?
Mit weshare gerade die Apps und den Rest zurück gespielt und es funktioniert ohne Probleme.....das ging ja echt fix
Danke daß Ihr mir die Angst vor,m Werksreset genommen habt,das war mehr als einfach und schnell mit Weshare.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, AlcatelOT997D, Sunny und eine weitere Person
So, habe noch etwas gesucht und eine Datei im XDA-Forum gefunden. Der Downloadlink führt nach XDA. Das ist das Update als Datei - passt! Ich hoffe, ich durfte den Link hier setzen, ich meine mich zu erinnern, dass dies nicht gestattet ist - kann mich aber auch irren.
 
@ravecury
jetzt musst du nur noch an die Sicherungen denken.:thumbsup:
 
Habe soeben eine Antwort-Mail vom ZTE-Kundensupport erhalten (hatte heute Nachmittag, trotz meines Vetos, nochmals die IMEIs rausgehauen), in der stand folgendes:
"Sehr geehrter xxxx,
laut unserer Datenbank handelt es sich bei Ihrem ZTE Axon 7 um ein deutsches Gerät.
Für die deutschen Modelle mit Android 7.1.1 ist die Version B08 die Aktuellste.
Termine für noch neuere Softwarepakete sind momentan nicht bekannt.
Können Sie mir bitte mitteilen, welche Version bei Ihrem Smartphone installiert ist?
Einstellungen > über das Telefon > Build Number"
 
Wenn ich das jetzt über den link runterlade und installiere, kann ich dann zukünfte updates wieder über OTA downloaden? Hab jetzt B09.
Also wenn ich jetzt B10 runterlade muss ich dann trotzdem immer Manuell oder kann ich dann wieder über OTA?
 
Ich weiss nicht, ob das mit dem Installieren über die B09 klappt. Beim Downgrade auf die B08 gab es immer wieder Probleme, die sich nur mit einem Werksreset lösen ließen. Lies halt hier bei @ravecury 4 Posts drüber, wie er das gemacht hat. WeShareSicherung nicht vergessen.
 
Habe es unverzüglich OTA angeboten bekommen. Installiere aber erst nach Sicherung der Daten, wenn schon extra darauf hingewiesen wird. Gab's bei euch Datenverluste?
 
Datenverlust habe ich GSD nicht. Ich hatte beim Update die SD-Karte nicht raus genommen.:rolleyes2:
Es läuft soweit alles, und die Lotschnur ist zum Glück immer noch um ca 5 Grad schräg.:lol:
 
Ok und wie sichere ich Lieder bilder und so?
 
@maennje Das habe ich leider auch feststellen müssen Dafür stimmen jetzt aber endlich die Bezeichnungen im Kompass. :)
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich hab die .ZIP Datei runtergeladen. Wie installiere ich sie jetzt?
 
artman7007 schrieb:
Ok und wie sichere ich Lieder bilder und so?

Entweder kopierst du sie dir vorher mit einem Dateimanager auf die microSD Speicherkarte oder per OTG (Adapter) auf ein ext. Speichermedium.
[doublepost=1520452813,1520452574][/doublepost]
artman7007 schrieb:
Ich hab die .ZIP Datei runtergeladen. Wie installiere ich sie jetzt?

Schau hier:
B10 Update OTA - ZTE mobile
 
ZTE stellt doch bestimmt nochmal einen offiziellen link online oder?
 
Allerdings ist diese Link Version nicht das Vollupdate des sonst von ZTE angebotenen Downloadlinks. Dieses müsste bei Erscheinen so um die 2,66 GB liegen. Dieser Link setzt N B08 voraus, sodass es bei einer N B09 nicht möglich ist diese darüber zu installieren. Also dann vorher downgraden, wer es machen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und artman7007
@artman7007
Der offizielle Link für das SD Update kommt die nächsten Tage.
Dauert nicht lange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, Xanoris, AlcatelOT997D und eine weitere Person
???
ZTE Mobile Deutschland konnte mir bei meiner Anfrage daraufhin keine definitive Auskunft geben. Bisher kam immer - ca. 14 Tage nach dem OTA Rollout - auf deren Supportseite auch das Softwareupdate. Hoffen wir diesmal auch.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten