Firmware Geplantes Ein und Ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sunny
@zaph
Ja, zaph, ganz deiner Meinung! Wir sind tatsächlich etwas vom Thema abgedrifttet! Ehrlich gesagt bin ich was das betrifft noch nicht viel schlauer geworden. Geht die Abschaltautomatik jetzt tatsächlich nur nicht bei ZTE-Axon 7 die nur mobil betrieben werden, v.wg.Sim? Dazu hat sich noch keiner eindeutig geäußert. Ich denke inzwischen ja.
Aber was die "Bitte nicht stören" Einstellung angeht, da hast du recht, die reicht mir auch, zumal ich denke, das das Abschalten kaum spürbar Strom spart. Und wg. der Sicherheit: Hast du auch recht. Wie schon gesagt: Sensible Daten habe ich im Kopf! Mit meinem Handy kann niemand was anfangen!
 
Es geht mir nicht um das Stromsparen. Ich habe festgestellt, dass dauerhaft laufende Handys ohne jeden Neustart irgendwann instabil laufen. Durch den Neustart kann der Speicher seinen Müll loswerden. Morgens muss ich dann mein Muster malen, ansonsten reicht danach der Fingerabdruck als Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Punk2
Fragt sich, was dauerhaft laufend heißt. Einen Tag, eine Woche, einen Monat? Gibt wenig handfestes zu diesem Thema. Glaubenssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Punk2
Hmm.. eigentlich ist das hier eine merkwürdige Diskussion, finde ich. Mag jeder entscheiden, was an Sicherheit er braucht, ich habe seit über 20 Jahren noch nie mein handy verloren oder irgendwo liegenlassen, aber das entscheide jeder selbst. Ich finde das hier ziemlich sinnlos. der Threatersteller weiß jetzt, was er machen muss... also: gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Punk2, kevte89 und Sunny
Punk2 schrieb:
@Sunny
@zaph
[...] Geht die Abschaltautomatik jetzt tatsächlich nur nicht bei ZTE-Axon 7 die nur mobil betrieben werden, v.wg.Sim? Dazu hat sich noch keiner eindeutig geäußert. Ich denke inzwischen ja.

Müsste ich tatsächlich mal ausprobieren, hatte auch zeitlang nachts WLAN per Fritzbox automatisiert ausgeschaltet, aber da wurde ich tatsächlich auch irgendwann etwas bequemer;) und ist zudem länger her. Ich probier das mal die nächsten Tage aus und teile dann mein Ergebnis mit...

lg zaph
 
  • Danke
Reaktionen: Punk2 und Sunny
borisku schrieb:
Hmm.. eigentlich ist das hier eine merkwürdige Diskussion, finde ich.......
Da gebe ich dir recht.
Ich würde darum auch der Übersichtlichkeit wegen hier erst einmal zu machen.
Wollt ihr zum Thema Sicherheit weiter diskutieren, macht bitte einen entsprechenden Thread auf
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Punk2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
405
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten