Firmware Lohnt sich ein Update auf Android 7?

P

Pusztavogel

Ambitioniertes Mitglied
6
hallo alle zusammen, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines axon 7, bin noch auf android 6.0.1 würde gern auf android 7 wechseln. Sind die Fehler in der Zwischenzeit behoben oder soll ich auf der 6 bleiben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß aus Schwaben
 
Moin,

bei mir gibt es keine Fehler. Probiere es am besten aus. Ich kann 7.1 nur empfehlen.
 
Danke für deine schnelle antwort.
 
Lese dich hier oder beim ZTE hauseigenem Forum ZTE AXON 7 - ZTE mobile durch die Themen und entscheide für dich selber, mit welchen Fehlern in Android 6 und mit welchen du in Android 7 / 7.1 Leben kannst.
Allerdings wenn dir aktuelle Sicherheitspatches wichtig sind, dann solltest du schon auf die offizielle aktuelle letzte Update Version ZTE A2017GV1.2.0B08 der Android 7.1 updaten mit dem Sicherheitspatchstand vom 1. Oktober 2017.
Ich bin aufgrund des höheren Stromverbrauchs von Android 7 / 7.1 wieder zurück auf Android 6 B11 gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pusztavogel
Also, wenn du AICP Custom Rom installierst, hast du eigentlich keine Probleme... Rennt einwandfrei bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und Pusztavogel
Wir haben auf 2 Geräten B08 installiert, laufen Problemlos, Akku, Bluetooth usw
 
  • Danke
Reaktionen: Pusztavogel
Moin Moin,

Auf meinem Axon 7 läuft auch die aktuellste B08N(Nougat). Ich bin absolut zufrieden. Und mit meinem Nutzungsverhalten,mache nicht so viel am Smartphone liege ich immer zwischen 2 - 3 Tagen Nutzungsdauer. Bin mehr als zufrieden, mit Nougat auf dem Axon 7. Allerdings habe ich meines mit der B05N bekommen. Kenne daher nicht die Akkulaufzeit unter Android 6. Große Fehler konnte ich für mich, unter Android 7 nicht wirklich feststellen...

Probiere es einfach Mal aus.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Pusztavogel
Auch wenn’s etwas OT sein mag, wenn ich mir jetzt ein Axon 7 bei z.B. Saturn oder meinem Provider kaufe, was für ein Model bekomme ich dann? Und mit welcher Android Version, steige da echt nicht so richtig durch.:blink:
 
@lilux
Mit der für Europa üblichen "G" Version.
Und kommt drauf an wie lange es schon beim Händler im Lager liegt
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ah ok, also kann es sein das noch 6.0 ausgeliefert wird oder aber 7.0, richtig? Auf 7.0 könnte ich ja updaten. Also mein Provider bietet mir das Axon 7 für 285,- Taler an. Juckt schon bisserl in den Fingern...:D
 
Richtig, ist dann egal ob du dich für eine original (max Nougat momentan) oder custom Firmware (Oreo zb) entscheidest.
Das Axon7 ist für das Geld auf jeden Fall einen "Hingucker" wert
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@AlcatelOT997D

War eben beim örtlichen Saturn um die Ecke, 359,- Flocken wollen die haben. Aber von mir gibbet die nicht, kannste wissen.:D
 
@Sunny

Stimmt, aber 249,- sind natürlich eine Ansage.:blink: Übrigens war das 7 bei Saturn in Gold, so wollte ich das haben. Das Display ist ja mal eine Ansage. Tolle Farben und schön scharf.
 
Ich habe auch meins auf Nougat aktualisiert und konnte keine Nachteile feststellen. Akkulaufzeit besser und subjektiv flüssiger.
Zurzeit steigen die Preise wieder, weil Oreo im Anmarsch ist,
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Zuerst mal vielen Dank an alle. Sobald ich eine Anleitung zum rooten für Anfänger gefunden hab wird es gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
So eine Anleitung hätte ich auch bitter nötig.:blushing:
 
Also noch hab ich das Phone ja nicht mal. Wird sich aber wohl bald ändern. Mal blöd gefragt und es darf auch gelacht werden, aber wozu ist Rooten gut bzw. zwingend erforderlich?:blink:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten