Firmware Firmware Update A2017G V1.2.0B04 (Australien)

Ist in dieser Version wieder ein Wetter Widget drin?
Ein Screenshot wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe zwei Widgets bei mir, eins kommt vom Arrow Launcher und eins schein Stock zu sein, nennt sich Zeit und Wetter. ich nutze allerdings überhaupt nichts davon
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Wie sieht es in der B04 mit entfernbaren Systemapps aus? ZTE hatte angedeutet, dass Systemapps entfernbar, bzw. deaktivierbar sein sollen.
Lässt sich die Tastatur TouchPal nun wieder entfernen?
 
Also Touchpal lässt sich hier auf de B04 nur deaktivieren und nicht deinstallieren.
 
Okay, vielen Dank!
 
Ok also das Problem mit der nicht dauerhaften Bluetoothverbindung wurde jedenfalls nicht behoben. Das Gerät verliert immer noch die Verbindung zur Gear S3. Scheint echt ein großes Problem zu sein wahrscheinlich genauso schwer wie bei Touchpal die Standardsprache auf was anderes als Englisch einstellbar zu machen. Naja vielleicht kriegen sie es ja bis zur nächsten offiziellen deutschen Firmware hin.
 
@Tomek18
Genau deswegen bin ich von Stock zu Custom gewechselt.
Meine S3 hatte genau das gleiche Problem mit dem Axon7 und Nougat.
Jetzt mit XenonHD wunschlos glücklich [emoji4]
 
@Sunny76 Hast du einen Link, wo man das Xenon HD mal bewundern kann?
 
waldi801 schrieb:
Also Touchpal lässt sich hier auf de B04 nur deaktivieren und nicht deinstallieren.
Mit Titanium Backup gehts einfach...
 
@Tomek18
Du muß Bluetooth bei der akku-leistungsoptimierung auf nicht optimiert stellen
 
TouchPal ist bei mir seit 04 nicht mehr vorhanden!
 
ich bin mit dem Axon 7 wunschlos glücklich. Da ich fast zeitgleich für ganz kleines Geld zu einem S8 aus einer Vertragsverlängerung gekommen bin, nutzte ich die zwei anfangs parallel. Jetzt habe ich das S8 weiter gegeben und nutze nur das Axon 7. Ich habe absolut nichts zu bemängeln daran, das läuft jetzt fast schon langweilig rund.
 
Mit der Gear hatte ich auch das Problem das sie immer die Verbindung verliert. Habe die Gear jetzt zurück gegeben und mir die fitbit charge 2 geholt. Hier funktioniert alles einwandfrei. Da mehrere Handys das Problem mit der Gear s3 haben nehme ich eher an das es ein Problem von der App oder der Uhr selbst ist als die Schuld beim Axon 7 zu suchen.

Ich hatte davor auch die Huawei watch und die lg Urbane 2, beide haben mit dem Axon tadellos funktioniert.

Ist eigentlich der Filter für das blaue Licht schon in der B04?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Filter für Blaulicht, nein
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Herroc schrieb:
@Tomek18
Du muß Bluetooth bei der akku-leistungsoptimierung auf nicht optimiert stellen

Das habe ich schon längst gemacht und auch alle Systemapps die irgendwie so wirken als ob sie was mit Bluetooth zu tun haben könnten habe ich auf nicht optimiert gestellt und trotzdem geht die Verbindung dauernd verloren. An der Uhr oder den Apps wird es auch nicht liegen denn mit anderen Geräten gibt es die Probleme nicht. Mal sehen vielleicht bekommen sie es ja wieder hin. Ansonsten versuche ich auch mal alternative Roms.
[doublepost=1494357453,1494356810][/doublepost]
Marcel2580 schrieb:
Mit der Gear hatte ich auch das Problem das sie immer die Verbindung verliert. Habe die Gear jetzt zurück gegeben und mir die fitbit charge 2 geholt. Hier funktioniert alles einwandfrei. Da mehrere Handys das Problem mit der Gear s3 haben nehme ich eher an das es ein Problem von der App oder der Uhr selbst ist als die Schuld beim Axon 7 zu suchen.

Ich hatte davor auch die Huawei watch und die lg Urbane 2, beide haben mit dem Axon tadellos funktioniert.

Komisch denn ich habe die Uhr sowohl mit einem Galaxy S6 als auch mit einem Google Pixel getestet und bei beiden Geräten hatte ich keinerlei Probleme mit der Uhr. Bevor ich die Uhr abgebe und mich auf irgendeine in meinen Augen schlechte alternative einlasse werde ich eher das Handy tauschen und dann doch zu einem teueren Gerät wechseln das solche amateurhaften Fehler nicht hat. Bluetooth nutzt man ja noch für noch mehr als nur für die Verbindung zur Uhr sondern auch bei Bluetooth Kopfhörern oder Freisprecheinrichtungen wo die Verbindung auch abbricht.

Es ist ja nicht so das dieser Fehler schon immer da war sondern erst seitdem ZTE versucht Nougat auf das Gerät zu bekommen.
 
Da stimmt dann aber was bei dir nicht, denn ich benutze ausschließlich bluetooth Kopfhörer über mehrere Stunden und habe dabei kein einzigen Abbruch. Auch die Freisprecheinrichtungen von meinen Autos funktionieren ohne Probleme.
 
@Marcel2580

Gut möglich das ich in irgendwelchen Energieoptionen irgendeine Systemdatei vergessen habe rauszunehmen aber ich finde auch das es nicht meine Aufgabe als Nutzer ist mich in den tiefen des Systems zurecht zu finden wenn ich sowas simples wie eine dauerhafte Bluetooth Verbindung haben will. Wie gesagt bekommen das andere Hersteller ja auch hin und ZTE ja auch bis zum Nougat Update.

Aber egal ich warte jetzt einfach mal ab was da noch kommen wird vielleicht bekommen die es ja noch irgendwann hin ihren Fehler den sie eingebaut haben wieder zu beheben.

Update: Aktuell hatte ich nun schon eine Stunde keinen Abbruch. Vielleicht bräuchte das Gerät ja nur mehr als einen Neustart. :)
 
Bluetoothverbindung mit Miband 2 funktioniert völlig normal, ebenso zB. zu einem BT-Kopfhörer und zu KFZ
 
cu9 schrieb:
Bluetoothverbindung mit Miband 2 funktioniert völlig normal, ebenso zB. zu einem BT-Kopfhörer und zu KFZ

Zum Glück habe ich schon öfters von den Problemen gelesen auch mit verschiedensten Bluetoothgeräten sonst würde ich wohl auch von einem defekt ausgehen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.581
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
N
Antworten
7
Aufrufe
1.079
Nuklid
N
Zurück
Oben Unten