Firmware Stock B05 ist da

Das B06 ist nie und nimmer das versprochene Update vom Facebook Team. B05 wurde ja auch zurückgezogen warum auch immer.

Ich denke November Sicherheits-patch ist dann bei B07 dabei, wann auch immer das kommt.

Zur Not flashe ich mir die ROM vom US Modell...solange es keine Empfangsprobleme gibt.
 
Dieses Update muss echt was ändern . . denn sagen wir im Januar kommt das Nougat Update dann brauchen die eh wieder 2-3 Updates um es zu optimieren . Das heißt , mir wäre jetzt ein Marshmellow das super läuft lieber als ein Nougat welches noch fehler hat und das würde sicher wieder 1-2 Monate warten bedeuten.
 
Also von der sehr undurchsichtigen Update-Strategie bei ZTE bin ich bisher nicht begeistert. Habe bei meinem Gerät (gekauft im September) noch B02 drauf und obwohl es zwischenzeitlich bereits B03 und B05 gab, wird als OTA Update nichts angezeigt.

Hier gibt es für das A2017G zwar die B05: - Service and support -

Hier (offizielle deutsche Support-Seite) aber keinerlei Updates: Downloads - ZTE mobile Support

Deswegen bin ich um ehrlich zu sein etwas zurückhaltend damit, die oben angebotene B05 zu installieren.

Und wenn aktuell ausgelieferte Geräte bereits eine Version B06 installiert haben, dann frage ich mich ernsthaft: was bitteschön soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@SchlesiM was fehlt dir oder welche Fehler hast du? Vieles wird auch über zte care nachgereicht!
 
@SchlesiM

Die B05 war kurze Zeit OTA und wurde zurück gezogen läuft zwar nicht schlecht aber meiner Meinung nach noch paar Probleme . Den link was du eingefügt ist für das b05 nicht b06.
 
Ah, sorry. Hatte mich verschrieben: der obere Link war natürlich für die B05 (gerade korrigiert).

Als Fehler hatte ich bislang: Gerät läßt sich nach dem Laden nicht mehr sauber aktivieren (regiert durch Vibration und Kamera-Funktion/Blitz, aber Display bleibt einfach dunkel), ständig wechselnde WLAN/Mobilfunk-Anzeige in der Statusleiste, Akkuverbrauch könnte (bei Nichtgebrauch) geringer sein, Empfang könnte besser sein (erhalte regelmäßig sogar APN-Fehlermeldungen).

Soweit ich die Diskussionen hier verfolgt habe sind das alles Probleme, die durch die bisherigen Updates bereits behoben oder zumindest abgemildet wurden. Insofern hätte ich eigentlich einfach nur ein möglichst aktuelles Gerät. Sehe nicht ein, warum ich auf Stand B02 bleiben soll, wenn ZTE bereits Geräte mit B06 nach Deutschland ausliefert.

In diesem Zusammenhang: was ist ZTE Care? Deren Support? Kann doch wohl nicht angehen, dass ich mich erst an den Support wenden muss, um die aktuelle Geräte-Software zu erhalten. Das würde ja bedeuten, dass ZTE bereits verkaufte Geräte ziemlich egal wären. Oder dass sie neue Geräte mit einer Version ausliefern, der sie selbst noch nicht ganz trauen (was offensichtlich ja auch auf die nicht mehr angebotenen Versionen B03 und B05 zutrifft). Egal was zutrifft: vernünftiger Kundenservice sieht anders aus (dazu gehört übrigens auch transparente Info dazu, was in einer Version alles geändert wurde).

Nicht falsch verstehen. Bin bislang schon recht angetan von dem Gerät. Mir kommen aber Zweifel, ob es seitens ZTE auch ordentlich unterstützt werden wird (v.a. weil ich meine Geräte i.d.R. recht lange im Einsatz habe).
 
Also ich kann mich nicht über viel Macken beschweren.
OK, Das Update B05 habe ich ziemlich gleich nach dem Kauf per SD-Update aufgespielt.
Das einzigste, was m.E. verbessert werden müsste, ist der Empfang. Da ich beruflich in ganz Süddeutschland unterwegs bin, bemerkt man dieses relativ oft, gerade in den Bergen, wie "gut" unser Netzausbau wirklich ist. Und ich bin mit Telekom und Vodafone unterwegs. Hier hat das Axon7 noch etwas nachholbedarf. Mit dem Wiko RidgeFab4G hatte ich weniger Probleme beim Empfang, dafür mit sehr viel anderem mehr.
 
Also meines hab ich jetzt seit 4 Tagen, wurde mit B04 ausgeliefert.
Alles läuft absolut rund. Akku hält Super, keine Hänger. Perfekt.

Werde erst updaten wenn Android 7 kommt.
 
Naja langfristig sieht das mit dieser Einheitswährung eher trübe aus...
Da gebe ich ihm schon recht.
 
Ist es eigentlich normal das mir das Update auf B05 überhaupt nicht angeboten wird?
large.Screenshot_2016-11-20-14-44-50.jpg.e7c06be0726f38a1e6ce91633dc563d9.jpg
 
Mal zum Thema. Warum gibt es plötzlich eine B 04. Wird ja immer interessanter.
 
Ja, anscheinend "pflegt" ZTE hier einen ganzen Zoo an Versionen, die im Feld z.Z. anzufinden sind: B02, B03, B04, B05 und neuerdings auch B06. Nur ein OTA oder von der offiziellen deutschen ZTE Support-Seite downloadbares SD-Karten-Update, das alle User auf den gleichen, aktuellen Stand bringen würde gibt es nicht. Hmmm...

Bin selbst in der SW-Entwicklung tätig und wundere mich darüber. Im Endeffekt ist es nämlich immer leichter, SW & Geräte zu supporten (und zu aktualisieren), wenn diese auch den selben Versionsstand haben.
 
Und interessant wäre dann auch noch ob und welche unterschiede es in den versionen gibt. Außer das sie anders heißen.
 
Die werden wohl verschiedene Versionen haben - und jetzt gucken sie bei welcher es die wenigsten Probleme gibt :)
Clever unsere Chinamänner :)
 
In der Facebook-Gruppe ist jemand, der behauptet B05 mit Root und entsperrten BL zu besitzen...alles aus Russland von den Quellen her.
 
Das wäre ja prinzipiell kein Problem, wenn man zuerst Root und BL entsperrt hat und dann im Nachhinein mit TWRP die B05 flasht.
System wäre damit auf B05, der Rest im B03 niveau.
 
@Loader009 Ach so. War der Meinung dies sei noch ein Ding der Unmöglichkeit...
 
Hat man noch Garantie, wenn man das Gerät über das CardUpdate aktualisiert?

Mein Gerät wurde vor 2 Wochen gekauft und hat die Version B02 installiert.

Gibt es irgendwo ein Changelog, welches man sich anschauen kann?
 
@THE ZEUS

Garantie wird natürlich erhalten wenn dus vom der sd card installierst

Hier zur Zeit die neuste Versiin B05
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-22-19-59-30.jpg
    Screenshot_2016-11-22-19-59-30.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 303
Wenn du das offizielle Update installierst sollte es keine Probleme geben. Dazu sind die Dingens ja da. :D
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
406
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
647
opler69
O
S
Antworten
18
Aufrufe
1.581
salza
S
Zurück
Oben Unten