Firmware Axon 7 A2017G v1.2.0 b09 Update (Internationale Version)

kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
Hey Liebe Community, es gibt wieder ein Update für das Axon 7, und zwar das b09 habe es selber noch nicht geteset.
Aber ich denke mal ihr werdet fleißig berichten und Diskutieren.:)

- Service and support -

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Sunny, Xanoris und 7 andere
Hatte es gestern schon geladen, aber noch nicht installiert. Die B08 läuft nämlich gut.
Ich bin mal gespannt, welche Veränderungen es gibt, oder ob nur der aktuelle Sicherheits-Patch eingepflegt wurde.
 
Ich habe das Update gerade installiert & mein Handy funktioniert noch ;-)
Alle Daten & Einstellungen sind noch da. Auf den 1. Blick sehe ich keine großen Änderungen außer dem aktuellen Sicherheit-Patch.
Beim Starten fragt es immer noch, ob es ein MediaMarkt- oder Saturn-Handy ist, das habe ich aber schon sei dem Anfang...

P.S.: ZTE gibt sich wirklich große Mühe mit den Updates - da könnten sich die "Premiumhersteller" ein Scheibe abschneiden!

Screenshot_2017-12-09-09-42-47.jpg Screenshot_2017-12-09-09-44-01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u, maennje und deviceX
@79bence magst du mal den chanellog posten?
 
@deviceX wo finde ich ihn? Würde mich auch sehr interessieren!
 
@kevte89 Das Update geht nicht per OTA. Hat es noch einen Sinn das Update runter zu laden und manuell zu installieren wenn man das Axon 7 verkaufen möchte? Ich möchte ja dem Neubesitzer den OTA Weg nicht versperren durch das Update.
 
@SEM80
Ist ja kein OTA Update,sondern ein SD-Kartenupdate.
Runterladen,entpacken und die darin befindliche Update.zip. Datei ins Rootverzeichnis legen.
Dann OTA Update starten.

Ich habe auch keine Veränderung nach dem Update feststellen können.
 
Habe es auch installiert, auf gerootetes B08 mit unlocked Bootloader. Dazu habe ich mir 2 Dateien ala RaySteff66 (XDA) gebastelt um TWRP, Root und Bootloader zu behalten. Scheint soweit alles zu funktionieren, neues Modem, aktueller Sicherheitspatch, insgesamt ist System in der Update.zip deutlich größer, was darauf schließen lässt, dass doch etwas verändert sein sollte. Na mal abwarten, was wir so finden...

Edit: ich habe mal mit TitaniumBackup nachgesehen, was er jetzt als neu findet (habe natürlich vor Update gesichert). Sind nur 4 System-Apps; Android System Webview, Duo, Internet und Kompass, etwas entäuschend...
 
@flashdance Die Frage war nicht wie, sondern ob das Update Sinn macht vor einem Verkauf? Ich lade es nämlich gerade runter auf die SD Karte.
 
Mein Playstore ist wieder zertifiziert, das war mit der B08 nicht. Das ist denke ich aber nur ein kosmetisches Problem gewesen.

Gruß Kai
 
@SEM80
Ich sehe den Sinn nicht,daß Axon zu verkaufen :).
 
Ich denke, die aktuellste Firmware ist immer ein gutes Verkaufs-Argument. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@SEM80
Hey grüße dich, also wenn du es Verkaufen tust und angeben willst mit welcher Aktuellen Version aktuell drauf ist dann, würde ich natürlich es Updaten:). Ansonsten wenn es sofort zum Verkauf raus soll würde ich mir das sparen xD.
(Kleiner Tipp) : Lösche alle Daten am besten später noch mal im Standard recovery einen Factory-Reset machen.

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: SEM80
Bogeyof schrieb:
Habe es auch installiert, auf gerootetes B08 mit unlocked Bootloader. Dazu habe ich mir 2 Dateien ala RaySteff66 (XDA) gebastelt um TWRP, Root und Bootloader zu behalten.
Edit: ich habe mal mit TitaniumBackup nachgesehen, was er jetzt als neu findet (habe natürlich vor Update gesichert). Sind nur 4 System-Apps; Android System Webview, Duo, Internet und Kompass, etwas entäuschend...
Kannst du das mit den 2 Dateien ala RayStef mal näher erläutern /zur Verfügung stellen?
 
Diese B09 Nougat Systemsoftware ist die schwedische Variante und wird uns sicherlich in Deutschland nicht als OTA Update angezeigt und geben, genauso wie es bei der türkischen B06 Nougat.
Demnach dürfte es nach Installation dieses Updates dazu führen, dass bei einem kommenden deutschen OTA Update dieses dann nicht mehr auf den Geräten mit der installierten B09N angezeigt wird und bei einer per Direktlink, sofern diese dann zur Verfügung steht, erst wieder auf B08N downgradet werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: SEM80
borisku schrieb:
Bogeyof schrieb:
Habe es auch installiert, auf gerootetes B08 mit unlocked Bootloader. Dazu habe ich mir 2 Dateien ala RaySteff66 (XDA) gebastelt um TWRP, Root und Bootloader zu behalten.
Edit: ich habe mal mit TitaniumBackup nachgesehen, was er jetzt als neu findet (habe natürlich vor Update gesichert). Sind nur 4 System-Apps; Android System Webview, Duo, Internet und Kompass, etwas entäuschend...
Kannst du das mit den 2 Dateien ala RayStef mal näher erläutern /zur Verfügung stellen?
Inzwischen sind die Dateien von RaySteff66 auch fertig zum Download, diese hatte ich mir selbst erstellt. Damit wird einfach alles was zum System gehört ohne Recovery, Bootloader und Fastboot aufgeteilt auf 2 Dateien (Bootstack und System/Kernel) geflasht, dann noch die SuperSu.zip gleich hinterher und man hat das System upgedatet ohne Root, Recovery, Unlock zu verlieren...
A2017 (G) Nougat B09 : TWRP Bootstack + StockSystem
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
AlcatelOT997D schrieb:
Diese B09 Nougat Systemsoftware ist die schwedische Variante und wird uns sicherlich in Deutschland nicht als OTA Update angezeigt und geben, genauso wie es bei der türkischen B06 Nougat.
Demnach dürfte es nach Installation dieses Updates dazu führen, dass bei einem kommenden deutschen OTA Update dieses dann nicht mehr auf den Geräten mit der installierten B09N angezeigt wird und bei einer per Direktlink, sofern diese dann zur Verfügung steht, erst wieder auf B08N downgradet werden muss.
Also wenn das eine Schwedische Variante ist, wird wohl wie befürchtet ein späteres OTA Update nicht mehr möglich sein. Ich habe die B 09 zwar bereits instaliert werde es aber wieder zurück auf die B 08 flashen wenn ich es verkaufe. Vorher aber werde ich mein neues bestelltes Sony ausgiebig testen. Hauptschwerpunkt ist dabei eine längere Akkulaufzeit des Handys und komfortablere funktionierende interne Apps. Das bereits Android 8.0 drauf ist, ist für mich nicht unbedingt kaufentscheidend, außer es stellt sich als Vorteil herraus. Außerdem habe ich das Axon 7 schon lönger als vorher üblich.
Über Sinn und Unsinn der Kaufentscheidung hat eben jeder eine eigene Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Ja, dieses Update auf den der Link unter #1 dieses Threads verlinkt, ist die schwedische Sysyemsoftware, schaut hier:
ZTE Support

Wählt Sweden, Smart Phones, Axon 7 (Open market), dann bekommt man genau dieses Update angezeigt.

@kevte89
wäre angebracht gewesen daraufhinzuweisen, um hinterher Probleme bei deutschen Updates zu umgehen.
 
Ich habe die B09 (Schweden) installiert und sie läuft.
Wenn jetzt irgendwann die "Deutsche" B09 (die eh identisch ist) rauskommt, flashe ich Diese dann einfach drüber. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
Ich sehe für mich da auch keine Probleme, da ich gerootet bin und TWRP Recovery installiert habe, damit muss ich sowieso manuell updaten. Also ist es auch egal, ob das nächste Update OTA angeboten werden würde oder nicht...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.439
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.149
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.007
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten