Firmware Diskussion zur Kamera

Ich habe wohl gefühlte 100 Kamera Programme getestet, um für mich befriedigende Aufnahmen zu bekommen (hatte vorher ein Huawei P8) und stelle fest, das diese Google Camera ( com.google.android.GoogleCamera_3.2.045_(2821762-40)-32045140_minAPI23(arm64-v8a)(nodpi).apk ) mit Abstand die besten Fotos macht. Irgendwie ist der ISO Wert hier beim Axon 7 auf max. 400 begrenzt was zur Folge hat, das man auf dem Display bei einsetzender Dunkelheit kaum noch was sieht. Nehme jetzt für Fotos nur noch diese App und für Filme das Original.
 

Anhänge

  • IMG_20171020_102126.jpg
    IMG_20171020_102126.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 240
  • IMG_20171019_143813_1.jpg
    IMG_20171019_143813_1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_20171020_132428.jpg
    IMG_20171020_132428.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 290
  • IMG_20171020_131757_1.jpg
    IMG_20171020_131757_1.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: Elee86
Was mir nicht gelingen will, ich aber von Berufs wegen dringend benötigen würde: ein DIN A4 Blatt zu fotografieren, das flächendeckend auch wirklich scharf ist. Klappt das bei euch?
 
Werde die empfohlene App von @schoefi testen. Die Fotos sind echt super.

@Walkietalkie:

Das Thema hatten wir schon: Wir haben ein Weitwinkelobjektiv und eine empfohlene Druckdichte von 72 dpi. Das sagt eigentlich alles. Wenn du sehr hohe Ansprüche
stellst, muss dein Chef seine Spendierhosen anziehen und dir eine DLSR mit geeigneten Objektiv kaufen.
Diese Technik wird heute noch von Profis angewendet. Druckdichte hier >=300 dpi!

Ansonsten mache entgegen aller Logik folgendes:
Fotografiere aus ca. 1m Entfernung ohne Zoom!! Mit Paint o.ä. das Objekt ausschneiden, fertig.
Du solltest noch ca.1050 mal 1500 Pixel „Nutzfläche“ haben.

Für Texterkennung und PDF-Dateien sollte die Axon7 allerdings reichen.
 
Walkietalkie schrieb:
Was mir nicht gelingen will, ich aber von Berufs wegen dringend benötigen würde: ein DIN A4 Blatt zu fotografieren, das flächendeckend auch wirklich scharf ist. Klappt das bei euch?
Ja.... Soweit es um Texte mit Standardseitenabständen geht.
A4 Bilder randlos gehen, wenn man mit etwas mehr Abstand fotografiert und die Ränder beschneidet.
Auflösung ist ja gut genug. Perfektion gibt es nur über einen Scanner.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Kenne diese Vorgehensweise, ja. Ärgert mich halt, dass das mit dem Note 4 so viel besser ging.
 
Schätze, Sie haben unterschiedliche Öffnungswinkel. Gehe mal zum MM und teste mal ne Weitwinkel-Vorsatzlinse. Gibt es mit unterschiedlichen Winkeln, können aber gerne mal 60€ kosten. Fragen/Testen kostet nix..
 
Geht's hier noch ums Axon 7 oder ist das jetzt ne Beratung zum Kamera kauf?
 
Das hat nichts mit dem Blickwinkel zu tun, sondern der festen Blende 1.8 vom Objektiv.
 
So wie ich es verstanden habe, geht um das Objektiv des Axon7!

Das Objektiv des Axon 7 hat meines Wissens nur einen Öffnungswinkel von 75 Grad.
Andere Smartphone besitzen einen größeren Öffnungswinkel, sogar über 135 Grad.
Die Blende von f/1,8 scheint mir hier ein Standard zu sein.
Ich vermute also, dass die die Kombination beider Faktoren Einfluss auf @Walkietalkie`s Problem haben.
Daher habe ich mal eine Vorsatzlinse empfohlen. Er kann es doch mal versuchen..
 
Hab mal mein Lesezeichen auf A4-Plastikfolie (skaliert angepasst) ausgedruckt.
Anschließend habe ich mit ner Reflexe, dem Axon7 und einem Huawei diesen Ausdruck fotografiert.
Im Bild zum Vergleich von Oben nach unten: Reflexe, Axon7 und Huawei.

Das zweite Bild stellt die jeweiligen Einstellungen/Parameter der Einzelbilder dar.
Wichtig sind hier die Blendenzahl, die Brennweite und, hier nicht aufgeführt, der Öffnungswinkel der Weitwinkellinse.
Möglicherweise ist es das Äquivalent zur 35mm Brennweite. Wenn hier jemand helfen kann..
Was die Linse nicht erfasst, kann jedenfalls nicht durch die Blendenöffnung. Meist: erst Linse, dann Blende... Sensor

Sicher ist, die Axon 7 hat andere Qualitäten, als A4-Blätter zu fotografieren. Nichts für ungut.
Sicher ist auch, dass das fotografieren von A4-Printmedien möglich ist.

Mod Edit
Wiederhergestellt weil nicht uninteressant
 

Anhänge

  • A4-Test-Eigenschaften.jpg
    A4-Test-Eigenschaften.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 212
  • A4-Test.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Passt doch :-)
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt [emoji23]
Super Bilder immernoch
1a9033faecd5dbf1069f63d8ff15ccb8.jpg
0fba16525e2df735bb8d6c342fdb17b6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Naja, das Koch Equipment hat schon bessere Zeiten gesehen.
 
Auf den Inhalt kommt es an [emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Insel01
@Sunny
Und der sieht gut aus
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Insel01 und Sunny
@Elee86
Nicht uninteressant :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elee86
Sicherlich nicht uninteressant und durchaus brauchbar, sofern man mich beim MI6 reaktivieren sollte um mal wieder Wladis heimliche Rezepte zu fotoknipsen...[emoji23][emoji6]
Mir reicht die Qualität um mal eben ein paar Bilder meiner Enkelkinder zu knipsen oder irgendwo schnell mal etwas festzuhalten...[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01 und Sunny
So seh ich das auch Atze [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und Insel01
Zum fotografieren von Finn a4 Seiten nur ich Evernote wem ich es selbst archivieren möchte oder zum teilen Officelens von MS. Die scannen durchgehend dort sitzen und machen da daraus ein weißes Blatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Elee86 und Hopoint
Guter Tip. Werde Evernote am Wochenende testen. Die Scanfunktion klingt erstmal interessant.
 
Also, die oben genannte Google Kamera app läuft bei mir unter AICP nicht... bin ich der einzige, der die nicht zum laufen kriegt?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.110
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.556
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten