Firmware Stock B03 erste Erfahrungen

Ich habe das B03-Update auch ständig versucht, über das Handy zu laden. Mehrmals mit dem Opera und Firefox. Keine Chance! Selbst direkt über den PC ging es immer in die Hose. Habe mir dann GetThemAll als Plugin beim Firefox installiert und es damit geladen. Wunderbar. Hat funktioniert! Die 2,17GB haben zwar etwas gedauert mit meiner 6MBit DSL-Leitung (jaja, lacht nur), aber zumindest habe ich die "update.zip" aus dem regulären ZIP-Verzeichnis nun im Root meiner SD-Card. Über OTA kann ich nicht downloaden, da der Bootloader entsperrt ist (ganz ohne Tricks, war nämlich bereits in meinem B02 als Funktion enthalten) und das Handy gerootet ist. TWRP 3 ist drauf und ich kann so viele installieren. Nur das B03 lässt er mich nicht installieren. Wenn ich versuche, erhalte ich einen Fehler und ich komme einfach nicht in den Genuß von B03. Also bleibt das B02 erstmal drauf, denn unroot kommt für mich nicht in Frage. Da laufe ich lieber mit einem 10 Jahre alten System durch die Gegend. Alleine schon die Firewall (AFWall+) ist für mich Grund genug, mein Gerät zu rooten. Bei Windows bin ich ja auch Admin, auch wenn Win10 einem das Leben schwer damit macht. Aber auch da gibt es Tricks.

Weiß jemand, wie ich das ZTE Axon 7 mit root und entsperrtem Bootloader überreden kann, mir über TWRP doch das reguläre B03 draufzunudeln?

P.S.: ZTE scheint sich wirklich ins Zeug zu legen.Vor kurzem habe ich gelesen, dass die zusammen mit den Cyanogenmod-Entwicklern an einem offiziellen Mod arbeiten. Wow, das wäre echt klasse. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Bei meinem ehemaligen Redmi Note 2 war dies seitens Xiaomi ja leider nicht der Fall und was dabei herausgekommen ist, konnte man in der Pfeife rauchen. Unofficial Cyanogenmods mit ruckelnder Grafik, nicht funktionierendem GPS, schlechter Dual-Sim Funktionalität, knacksenden Sound und und und...Wären wir schon so weit, müsste ich Euch wohl nicht mehr wegen B03 befragen :biggrin:
 
funktionierendes cyanogenmod wäre echt cool, dann würde ich das Gerät sofort kaufen. Allerdings soll das Mod bislang nur für die amerikanische Version kommen.
 
Mit TWRP kannst du die normale Zip-Datei nicht flashen, die muss erst modifiziert werden. Die ist für die stock recovery. Kannst mal bei xda schauen, ob das jemand für B03 gemacht hat, ansonsten müsstest du wieder stock recovery drauf machen/unroot, Update aufspielen und dann wieder rooten.

Ich bezweifle übrigens, dass ein 10 Jahre altes System mit Firewall sicherer ist als ein aktuelles ohne Firewall ;) Aber klar, ich will auch rooten können etc, das gehört schon dazu.

edit: Wenn CM kommt, dann wird das aller Wahrscheinlichkeit nach auf fürs A2017G kommen. Evtl. nicht "offiziell", aber die Hardware ist meines Wissens nach komplett gleich und die 'Radio'-Partition ist ja normalerweise kein Teil von Roms.
 
@OT-997D "Weiß jemand, wie ich das ZTE Axon 7 mit root und entsperrtem Bootloader überreden kann, mir über TWRP doch das reguläre B03 draufzunudeln?"

Da bleibt wohl nur der harte Weg, alles wieder auf B02/B03 Werkszustand (locked BL + unrooted) zu bringen und von dort aus wieder starten.
Oder warten bis jemand eine flashbare TWRP B03 Zip erstellt. Wie du ja selbst festgestellt hast funktioniert die ZTE Update.zip nicht mit TWRP sondern nur mit ZTE Stock-Recovery.
 
Ok, das dachte ich mir leider schon. Man(n) sollte die Hoffnung jedoch nicht aufgeben.
Vielen Dank an alle für euer wirklich schnelles Feedback. Mal schauen, ob mir meine Frau ein paar Minuten Einsamkeit schenkt, damit ich mich mit meinem Handy "vergnügen" darf. In der Hoffnung, es nicht dabei zu zerschießen ;-)

@jpde: Ja natürlich weiß ich das. Aber Übertreibung macht ja deutlich und daher habe "10 Jahre" gewählt. Gab es Handys unserer Zunft bereits vor 10 Jahren? Ich denke nicht. Das Erste iPhone erblickte 2007 das Licht der Welt und alles andere kam erst danach ;-)
 
Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob das hier richtig ist, aber habt Ihr auf der Datumsanzeige im Sperrbildschirm auch so ein "Denglish-Mix": Also Dienstag, September 27 ??? In vielen Produktbildern siehts richtig aus, also z. B. "Dienstag, 27. September"...

Grüße, Jörg
 
Ja ist bei mir auch Denglish :)
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich meist mit Fingerabdruck entsperre, aber ja, auch bei mir...
 
Dito bei mir (A2017G B03)
 
Sooo schlimm ist das aber nicht oder? Bei mir auch so
 
...na ja, ich kann auch mit leben, ist nur irgendwie n bissl murksig ;-)
 
Was auch lustig is wenn man das A7 in den Landscape-Mode dreht um Stereo-Sound zu genießen bleibt die Music App trotzdem im Portrait-Mode :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Rocket Player, der dreht sich schön mit. Nutze kaum die internen Apps, nur das was muß.
 
Der Neutron-Player ebenfalls - und er ist nochnen ticken besser als Rocket.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Haben eigentlich die meisten von euch das Update manuell installiert oder OTA? Ich bin immer noch auf der B02 und mir wird kein Update angeboten.
 
Bei mir kam es nach Kauf direkt per OTA.
B05 habe ich manuell installiert.
 
Hab das Handy Samstag bekommen. Bei mir war schon direkt B05 drauf.:)
 
Servus....mal ne andere Frage...wie lange hast du drauf gewartet..? Oder wann haste es bestellt..?..
Auch in grau..?
Danke
 
@herry666 Ich hab's am 12.10. bei Mediamarkt bzw. eKontor24 bestellt. Die haben am 4.11. eine Lieferung bekommen. Bei mir wäre es am 8.12 angekommen. Ich konnte es aber erst am Freitag abholen. Edit: Ja, ist das Graue.
 
Ah ja danke schön....habe es vor 10tagen bei der Amazone bestellt..in grau...und warte schon etwas "Sehnsüchtig"...dann denk ich würd noch etwas dauern...danke
 

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.564
rolsch69
R
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.073
xt1068
xt1068
Zurück
Oben Unten