Firmware Beschädigt das Axon 7 mp3-Dateien?

Androneuer

Androneuer

Ambitioniertes Mitglied
35
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Axon7 (Oreo 8.0, ohne root, Updates habe ich immer per OTA erhalten).
Meine Musik höre ich mal mit dem Standard Player und mal mit der jetAudio plus App. Ich habe die mp3 in Ordner abgelegt, die ich auch ordnerweise abspiele bzw höre.
Nun ist es so dass nach einer Weile irgend eine mp3 Datei "beschädigt" wird. Mitten im Lied oder manchmal erst am Ende, hört sich das dann an als wenn die Nadel vom Plattenspieler quer über die Vinylplatte geschoben wird. Auf ein anderes Smartphone ist die mp3 auch "schadhaft".
Diesen Effekt das die Datei nach mehrmaligen hören plötzlich beschädigt ist, hatte ich auch schon mit Android 7...
Wer kennt dieses Problem?
Gruß aus dem bergischen Land
Androneuer
 
Ist mir so nicht bekannt. Warum sollte die Datei schaden nehmen? Was ich allenfalls kenne ist, dass Dateien beim fehlerhaften Beschreiben der Tags unbrauchbar werden. Das Abspielen allein sollte aber keine Schäden verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Tja, die Tags werden mit jetAudio geschrieben bzw editiert.

Die Datei ist ja für eine gewisse Zeit funktionstüchtig, nur irgendwann nicht mehr.
 
Die Zerstörung ist nicht bekannt
-> Virus
 
Virus glaube ich nicht.
Habe 2 Scanner (plus Google Play Protect) installiert, die haben keine auffälligen im Report.
 
Dann sind es die Virenscanner
Mehr als ein Schutz ist zerstörerisch
[doublepost=1546723480,1546723351][/doublepost]und behindern sich gegenseitig!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist das eine Vermutung oder eine Kenntnis?
 
Erkenntnis die man überall nachlesen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ok, danke.
Dann werde ich das mal langfristig testen.
 
Das hört sich eher nach einem Lesefehler an, evtl mal eine andere SD-Karte verwenden?! Die MP3 ist ja weiterhin abspielbar, ergo auch kein Tag-Fehler. Diese Klick- und Scratchgeräusche kannte ich eigentlich eher als Kompressionsartefakte von schlechten Decodern. Das eine Abspielsoftware daran schuld sein soll, glaube ich aber kaum...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Lesefehler? Dann würde aber die mp3 auf einem anderen Smartphone, mit einem anderen Player, nicht an der gleichen Stelle knarzen?
Seltsam ist für mich nach wie vor, dass ich die mp3 vorher mehrfach hab anhören können (ohne diesen Effekt).

Es geht ja nicht nur um die eine mp3.
Genaue Zahlen hab ich nicht, aber ca. 5 von 50 sind nach mehrmaligem hören dann defekt.

Mal schauen wie ich welche Maßnahme umsetzen kann. Andere SD-Karte, Virenscanner..... Auch muss ich mal überlegen von wo ich die mp3 bekomme habe bzw wie diese erstellt wurde.

Vorläufig mal danke für die Anregungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten