Firmware Fragen zum Firmware Update B08 (1. Oktober Patch und VoLTE)

Soviel ich weiß muss auch der Vertrag das unterstützen, sonst wird auch nichts angezeigt.
 
Alle die das Update bekommen haben waren alle auf B05? oder gibts das Update auch für B06 über FOTA?
 
Screenshot_2017-10-27-14-18-32.jpg
@Tobi: 'Einstellungen/Mehr/VoLTE Sprachanruf' aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und Egmont
Hier die Changelog
 

Anhänge

  • https-%2F%2Fs26.postimg.org%2Fshxa8us3d%2FScreenshot_2017-10-27-14-45-27.jpg
    https-%2F%2Fs26.postimg.org%2Fshxa8us3d%2FScreenshot_2017-10-27-14-45-27.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 255
  • https-%2F%2Fs26.postimg.org%2Fqre97dak9%2FScreenshot_2017-10-27-14-45-35.jpg
    https-%2F%2Fs26.postimg.org%2Fqre97dak9%2FScreenshot_2017-10-27-14-45-35.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 251
Du findest den Schalter wenn du unter Doppel Sim Einstellungen auf "Mehr" gehst. Ohne LTE kann ich allerdings leider nicht testen :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-27-14-21-11.jpg
    Screenshot_2017-10-27-14-21-11.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: tobinator27
@Anu3is Ich bin wie gesagt vorher kurz auf B05 zurück, weil ich davon ausgehe, dass die B08 wieder nicht als Download angeboten wird, wenn eine inoffizielle Version installiert ist. Das war nämlich bei früheren Versionen auch so. Nach dem Downgrade auf B05 (über SD-Karte) wurde mir beim nächsten Strat direkt die B08 FOTA angeboten. Habe dann noch schnell die update.zip der B05 auf der SD-Karte gelöst, damit es keine Probleme damit gibt. B08 läuft bisher bestens, kann aber noch nicht wirklich was zum Akkuverbrauch sagen.
 
tobinator27 schrieb:
@Anu3is Ich bin wie gesagt vorher kurz auf B05 zurück, weil ich davon ausgehe, dass die B08 wieder nicht als Download angeboten wird, wenn eine inoffizielle Version installiert ist. Das war nämlich bei früheren Versionen auch so. Nach dem Downgrade auf B05 (über SD-Karte) wurde mir beim nächsten Strat direkt die B08 FOTA angeboten. Habe dann noch schnell die update.zip der B05 auf der SD-Karte gelöst, damit es keine Probleme damit gibt. B08 läuft bisher bestens, kann aber noch nicht wirklich was zum Akkuverbrauch sagen.
Werden denn beim Update über die SD Karte (oder in diesen Fall Downgrade) nicht die Daten gelöscht?
 
Öhm, hat ZTE Device.com den Support für Deutschland eingestellt?
Es gibt keine Auswahlmöglichkeit mehr, weder "Deutschland" noch "Germany"...
Huawei war ja schon kurios was Updates und Support betrifft, ZTE schlägt aber alles um Längen...[emoji23]
 
Österreich ist noch im Angebot, passt dann zumindest sprachlich und geografisch einigermaßen :-D

Vielleicht fanden die, dass in deutschen Foren zu viel gemeckert wird und haben D jetzt auf ignore gesetzt :biggrin:
 
Österreich hat aber leider nur die B11 zum download...
 
Die B08 hat noch niemand zum Download!?!

Immerhin hat Deutschland dafür ein ZTE Forum, man kann halt nicht alles haben :lol:
 
Die B08 kommt vielleicht, wenn alles klappt, irgendwann nächste Woche als Download. Für diejenigen, die also FOTA partout nichts bekommen wie ich ist das ganze hier wieder nur viel Lärm um nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Habe das Gefühl das die Helligkeit angehoben wurde. Kann das jemand auch bestätigen?
 
digiNZM schrieb:


Habe ich runtergeladen, umbenannt, in die root vom internen Speicher gelegt - funktioniert nicht mit der B05, es wird kein Update angezeigt.
Tja, schätze ich muss tatsächlich bis Mitte/Ende nächster vielleicht auch Anfang übernächster Woche auf den 3GB-Download warten. Vielleicht warte ich aber auch gleich bis zur B10 oder bis zum Oreo-Update (also bis zum Sankt Nimmerleinstag).
 
Ein Downgrade auf B05 hat von B06 aus nicht funktioniert. Habe dann zuerst die B04 geflasht, das ging. Danach wurden mir direkt zuerst B05 und danach die B08 per OTA angeboten. Einfach installiert, läuft.
VoLTE über WinSim funktioniert auch. Ich hoffe, dass das ewige "Nicherreichbarsein" damit erledigt ist.
Lotschnur scheint nun auch gerade zu sein. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Insu und zaph
Hast du mal versucht die Rom über die Recovery zu installieren?
 
Nein das mache ich jetzt auch noch...
 
kevte89 schrieb:
@Rennert
Du kannst aber die update.zip uber twrp flashen, und nach dem flashen wieder das twrp.img und root dann bleibt alles beim alten :)
Hab versucht die update.zip über TWRP zu flashen, aber bringt Fehler 8. Habe auch versucht im Updater Script die asserts gelöscht, Aber auch Fehler 8.
Muss ich wohl auf eine TWRP Version warten [emoji5]
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.583
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.821
Zetsar
Z
Zurück
Oben Unten