Firmware Nach Oreo Update geht mein Axon 7 nicht mehr an

@Tux1609 Gibts was Neues?
 
Nö, ich warte jetzt mal, bis der Akku leer ist und hoffe dann wieder in den EDL Modus zu kommen. Werde berichten.
So störrisch war das Axon bisher echt nicht. Und ich habe etliche CustomRoms durch probiert...
 
Guten Abend,

bei dem ollen Wetter heute, konnte ich mich mal wieder an den Rechner setzen.

Akku vom Axon7 war leer und ich habe ein frisches Windows 10 installiert. Treiber drauf und ich konnte das Handy wieder per EDL Tool verbinden.

Der Flash Vorgang mit diversen TWRP lief auch erfolgreich durch.

Nur..... Ich kann das TWRP nicht starten. Ab und zu geht das axon kurz an und man kann das Original Menü mit recovery, fastboot etc aufrufen. Aber dann passiert einfach nichts. Nur schwarzer Bildschirm.

Hat Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee? Denke, wenn ich einmal ins TWRP booten kann, habe ich eine Chance an meine alten Daten zu kommen.

Vielen Dank und bis hoffentlich bald.

Gruß Tux1609
 
Die Version die Borisku verlinkt hat ist für Geräte die eine Verschlüsselung nutzen. Probiere mal diese. Zu recovery.img umbenennen damit das EDL Tool das Teil findet und flashen. Andernfalls kannst du auch vom Fastboot Modus aus eine Recovery installieren. Ach ja und es muss der Oreo B12 Bootstack installiert sein für diese TWRP Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
Ich glaube die TWRP Version habe ich auch versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Nix geht. 😔

Also bleibt doch eigentlich nur das Flashen der "Full-Version", oder? Damit sind dann zwar alle Daten weg, aber das Handy sollte wenigstens wieder klappen?

Gruß Tux1609
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Sache habe ich noch vergessen zu fragen.
Welche Version kann ich denn per EDL als "Full-Version" flashen? Die, die ich habe ist schon etwas betagter....

Nochmals Danke.
 
Wenn du einen entsperrten Bootloader hast ist die EDL Version eigentlich ziemlich egal. Hauptsache ist dass es für das G Modell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
Bootloader ist entsperrt.
Aber wo bekomme ich jetzt eine aktuelle Stock Firmware her, die mit offenem Bootloader funktioniert und per EDL geflasht werden kann? Zip kann EDL ja nicht.
 
Probiere mal diese hier. Natürlich dann entpacken und ins richtige Verzeichnis für das EDL Tool packen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
Ich glaube das ist die, die ich zu Hause habe. Die ist ja nicht wirklich aktuell.
Hier im Post #9 ist ja eine B04 verlinkt. Die habe ich entpackt und wollte die flashen. Die wurde aber seitens des EDL Tool nicht erkannt.
 
Nee die kannste nicht flashen. Ist ja keine EDL. Flash erstmal die EDL die ich verlinkt habe. Dann haste erstmal ein laufendes System und kannst TWRP über die App installieren. Und dann nimmst du aber die TWRP Version die ich zuletzt verlinkt habe. Und nutze dann gleich den B12 Bootstack. Dafür wurde die TWRP Version gemacht. Und dann erst installierst du die Rom aus Post #9
 
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
OK. Dann versuche ich es mal auf dem Weg.
Danke für die schnellen Antworten.
 
Nabend,

ich bin einen Schritt weiter. Mittels EDL Tool, ließ sich das Stock ROM von BaamAlex flashen.
Bootet auch sogar. Auch ein TWRP ging zu flashen. Und zwar dieses 3.0.4.1, also das Allererste von damals. Auch ein Update auf 3.1.0.0 hat geklappt.
Das war es dann aber.
Eine höhere Version von TWRP verweigert den Dienst. Dann bleibt der Bildschirm wieder nur schwarz.
Habe dann einfach mal versucht das TWRP mittels TWRP "upzudaten". Läuft durch, startet aber nicht mehr.
Dann einfach mal den von oben verlinkten Bootstack und die ROM per TWRP versucht. Läuft durch, startet aber nicht. Schwarzer Bildschirm.
Irgendwie verstehe ich das gerade nicht mehr.

Wo hat das olle Handy jetzt sein Problem?

Hoffe auf Ideen von Euch.

Gruß Tux1609
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Was für einen Bootstack hast du installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe per EDL diese Full Stock drauf gemacht. Damit müsste ich dann doch den originalen Bootloader drauf haben, richtig?
 
Solltest du ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und dann? Welches ist denn jetzt die richtige Reihenfolge?
Jetzt doch per EDL ein TWRP flashen, richtig?
Die Version die dann auch bootet ist die 3.1.0.0
 
Wenn du denn die TWRP 3.1.0-0 installieren kannst wipest du von dort aus alles damit kein System drauf ist. Dann den B12 und meinetwegen die angepasste B04 Rom aus dem XDA Fred installieren. Natürlich alles in einem Durchlauf
 
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
Der beinhaltet dann gleich eine aktuellere TWRP Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
Gut. Ich teste das mal. Nur zur Sicherheit...
- Stock Rom B10 derzeit drauf
- Per EDL wird TWRP 3.1.0.0 geflasht
- Per TWRP alles wipen
- Per TWRP den Bootstack samt neuen TWRP aus obigen Thread installieren
- Per TWRP direkt hinterher die Rom B04....
- Neustart

Dann sollte es klappen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.142
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.004
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten