Firmware Axon 7 A2017G B05 ab sofort per OTA

kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
Hallo alle Axon 7 Freunde, ab sofort müsste jeden das Update B05 per OTA erhältlich sein.

- Service and support -

Einfach mal in der Einstellung unter Updates schauen.

LG kevte89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, gengolf, maennje und 2 andere
Ja, gerade installiert.
Es wurde nichts zu der ersten B05 verändert. Wenn ich jetzt auf Provider suche gehe, erscheinen wieder nur 3G, 2G,4G mit Zahlen hintendran.:confused2:
Mal schauen wie die Erreichbarkeit ist.
 
wie kann man von RR zurück zu Stock B05 welchsen?
 
@maennje hab ich nicht. Ota heute gemacht und alles wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich verstehe Das auch nicht. Ich habe die B05 vor einiger Zeit geflasht, mit 2x Fullwipe und cache partition. Auch dort war bei der Suche nicht mehr der Provider zu sehen (hatte ich aber schon geschrieben).
Dann bin ich zurück zur B04, da funktioniert die Sache mit den Providern. Und jetzt nach dem OTA-Update, funktioniert es wieder nicht.
Also irgend etwas ist da nicht in Ordnung, ich weiß nur nicht was.:confused2:
Erreichbar bin ich nur wenn 4G ausgeschaltet.
 
@denf

Einfach
Die b05 laden und die update zip flashen per twrp, das müsste gehen mache vorher einen fullwipe

Denk dran das dadurch wenn du die b05 flashen tust, das dass original recovery geflasht wird außer du tust, na dem b05 update flash wieder die twrp.img flashen dann bleibt dir das twrp.

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: denf
@kevte89 danke dir. Muss ich BL oder Modem vorher flashen.
oder wenn ich später wieder zurück RR möchte, muss ich auch nur RR und gapps flashen. (twrp würde ich direkt nach update b05 flashen.)
 
@denf
Ne modem und bootloader musste net flashen, b05 ist ja schon 7.1.1 :)

Und ja wenn du zurück willst full wipe und RR &Gapps flashen :).
 
@maennje
Ich hab die b05 schon längere Zeit drauf, bei mir wird alles korrekt angezeigt und mit der Erreichbarkeit hab ich auch keine Probleme
[doublepost=1501324559,1501322036][/doublepost]@maennje
Ich bin mal zurück auf die b04 und dann per ota wieder auf die b05, Provider und Erreichbarkeit alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich probiere mal die "alte" MM B02 zu flashen. Dann werde ich mal sehen, wie die war, oder ob sich etwas ändert.
Ich bin die ganze Zeit auf der Suche ob ich eine Anleitung finde, in der steht, wie ich eine Firmware per EDL-Modus flashen kann. Und ob das überhaupt möglich ist.
Wenn ich einen Full Wipe durchführe bleibt immer noch ein Rest auf dem System. Es wird nie komplett gelöscht (Vermutung). Es sind bei einer Neuinstallation immer noch alte Ordner auf dem System vorhanden, welche nicht gelöscht wurden.
 
@maennje
Du musst bei zurücksetzen des Telefons mal die Seite ganz nach oben ziehen,dort dann einen Hacken setzten.

Telefonspeicher leeren !!!

Aber nur wenn du alles bereinigt haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe den "Full Wipe" immer über die Recovery gemacht, nicht über den Menüpunkt im Einstellungemenü.
Ob dort ein Werksreset besser funktioniert könnte ich ja mal testen.
 
Es spricht auch nichts dagegen,beide Optionen nacheinander zu nutzen.
Mach ich auch,bevor ich ein Update mache.
Erst Werksresett übers Menü,dann über Recovery,dann Update laden und aufspielen und dann das ganze nochmal,mit dem Zurücksetzen.
Hab mich hier bis jetzt beim Axon 7 mit am wenigsten beklagt,über nicht funktionierende Sachen.... :)
Muss aber auch sagen,dass ich Nougat nur kurz getestet habe,und bin zurück auf MM. Läuft am besten.
Viele sache werden einfach nur noch versaut mit dem vermeintlichen Verbesserungen.
Genauso verhält es sich mit bisher gut laufende und schlanke Apps,die aufgebläht werden mit Müll und Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5
Mein Axon 7 wird im Gerätemanager als Asus Android Device erkannt.
Ist das denn normal?
 
Sicherlich nicht, bei mir steht da ZTE A2017G.


Gruß Kai
 
maennje schrieb:
Mein Axon 7 wird im Gerätemanager als Asus Android Device erkannt.
Ist das denn normal?
Vielleicht solltest du mal die ZTE-Treiber installieren
 
@maennje

Das ist aber sehr komisch, hast du ein Asus gerät noch ?
 
Ich habe bestimmt falsche Treiber installiert. Wollte per sideload die B03 MM flashen. Habe es aber nicht hin bekommen.
Jetzt bin ich z. Zt. auf der B11, und noch erreichbar. Auch die Provider werden wieder korrekt angezeigt.
Und ja, ich habe noch ein Asus Tablet. Das war aber noch nie an dem PC.
 
Warum die alte B 03, die war doch kein bißchen ausgereift? Wenn schon MM, dann die B 09, die ich immer noch für die beste Firmware auf dem Axon 7 halte oder die B 010 die ja fast identisch zur B 09 ist. Die B 011 war ja nur zur Anpassung an Nougat gedacht.
 
Ich habe gedacht, dass im Stockrom ein anderes "Radio" enthalten ist. Bei Htc konnte man früher ein Empfangsrom (sprich Radio) extra flashen.
Ich war heute morgen wieder erreichbar.
Spaß macht die B11 nicht gerade. Der Recorder funzt nicht, ich kann in AquaMail nicht den bestimmten Benachrichtigungston einstellen, den ich gerne hätte, auch finde ich das Handy etwas träger als mit Nougat.
Und was noch Störend ist, da ist jetzt die kleine rote 1 über dem Zahnrad, weil mir jetzt das Update zur B02 angeboten wird.
Soll ich es wieder updaten, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten