Firmware Deezer Ton stottert seit Oreo Update und allgemein schlechte Performance

C

chicken200

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe Oreo auf meinem Axon 7 installiert und das Handy dabei komplett zurückgesetzt. Bin soweit ganz zufrieden aber seit dem Update stottert der Ton von Deezer immer bei der Wiedergabe, sobald ich irgendeine Anwendung öffne oder in einer Anwendung etwas geladen wird. Die Dateien, die über Deezer abgespielt werden liegen lokal auf dem internen Speicher.
Hat sonst noch jemand das Problem oder jemand eine Lösung?

Habe beim Axon 7 irgendwie allgemein schon immer das Gefühl, dass nichts wirklich flüssig läuft (außer vielleicht direkt nach dem Neuaufsetzen) , obwohl die Hardware ja dazu in der Lage sein sollte. Beispiele sind Scrollen in Instagram, scrollen im Browser, Scrollen in der Appübersicht. Vielleicht liegt das aber auch bloß an der Rom oder allgemein an Android. Wie ist eure Einschätzung dazu?
 
Unter Nougat B12 geht alles flüssig, da stottert keine Musikwiedergabe, allerdings habe ich kein Deezer
 
Ist mir bei Deezer aber auch schon unter Nougat aufgefallen. Werde auch wieder zu Google oder Spotify wechseln.
 
Wird wohl an der App liegen, wenn lokale Musikdateien sonst problemlos wiedergegeben werden. Mal den dortigen Support kontaktieren ?! Die empfehlen übrigens bei technischen Problemen Neuinstallation --> Deezer erneut installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wird schon an der Optimierung der App liegen, aber bestimmt auch am Axon 7, andere haben das Problem ja nicht (und ich bisher auch nicht). Youtube ruckelt auch bei Videos bis sie mal 30 Sekunden laufen, das nervt einfach. Haben ein Xiaomi Mi Note 4 mit schlechterer Hardware daheim, da hängt nix und alles fühlt sich deutlich flüssiger an. Hab ja schon so wenig Apps wie möglich installiert.
Neuinstallation steht da halt als Standardlösung für Endanwender ohne technische Kenntnisse, bin ich aber nicht.
 
Dass der Ton stottert bei Deezer habe ich nicht - allerdings muss ich immer wieder die SD-Karte neu einrichten nach echtem Ausschalten mit
ziemlich üblen Folge: mit meinem Deezer Premium Account kann ich Musik downloaden und offline hören. Das ist z.B. im Zug ganz angenehm. Nun schmeist es aber jedesmal alles raus, wenn ich das A7 komplett ausschalte und keinerlei Musik ist mehr vorhanden. In der App selbst muss ich die SD-Karte als neuen Speicherpfad einrichten und meine Musik wieder neu downloaden.
Das war unter Android 7 überhaupt nicht und für mich ein no go.

..ich habe dazu gerade eben einen extra Punkt aufgemacht

@chicken200: hast du das auch?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.549
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
405
Nilpferd
Nilpferd
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.696
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten