Firmware Axon 7 b06 (Türkische Version ohne Zertifizierten Daydream)

Danke schonmal.
 
Hallo,
gibt es sonst noch Änderungen, hab die türkische B06 drauf.
 
Gibt es irgend einen Unterschied zur türkischen B06, sprich, sollte man diese Version flashen, auch wenn man die "türkische" drauf hat?
 
Steht doch gleich im OP, zertifiziertes Daydream (wer es braucht.... ;) )

ansonsten, siehe etwa Achtung neue Systemsoftware B06 fürs AXON 7 Android 7 (Nougat) - ZTE mobile

Ich zitiere ohne Gewähr aus den Angaben des OTA-Update des dortigen Posters:

1. Google security patches updates through August, various device stability and security improvements.
2. Enhanced system performance and system stability.
3. Optimized battery performance for some features, extending battery life.
4. Enhance camera stability.

Hab zur Zeit auch die türkische noch drauf und lass mich überraschen.... (denke aber, dass es außerhalb dieser Zertifizierung keine großartigen Änderungen sind bzw. diese Änderungen damals schlicht nicht kommuniziert wurden. Aber das ist natürlich meine Spekulation ;))

PS: Das schließe ich auch aus dem damaligen Statement seitens ZTE: Da sie nicht Daydream-Zertifiziert ist, dürfen wir sie nicht in Deutschland veröffentlichen. Aus diesem Grund wird diese Version auch nicht per OTA verfügbar sein. (Achtung neue Systemsoftware B06 fürs AXON 7 Android 7 (Nougat) - ZTE mobile)


lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Da ich Daydream nutze, ist die Entscheidung einfach.
 
Nur mal so zur Info, die schon vorher veröffentliche "angebliche" Türkische Version ist identisch mit der nun angeblichen deutschen Version. Habe die Hashwerte der beiden Version verglichen und die sind identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und frankie0815
@waldi801
Hättest du dich mal richtig belesen, bzw z.b die Themen gelesen oder die Überschrift dann, weist du woran der unterschied liegt.
 
Daydream geht auch mit der Türkischen B 06. Meine Enkeltochter hat erst letztlich damit gespielt, werde aber trotzdem die deutsche Version drüber bügeln.
 
Wenn die Hash-Werte der Dateien identisch sind, kannst du dir den Download sparen, denn dann sind beide Versionen ein- und das selbe.
 
Die Türkische Version ist einfach, nicht zertifiziert für Daydream, und deswegen durften zte es halt nicht in Deutschland Veröffentlichen.

Daher das es aber einigermaßen etwas später kamm für Deutschland, werden die wohl noch einige kleine Bugs behoben haben.

Ich kann auch direkt in der Chefetage gerne nachfragen, ob was anders ist außer die Zertifizierung.
 
Ich denke eher die haben die türkische im Nachhinein zertifiziert. Sonst wären die Hash Werte nicht identisch. Eine Datei kann bei gleichem Hash Wert nicht einmal zertifiziert und einmal nicht zertifiziert sein da es ja die bis auf das letzte Bit identische Version ist.

Und mal ehrlich bis jetzt war es immer so bei ZTE. Sie haben eine neue Version gebracht für ein anderes Land, hier gesagt auf keinen Fall Flashen und ein Monat später haben Sie dann die identische Version in Deutschland angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
@kevte89 Überprüfe es doch einfach mal selbst. Wenn die Hashwerte der beiden Dateien identisch sind dann kann es inhaltlich auch keine Änderungen geben. Und deswegen bin ich auch überzeugt dass das was ZTE dazu schreibt nicht stimmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und Marcel2580
Ich vermute mal, dass das Blueborne-Problem mit diesem Security Level nicht gefixt wurde. Hat das schon jemand geprüft?
Ausserdem: ist eine OTA Verteilung geplant?

Thx
 
kevte89 schrieb:
Hallo Liebes Forum die Offizielle B06 ist verfügbar, auch mit Zertifizierten Daydream:).

Zu finden ist sie hier :

- Service and support -

LG kevte89

Der Link führt zum türkischen Support-Seite auf www.ztedevice.com.

Auf Downloads - ZTE mobile Support gibt es keine B06-Downloadmöglichkeiten.

Es ist die gleiche Datei vom gleichen Downloadquelle deswegen gibt es auch die gleiche Hashwerte.

@kevte89 ist diese Datei jetzt nur akzepiert als 'Offizielle Deutsche b06 für Axon 7 A2017G'?
 
Hi miteinander, wenn ich jetzt die B06 installiere brauche ich doch nu vorher den Catch zu wipen oder.
 
Wollte es auch gerade schreiben: für Deutschland gibt es keinen Download für B06, oder bin ich zu blöd den zu finden?
 
Oh habe es auch gerade gesehen hatte es im Zte forum gesehen, und habe aber nicht auf Das datum geschaut:D.

Das Türkische b06 ist wieder offenen
 
Zuletzt bearbeitet:
 
cu9 schrieb:
Ich vermute mal, dass das Blueborne-Problem mit diesem Security Level nicht gefixt wurde. Hat das schon jemand geprüft?
Ausserdem: ist eine OTA Verteilung geplant?

Thx
Das kommt meines Wissens erst mit dem September-Patch (hier: August), also abwarten (und solange vorsichtig sein bzw BT nur nutzen wenn Du es wirklich brauchst). OTA wurde - siehe Link oben - zumindest benutzerseits bestätigt. (was aber auch ein Versehen seitens ZTE darstellen könnte; ganz klug werden wir wohl alle nicht ;))

PS: laut ZTE: Axon-7-Nachfolger werden im Oktober angekündigt (letzter Absatz) kommt der Oktober-Sicherheitspatch + Systemoptimierungen innerhalb der nächsten 3 Wochen auf unser Gerät. Ob per OTA steht da allerdings nicht.

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cu9
Wenn ZTE etwas konkret ankündigt, kommt es immer über OTA.
War auch noch nie anders.
Download Versionen kamen entweder nachträglich oder irgendjemand von uns hatte irgendeine landesspezifische Vorabversion ausgegraben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zaph

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.547
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten