Firmware B10 OTA Update ist raus

Danke, habe ich eben gemacht, werde mal beobachten :)
 
Ich kann keine Verschlechterung der Accu Laufzeit im Bezug auf die B10 feststellen. Mein Gerät ist mit Apps zugeknallt, Dooze habe ich für alle Anwendungen deaktiviert (dies habe ich über die App "Battery Usage Shortcut" gemacht). Die Protection List Funktion wurde von mir komplett mit dem Debloater deaktiviert , trotzdem verliere ich z.B. über Nacht nur 2% an Accu Kapazität und ich komme bequem fast 48h mit einer Ladung hin. Allerdings schliese ich auch immer alle Apps über den Tasking Button. Irgendwie habe ich den Eindruck das Google mit seinen gut gemeinten Energiesparfunktionen über das Ziel hinaus geschossen ist und damit viele User überlastet. Ich kann den Ärger verstehen. Eigentlich kauft man sich so ein Gerät um es ohne große Umstände zu benutzen und nicht erst noch einen Lehrgang zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Illforte
Wer noch kein Smartphone hatte und kaum PC Kenntnisse hat, ist mit so einem Teil was ja nichts anderes wie ein kleiner Computer der telefonieren kann und und und, schlichtweg überfordert. Auch die ständig neuen Androidversionen machen es so manchen User schwer, wenn sie eine oder noch mehr Androidversionen überspringen. Gerade die Energiesparfunktionen und Zuordnung der App Berechtigungen seit Marschmallow, sind für Neueinsteiger eine Herausforderung.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Habe auch B10 drauf und habe keine Einstellungen vorgenommen. Bin mit der Performance und der Laufzeit sehr zufrieden.
Man muss sich nicht zwingend mit den Energiesparfunktionen beschäftigen. Das macht das System schon selbst sehr gut.
 
Habt ihr alle keine Ladegeräte??
Finde ich gut das die Energiesparfunktion für die Apps nicht mehr so rigide sind, denn die Apps haben dadurch schlicht und ergreifend nicht mehr richtig funktioniert gerade was Push-Dienste anging.
 
Ich habe den Eindruck, daß das Energimanagement besser geworden ist.
 
Diese Vergleiche führen immer zu unterschiedlichen Aussagen, das erlebe ich bei jedem neuen Handy was ich mir kaufe in den Foren. Das Nutzungsverhalten jedes einzelnen Users, aber auch die jeweiligen Erfahrungen mit Android können unterschiedlicher kaum sein. Natürlich freue ich mich das mein Axon 7 sparsamer ist beim Akkuverbrauch gegenüber meiner vorherigen Handys, aber wieder anderen ist das egal ob sie nun jeden Tag oder alle 2 Tage laden müssen. Die Schnelladefunktion macht es letzteren ja leicht innerhalb kurzer Zeit den Akku zu puschen. Ich persönlich bin kein Freund vom schnell laden, nutze daher gewöhnliche Micro USB Ladegeräte die etwas länger brauchen. Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, aber ich halte es für Materialschonender den Akku langsamer und weniger oft laden zu müssen, das Axon 7 kommt mir da sehr entgegen mit seinen strengen Energieeinstellungen, die natürlich etwas Fingerspitzengefühl und Erfahrung mit Android vorraussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Egmont und Papaabg
ein Werksreset hilft wirklich bei der Akkulaufzeit!!!:flapper: getestet,
bitte vorher Daten sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Ein Werksreset ist wie ein Jungbrunnen für jedes frisch aufgesetzte Handy, das steht außer Frage. Leider bleibt das meistens nicht so wenn es wieder eine Weile läuft. Und dann ist da noch diese mühseelige Arbeit mit dem neu aufsetzen wenn man es wirklich neu und gründlich machen will. Mit Backups holt man sich oft aber natürlich nicht immer "alten" Kummer ins Haus. Falls Nougat mal ins Haus flattert Februar - März, dann gönne ich meinem Axon 7 auch seinen längst verdienten Werksreset. Bis dahin genieße ich noch Marschmallow was jetzt ausgereift bei mir sehr gut läuft. Ob das dann bei Nougat auch noch so ist, mal schauen?
 
XVIII schrieb:
Leute, geht in der Energieverwaltung auf die App Protection List und überprüft eure Einstellungen!
Wenn alle Apps protected sind, dann gibts kein Deep Sleep und Doze.

Also anpassen, unbedingt zurück über die Pfeiltaste oben links, Gerät neustarten und es ein paar Ladezyklen beobachten.

Ich mag etwas schwer von Begriff sein, aber kannst du vielleicht mal erklären,welche Auswirkungen diese Einstellung hat?
Meine Akkulaufzeit hat sich mit dem Update auf unter 24h reduziert - ohne irgendeine App zu nutzen.
Danke.
 
Was ich nun in den paar Tagen B10 (ohne Werksreset) beobachten konnte ist, dass sich die Kamera in dunkler Umgebung nun sofort scharfstellt. Fokussiert hat sie sich vorher nur über einen "Tipp" aufs Display. Zudem kommen bei unveränderten Engergiespareinstellungen nun auch Benachrichtigungen der MyMüll-App und Quizduell durch (nur der letzte Punkt Deep-Sleep war aktiviert, hätte also vorher schon kommen müssen). Subjektiv hat sich die Akkulaufzeit im Ruhezustand verbessert. In 7 Stunden nachts hat es sich in den letzten Tagen jeweils nur 2 oder 3 % entleert, mit aktiviertem WLAN, ich denke, das ist OK.
 
Das ist absolut okay. Auch wenn das je nach Konfiguration und installierten APPs natürlich von Fall zu Fall anders aussehen kann.

Ich bin mit der B10 auch sehr zufrieden.
 
mein empfang ist glaube ich sogar noch etwas schlechter geworden.
Ich muss in Gebäuden hoffen dass ich gerade mal so 3G mit einem Balken bekomme,
ist aber meistens e. Voll nervig.
 
Wie habt ihr die WA Einstellungen im Energiesparmenue gewählt unter der B10?
 
@hellmichell
Screenshot_2017-01-30-13-30-25.jpg

Die Einstellungsmöglichkeit "Bereinigung der Bildschirmsperre" habe ich über den Debloater generell deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay kommen die WA Nachrichten bei dir so an?
Bei mir gibt es da seit gestern Probleme. Aber vielleicht liegt es ja an WA und nicht an den Einstellungen.
 
@hellmichel
ja bei mit kommen alle Benachrichtigungen verzögerungsfrei an.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
WA ist auch in der "App Protection List" bei mir deaktiviert.
In der B10 ist auch ein Punkt mehr bei mir in der Energieverwaltung bei mir: "Bereinigung der Bildschirmsperre zulassen" ist dort inaktiv gestellt.
 
Ich bekomme alle Nachriten Verzögerrungsfrei.

screenshot_2017-01-30-15-39-49.jpg
 
@Piste
Der von Dir beschriebene Punkt "Aktivierung der Bildschirmsperre" existiert bei mir normalerweise auch. Ich habe das aber im System stillgelegt/deaktiviert, nur deswegen ist er bei mir nicht vorhanden/auswählbar.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.577
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
408
Nilpferd
Nilpferd
W
Antworten
3
Aufrufe
2.663
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten