Firmware Brauche dringend hilfe Empfangsprobleme

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
310
Ich brauche eure dringend Hilfe von euch, bin von Costum Oreo zurück auf Stock Android 7.1.1.
Leider habe ich auch hier Empfangs Probleme, ich kann nicht mehr richtig Telefonieren weil ich nicht vernünftig verstanden werde.
Egal ob die Sim Karte in Slot 1 oder 2 liegt, das spielt keine rolle. Habe schon die APN Einstellungen über SMS angefordert hilft auch nicht, habe die APN manuell eingestellt auch keine Verbesserung.
Dachte erst es liegt an der Sim Karte und habe mir heute morgen eine Prepaid Karte gekauft zum testen,
aber auch da habe ich massive Empfangs Probleme.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? vielleicht ein andere Modem Flashen.
An dem offenen BL kann es ja nicht liegen oder? dann müssten ja alle mit offene BL props haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Also davon abgesehen, dass ich nie Empfangsprobleme mit meinem A7 hatte, sollen die B08 und die B10 bestens funktionieren.
 
Kann ich das B08 Moden auch nehmen wenn ich B10 Stock habe.
Ich dachte immer es geht nur B10 Modem und B10 Stock.
 
Nein bei der Stock funktioniert das leider nicht.
 
o.k würde es vielleicht helfen wenn ich über TWRP das Moden lösche und dann das Stock Modem neu Flashe.
Oder sollte man es nicht Löschen.
 
Das sollte man nicht. Wenn, dann einen Downgrade auf die komplette B08, also via update.zip auf der SD, ohne einzelne Partitionen zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
@Mario472 wie ist das bei Costum Roms, Oreo zum Beispiel kann ich da ruihg ein B05, B08 oder B10 Modem Flashen?
Werde erst mal ein Downgrade machen in der Hoffnung das es was bringt.
 
Du kannst jedes Modem, flashen, das b10 ider b09 MM war sehr gut gewesen laut anderen Usern.
Kann dir aber jedes Modem erstellen was du willst, habe hier im Forum schon paar Veröffentlicht aber nicht up to date gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse und Sunny
@kevte89 bei Stock Android kann ich ja leider kein anderes Modem Flashen wie Mario472 geschrieben hat. Würde mich aber freuen wenn du mir für Oreo Costum Rom ein Modem anfertigen würdest. Dann könnte ich es mit der AEX noch mal versuchen. Vielleicht hilft es ja.
 
@FlyingHorse

Hey doch bei Stock kann man das Modem wechseln ist garkein problem kann man auch fix selber machen.
ich mache dir ein aktuelle und funktionierendes Oero Modem fertig.
melde mich später dazu bin noch unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Sunny und FlyingHorse
Habe mir heute ein neues Händy Bestellt,aber kein ZTE mehr. Sobald das angekommen ist werde ich das Axon noch mal einschicken zur Reparatur.
Mal schauen ob die noch etwas machen können wegen dem schlechten Empfang, wenn es dann immer noch nicht besser geworden ist. weiß ich nicht was ich damit machen werde. Eigentlich schade weil das Händy einen wirklich guten klang hat beim Musik abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Dann nutze es doch einfach weiterhin als mp3-Player!
 
Na ich weiß nicht. mit zwei Händys durch die Gegend laufen ist nicht so meins.
 
Dann halt für Zuhause als Player, Garten, ect. . Zumindestens als Ersatzsmartphone, falls mal was mit dem neuen ist und du es zwecks Reperatur für einige Tage einschicken musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Als ich Anfang des Jahres im Krankenhaus war, hatte ich mit meinem Axon7 große Probleme mit dem Empfang. (Funknetz und WLAN vom Krankenhaus)
Besucher mit SumSum oder Huawei hatten allerdings Empfang.....sowohl im Funknetz als auch im WLAN von Krankenhaus.
Der Empfang ist also definitiv nicht die größte Stärke des Axon7
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Hier die genau umgekehrte Erfahrung: War im Mai ebenfalls im KH, meinem Zimmer- und Leidensgenossen mit einem Samsung und null Empfang (musste immer im Flur in die hinterste Ecke, Vodaphone in Bonn) konnte ich mit dem Axon 7 und O2 aushelfen, so dass er wenigstens seine Herzallerliebste benachrichtigen konnte. Auch Wlan einwandfrei!... Ich denke, bei Empfangsproblemen spielen soooooo viele Faktoren eine Rolle, dass es mir sehr gewagt erscheint, das dem Axon zuzuschreiben. Nix für ungut!
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und Sunny
@borisku
Klar, so pauschal kann man das natürlich nicht sagen :)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und AlcatelOT997D
Im ehemals ZTE eigenem Forum berichteten auch schon Besitzer des Axon 7 von unterschiedlichen Empfangsproblemen. Eher weniger betroffen waren Telekom Kunden und eher mehr waren es dafür Vodafone Kunden.
Ob es nun an den Provider oder an der Hardware/Software hinsichtlich der unterstützten/genutzten Bänder - vorallem im LTE / 4G Netz - liegt ???
Da ich selber Vodafone Netz benutze, ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Halten des 4G Netzes habe, ausser direkt bei mir in der Stadt, dort bleibt es weitgehendst stabil. Ansonsten geht es mehr im 3G bzw. E Netz über und hat Probleme zurück ins 4G Netz zu kommen. Hier hilf oft nur das manuelle Umschalten über Doppel-SIM-Einstellungen.
Auch ist häufig das Aufrufen von Internetseiten problematisch, man erkennt zwar den Uploadpfeil unter dem Netzwerkzeichen, jedoch nicht den Downloadpfeil und bekommt dann die Meldung, dass die Internetseite nicht erreichbar sei. Auch hier muss manuell nachgeholfen werden, indem man die SIM-Karte kurz deaktiviert und dann sofort wieder aktiviert. Dann geht es erst mal wieder für eine gewisse Zeit.
 
Wie ich schon mal schrieb, als ich das Axon bekommen habe war alles super. Hatte guten Empfang, nicht den besten aber zumindest so das der Angerufene mich gut gehört hat mit 4G Netz. Ob in der Wohnung oder draußen. Je länger ich das Händy habe umso schlechter wurde der Empfang. Es ist mittlerweile so das in der Wohnung das Gespräch einfach beendet wurde mit dem hinwies kein Netz zur Verfügung oder so ähnlich. Sogar draußen habe ich teilweise Probleme.
Bei dem zweiten Axon von meiner Verlobten, beide Phones zusammen gekauft. Ist der Empfang Top, sie hat auch da guten Empfang wo ich Probleme habe.
Haben beide die Sim von Blau.de.
4G funktioniert in der Wohnung so gut wie gar nicht mehr. Ich benutze es momentan im 2G Modus, da geht es einigermaßen aber das Internet ist tierisch langsam, und ständig in den Einstellung hin und her springen ist für mich ein No Go.
Ich hatte es ja schon zwei mal in Reparatur und jedes mal ist der Empfang schlechter geworden, wo ich es wiederbekommen habe.
 
Klingt ganz danach, als wenn man dir dein Axon 7 durch die Reparaturen mehr kaputt repariert hat. Sieht ganz nach Antennenprobleme im Axon 7 aus.
Solltest dich mit entsprechender schriftlicher Bemerkung nochmals an den Reparatursupport wenden, damit die dort die infrage kommenden Teile austauschen.
 

Ähnliche Themen

G
  • glory stamper
Antworten
8
Aufrufe
1.210
Rennert
Rennert
HePa
Antworten
15
Aufrufe
2.823
HePa
HePa
C
  • ChrisHeld1989
Antworten
14
Aufrufe
1.211
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten