1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Kenarso, 14.11.2018 #1
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit dem Update auf Oreo kann ich alle Töne in der Lautstärke Regeln. Nur bei SMS ist egal was ich einstelle immer volle Lautstärke. Außer wenn ich auf lautlos/vibrieren stelle.
    Hat das noch jemand?
     
  2. DerPaddy, 09.12.2018 #2
    DerPaddy

    DerPaddy Neuer Benutzer

    Hallo,

    dieses Phänomen kann ich bestätigen.
    Bei mir ist das aber leider nicht das einzige Problemchen nach dem Update.

    Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden.
     
  3. Xanoris, 09.12.2018 #3
    Xanoris

    Xanoris Senior-Moderator Team-Mitglied

    Konnte man unter Nougat die Lautstärke des SMS-Signals separat regeln? Ist das nicht alles die Klingeltonlautstärke?
     
  4. maennje, 10.12.2018 #4
    maennje

    maennje Android-Experte

    Die Benachrichtigungs Lautstärke ist unter Nougat separat regelbar.
     
    Xanoris bedankt sich.
  5. Rennert, 10.12.2018 #5
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    Ist bei mir bei Oreo auch separat einzustellen.
     
  6. DerPaddy, 10.12.2018 #6
    DerPaddy

    DerPaddy Neuer Benutzer

    Guten Morgen,

    ja die Lautstärke kann man für Benachrichtigungen einstellen.
    Aber, wenn ich diese sagen wir mal auf ganz leise Stelle(kurz vor Lautlos/Vibration) sind auch alle Benachrichtigungen wzb. Whatsapp, Ebay, Facebook usw.... kaum zu Hören.
    Aber wenn eine SMS rein kommt, brüllt mich das Telefon immer noch an. SMS Ton bleibt gefühlt immer auf volle Lautstärke.

    Aber wie gesagt, ist nicht das einzige Problemchen bei mir.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Siehe
    A2017 G Oreo 8.0 OTA:confused:
     
    Kenarso bedankt sich.
  7. Kenarso, 10.12.2018 #7
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @DerPaddy
    Genauso ist's bei mir auch.
     
  8. Rennert, 10.12.2018 #8
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    Hatte ich nicht getestet, da ich Textra benutze wegens der schwarzen Oberfläche.
     
  9. zaph, 10.12.2018 #9
    zaph

    zaph Android-Experte

    Lautstärkeunterschiede sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Nutze Google Message; hat übrigens mittlerweile auch einen Darkmodus. Das kann aber daran liegen, dass ich selten SMS erhalte (meist nur Bestätigungen von irgendwas). Behalte das aber mal im Auge.... ;)

    Meines Wissens werden Benachrichtigungstöne eh zentral verwaltet, vielleicht eine Appbesonderheit ?!

    PS: gerade mal nachgeschaut, meine letzte SMS erhielt ich am 9. November per Google (wg einer Anmeldung). Das war noch vor Oreo-Zeiten meine ich, also richtig mitreden kann ich dann wohl nicht. Gibt es eine kostenfreie Möglichkeit, sich selber eine SMS zu senden, um dies mal zu überprüfen ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018
  10. Kenarso, 10.12.2018 #10
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @zaph
    Nein, Standard SMS App die mit dem oreo Update kam.
     
  11. DerPaddy, 11.12.2018 #11
    DerPaddy

    DerPaddy Neuer Benutzer

    Schade ist hier bloß, das es wohl keine weiteren Updates für das Telefon geben wird, die so etwas fixen könnten.

    Leider habe ich auch nichts raus finden können wie sich dieses Problem beheben lässt.

    Cache löschen und Reset bringen hier leider auch nichts.

    Selbst bei meinen anderen Problemen nichts.

    Somit bleibt wohl nur ein Downgrade der Software etwas.
    Oder vielleicht ein erneutes Installieren von Oreo.
     
  12. LeFipps, 11.12.2018 #12
    LeFipps

    LeFipps Android-Hilfe.de Mitglied

    Daydream wollten sie ja noch nachliefern, also sollte auch noch mindestens ein Update kommen.
     
  13. Kenarso, 11.12.2018 #13
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Haha :1f602::1f605:
     
  14. Walkietalkie, 11.12.2018 #14
    Walkietalkie

    Walkietalkie Android-Experte

    Eben, verstehe nicht, weshalb Leute aus heiterem Himmel immer wieder behaupten, es gäbe kein Update mehr. Wer hat das gesagt? Wo steht das geschrieben?
     
  15. Kenarso, 11.12.2018 #15
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo steht denn geschrieben dass noch eines kommt?
    Also egal von welcher Seite, es sind eben nur Vermutungen...
     
  16. LeFipps, 12.12.2018 #16
    LeFipps

    LeFipps Android-Hilfe.de Mitglied

    Fb, sonst gibt's ja keine Möglichkeit mehr, irgendwas auf Deutsch in Erfahrung zu bringen.
     
  17. Walkietalkie, 12.12.2018 #17
    Walkietalkie

    Walkietalkie Android-Experte

    Die Wahrscheinlichkeit eines Updates ist definitiv höher. Siehe Daydream (schriftlich) und Bug Fixes für das Oreo-Update (gesunder Menschenverstand).
     
  18. Kenarso, 12.12.2018 #18
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Zusammenhang mit ZTE ist der Ausdruck "gesunder Menschenverstand" etwas Paradox.
     
    Telefonverbieger und Xanoris haben sich bedankt.
  19. Walkietalkie, 12.12.2018 #19
    Walkietalkie

    Walkietalkie Android-Experte

    Gut, dann gibt's halt kein Update mehr. :1f605:
     
  20. Kenarso, 12.12.2018 #20
    Kenarso

    Kenarso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hauptsache wir verlieren unseren Humor nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Original Firmware Lohnt sich das update von Android N b12 auf oreo beim Axon 7? Original-Firmwares für ZTE Axon 7 Mittwoch um 09:11 Uhr
Nach OTA Oreo Update kein Dolby Atmos einstellbar Original-Firmwares für ZTE Axon 7 03.12.2018
SD-Karte muss immer wieder neu eingerichtet werden nach ausschalten (nach update auf Android 8) Original-Firmwares für ZTE Axon 7 22.11.2018
Deezer Ton stottert seit Oreo Update und allgemein schlechte Performance Original-Firmwares für ZTE Axon 7 07.11.2018
Weckerprobleme nach Oreo Update Original-Firmwares für ZTE Axon 7 07.11.2018
Nach Oreo Update geht mein Axon 7 nicht mehr an Original-Firmwares für ZTE Axon 7 03.11.2018
Original Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA Original-Firmwares für ZTE Axon 7 02.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Oreo lauter sms ton axon 7

Du betrachtest das Thema "Lautstärke seit Oreo bei SMS nicht einstellbar" im Forum "Original-Firmwares für ZTE Axon 7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.