Firmware Stock B05 ist da

@JoyLancer Aja interessant! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
@staXnet
Gern geschehen ;)
 
Danke für die Info @JoyLancer
Wollte mir die apk gerade zusenden, da ist mein Bitdefender Antivirus angesprungen und meint einen Virus gefunden zu haben:
Virusname: Android.Riskware.Agent.gXBXA

Jetzt könnte das ein Fehlalarm sein, oder die Chinesen haben vlt auch nur eine "nach Hause telefonieren" Funktion eingebaut.
Ich werd mal danach gockeln..
Was meinst.. ist der Hardwaretest bauchbar ? lohnt es sich die App zu installieren ?
 
Also der HW Test ist ganz gut zu gebrauchen, den Rest, ich weis nicht, Kann keinen Mehrwert erkennen. Habe die App ansonsten deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Hab mal auf Virustotal hochgeladen.
Glaube, da kann sich jeder seine Meinung bilden.
1479144309441.jpg
 
Ich liebe die Beschreibung von Kaspersky:
not-a-virus <- Kein Virus
HEUR <- Heuristischer Treffer
AdWare <- Enthält Werbung

Kaspersky ist meiner Ansicht nach sehr zuverlässig.
 
Wofür die Applikation? Hab doch dazu mal etwas geschrieben :
Diagnose Code
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
Danke.
Andere Frage. Wozu dient die App MBN Test?
1479164500671.jpg
 
@JoyLancer Modem Test Mode. Unrelevant . Weiß nur das man beim oppo irgendwie dieses im Code Menü findet. Früher hatte es auch mal eine multiboot relevanz.
 
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
Insel01 schrieb:
@JoyLancer Modem Test Mode. Unrelevant . Weiß nur das man beim oppo irgendwie dieses im Code Menü findet. Früher hatte es auch mal eine multiboot relevanz.
Danke.
 
hallo liebe leutz.
habe das axon 7 seit samstag. B05 werksseitig drauf.
bin soweit zufrieden ausser dass ich jemand bin, der sein gerät eigentlich auch gerne rootet. aber das scheint nach dem studium hier im forum mit der B05 ja nicht möglich zu sein. aber warten wir mal ab, was die zukunft so bringt. bis dahin muss ich eben mit den ganzen werbemülleinblendungen auf dem gerät leben.
mir ist schon am samstag aufgefallen, dass die zte-uhr auf der startseite/homescreen manchmal stehen bleibt und einfach nicht weiter läuft. oben in der statuszeile ist zeitmäßig aber alles korrekt.
daher ist es gefährlich, das smartphone als wecker zu benutzen, denn der wecker bleibt gezwungenermaßen auch stehen.
ist das bei euch auch manchmal der fall ?
 
Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Und ich benutze den Wecker täglich.
 
dost4 schrieb:
... aufgefallen, dass die zte-uhr auf der startseite/homescreen manchmal stehen bleibt ...
Manchmal sind's die kleinen Dinge: Hast Du schon mal nachgeschaut, ob unter Einstellungen > Datum und Uhrzeit der Punkt "Zeit aus dem Netzwerk beziehen" aktiviert ist? Ich hatte mal ein Telefon, wo das nach einem Update deaktiviert war und da blieb die Uhr auch hängen...
 
danke für die schnelle hilfe.
ja, dieser button ist aktiviert.
solch ein problem hatte ich mit meinen anderen...und wesentlich günstigeren...aber auch qualitativ nicht so hochwertigen chinaphones, noch nicht.
desweiteren finde ich schade, dass man beim axon die benachrichtigungs-led farblich an die verschiedenen mitteilungs-szenarien nicht anpassen kann.
obwohl das beim derzeitigen 5-minuten-bug eher unwichtig ist.
nougat wirds...hoffentlich...richten :thumbsup:
 
Es scheint jetzt aber auch schon eine neuere Version (B06) vorhanden zu sein. Zumindest hatte das Ausstellungsgerät im Saturn diese Version drauf. Sind wohl neue Geräte die erst am 14.11. neu rein gekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff und hwies
@Schmolle81 dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis wir es erhalten
 
Ich habe meins vor 2 Tagen bekommen und bei mir sieht es so aus.
 

Anhänge

  • tmp_8063-Screenshot_2016-11-18-12-17-4342998123.jpg
    tmp_8063-Screenshot_2016-11-18-12-17-4342998123.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: Igor1974, !manu!, hwies und 2 andere
@raver21107 steht in den Changelogs irgendwas drin? Glaube es zwar nicht, aber wäre nett von dir mal nachzusehen :)
 
@staXnet Nein steht nichts drin.

@dost4 das mit der Uhr ist mir auch aufgefallen liegt wohl am Energiesparmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
hallöchen...
habe mir alternativ die Digitaluhr Xperia als Widget installiert. Da kann man durch tatschen auf die Uhrzeit den Original ZTE Wecker aufrufen. Muss man vorher in der App aber so konfigurieren.
Jedenfalls läuft das Xperia Widget synchron mit der Zeit des Handy's. So habe ich das Prob wenigstens erstmal gelöst.
Vielleicht wird das alles ja mit der B06 gefixt.
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
408
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
S
Antworten
18
Aufrufe
1.601
salza
S
Zurück
Oben Unten