Firmware Axon 7 A2017G B05 ab sofort per OTA

Die kleine Eins kannst Du vermeiden wenn Du in der Update Einstellung "automatisch nach Updats suchen" deaktivierst. Jetzt wo sie da ist, wirst Du erst mal einen Wipcach machen müssen um das wieder raus zu kriegen. Es ist auch garnicht so Vorteilhaft zwischen Nougat und MM hin und her zu flashen ohne mal einen Werksreset zwischen durch zu machen. Das das Axon 7 mit MM langsamer ist oder war kann ich nicht bestätigen. Der Vorteil von MM liegt aber klar in der besseren Akkulaufzeit gegenüber Nougat, aber erst ab der B 09. Mit dem Radio habe ich mich nie beschäftigt und kann ich deshalb nicht beurteilen. Der spezielle Nachrichtenton geht einzustellen, aber nur etwas umständlich beim Axon 7. Da hatte ich Anfangs auch so meine Probleme damit. Die Software beim Axon 7 ist sowieso wenig Benutzerfreundlich gegenüber der Konkurenz, trotz der relativ vielen Updats, aber das ist reine Ansichtssache.
 
Also wenn ich die 1 erst mit einem Wipe weg bekomme, so installiere ich gleich wieder die B04 Nougat. Der Recorder funzt ja auch nicht, und so etwas kann ich nicht leiden.
Zur Akkulaufzeit kann ich nur so viel schreiben, bei mir hält das Handy z.Zt. 2 Tage durch. Und Das ist nicht schlecht, finde ich.
Einen Fullwipe hatte ich bis jetzt immer bei Neuinstallation durchgeführt, sogar mehrmals.
 
Eine Akkulaufzeit von 2 Tagen ist direkt abhängig von Deinen Einstellungen, Gebrauchsgewohnheiten und natürlich der aktiven Bildschirmzeit inklusive eingestellter Displayhelligkeit. Man kann das also nicht direkt von einem - zum anderen Nutzer vergleichen. OTA ist bei mir deaktiviert und somit kommt weder eine Meldung, noch ein automatisches Update. Erst wenn ich danach suche wird der Prozess aktiviert. Somit kommt nur auf mein Handy was ich will. Wenn Dich das Axon 7 im Endeffekt mehr frustriert als begeistert, dann würde ich mich davon trennen und mir ein einfacher zu bedienendes - und besser funktionierendes Handy kaufen.
Auf Grund der für mich zu spartanen Oberfläche, werde ich mir kein ZTE mehr kaufen. Das können andere Hersteller besser. Meine Neugier auf etwas exotisches, neues, Chinesisches wurde befriedigt, aber das war es dann auch schon.
 
So, bin wieder auf B05. Mobilfunknetze werden nur mit Zahlen angezeigt, der Name fehlt. Allerdings ist das nur bei meiner Simkarte der Fall, mit der o2 Karte meiner Frau werden die Mobilfunknetze richtig angezeigt.
Also gehe ich mal stark von einem Defekt der Simkarte aus.
Das Axon 7 ist ein gutes Gerät. Lediglich an der Software müsste etwas gefeilt werden. Mein Gerät ist sauber verarbeitet, hat keinen Staub in der Kamera, macht für ein Handy sehr gute Bilder. Auch habe ich mit dem Empfang keinerlei Probleme.
Ich wollte es eigentlich rooten, aber da Weshare auch Daten mitsichert, brauche ich kein Root. Außerdem laufe ich nicht Gefahr, aus dem Gerät einen Briefbeschwerer zu machen. Das ist mir nämlich damals mit einem HTC Handy (Bootloader entsperrt) passiert.
Von der Bedienung her ist es auch einfach. Wenn ich da an die Samsung Oberfläche denke.:crying:
Alles in Allem bin ich mit dem Gerät echt Zufrieden. Ich warte jetzt nur mal auf (vielleicht) ne neue Simkarte.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, ErosPoldinger und drafi5
Nach nun mehr als 9 Monaten Axon 7 sehe ich dieses Handy nicht mehr so Blauäugig wie so mancher überschwänglich Neubisitzer hier. Das Axon 7 nur mit Samsung Handys zu vergleichen zeugt von wenig Erfahrung mit Android Handys. Und ja es gibt die weit aus besseren, ausgereifteren Handys jenseits von Samsung, aber ich mache hier keine Schleichwerbung für andere Handymarken wie einige hier ganz offensichtlich für ZTE machen. Am Ende kann sich jeder kaufen was er sich leisten kann und was er für richtig hält. Ich habe mich einst von Daydream und der einstigen sehr guten Hardware von ZTE locken lassen. Heute sehe ich das alles viel reeller. Hardware und ein günstiger Preis ist nicht alles was ein gutes Handy ausmacht. Ein Handy lebt auch von seiner internen Software und die ist bei ZTE nur untere Mittelklasse. Wer was besseres will muß rooten, durch externe Apps aufrüsten, oder sich was technisch höherwertiges kaufen. Der Markt ist bunt und vielfältig, wie das booten beim Axon 7.
 
Ich denke, dass ich (wie auch andere) schon etwas Erfahrung mit Android habe. Nur möchte ich weder Romane schreiben, noch Schleichwerbung für bestimmte Marken machen.
Das ist schließlich nicht mein erstes "Chinahandy". Ich war früher mal "HTC-Jünger", davon bin ich aber abgekommen. Vor dem Axon 7 habe ich mir mal ein Oppo Find 7 gegönnt. Das war/ist auch kein schlechtes Gerät. Vorteil des Geräte ist ganz klar der offene Bootloader, da kann man flashen was man will.:biggrin:
Aber ganz klar gilt, wer ein Handy mit gut lauffender Software möchte, kommt nicht an Apple vorbei. Aber die sind mir umgerechnet zu teuer.
Das Axon 7 hat nur 399€ bei MM gekostet, was will man/ich mehr?:scared:
So, nun aber genug mit der "Schleichwerbung" und zurück zum Thema.
 
Ist denn nun die Version eigentlich identisch mit der in - Service and support - (Open Market)?! In einem anderem Thread sprach jemand indirekt davon, dass er bei der "spanischen" Version Probleme mit der Synchronisierung hatte, die beim OTA-Update offenbar nicht mehr vorhanden waren... (ganz mag ich das aber nicht so glauben, zumal ich solche Probleme nicht hatte/habe) ---> Probleme mit App Synchronisierung

lg zaph
 
@ Insel: Ich bitte darum, sich so zu äußern, dass man sinnentnehmend lesen und verstehen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
Wurde im anderen Thread bereits beantwortet, Danke dafür ;)

PS: sorry für's Crossposten...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Komischerweise zeigt mein Axon 7 bei der Providersuche keine Zahlen mehr an. Jetzt steht 4G Willkommen, 3G E-Plus da. Warum, weiß ich nicht. Ich habe nichts gemacht.
Allerdings schaltet das Axon jetzt nicht mehr von allein wieder auf 4G um, wenn ein Anruf beendet wurde. Das scheint aber auch bei einigen Anderen genau so zu sein.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.571
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.236
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten