Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

@staXnet
Anleitung stimmt erst mal soweit :)
Zu 2 hast du deinen Bootloader entsperrt? Das ist nämlich erforderlich um root 2.65 zu flashen, anleitung hat @Loader009 verlinkt :) negatives dazu musst zurück auf b03 :/und dann wieder auf b8 ^^ zurück da haste was vor :) viel Erfolg bei, fragen @staXnet hau alle fragen hier rein und lass uns teilhaben an dein vorhaben :D
 
@Loader009 Also bei mir wird dieses axon7backup Programm als Virus erkannt. Ist zu ignorieren, richtig?
 
Warum bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung und das Update wird nicht ausgeführt?

Habe mein Axon7 von B03 auf B05 (A2017 GV1.0.0B05) per OTA upgedatet, als es angeboten wurde. Als das B06 rauskam hab ich nicht gleich upgedatet, dann wurde es nicht mehr angeboten und nun wird mir nur noch B08 per OTA angeboten.
Sobald ich das Paket (ist bei mir 278,03 MB groß) auswähle, wird es runtergeladen, sobald es installiert werden soll bricht es ab mit der Fehlermeldung "Paket stimmt nicht überein").
Hinweis: außer einem alternativen Launcher hab ich nichts außergewöhnliches verändert, kein root oder ähnliches. Hab auch schon alle Karten raus genommen, den ZTE Launcher als Standard gesetzt und den Cache über die reguläre Speicherverwaltung gelöscht - alles ohne Erfolg.

Wie komme ich zu einem funktionierenden Updateprozess?

Bin für eure Unterstützung dankbar!
 
@denaja

gehe mal zurück zu Post 345 , du bist nicht allein mit dem Problem.

Du verwechselst da was mit "Cache einer App löschen" und "Wipe Cache über Recovery", also nochmal genau lesen!
Nach einem Wipe Cache über Recovery kannst Du erfolgreich Updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@staXnet, ja, einfach ignorieren... ABER:
Benutze die axon7tools von hier -> axon7tool: Flash and backup boot/recovery using EDL mode

Die Alten von tenfar sind angeblich nicht sicher.

PS: Es wäre eigentlich besser im Modding-Forum einen neuen Thread aufzumachen... sonst wird das hier echt chaotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staXnet
@EddyEagle: sehe ich das richtig? WipeCache löscht mir alles, wie wenn ich auf Werkseinstellung zurück gehe, oder? Das wäre dann die harte Tour....
 
@Loader009
@kevte89

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habs gepackt. Root, B08 und TWRP sind installiert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Luis und kevte89
@denaja

nein, "Wipe cache" löscht nicht alles, "Wipe data" löscht alles (aka. factory reset).
Im Recovery nur "Wipe cache" auswählen, danach "Reboot system" dann normal OTA-Update ausführen.
 
@EddyEagle
WipeCache hat geholfen. Update hat endlich geklappt. Danke dir.
 
Was bedeutet eigendlich dieses App screen-lock cleaning?
Immer wenn eine App ein Update hat werden die Selben 10Apps auf not Allowed Gesetzt.

Einen Unterschied merke ich nicht.
 
Erstmal Hallo an alle! Wollte meine Erfahrungen teilen, was die Updates angeht (Von B04 >B06> B08 alle manuell durchgeführt):
Habe bei allen Versionen perfekten LTE Empfang. Das möchte ich deswegen so herausstellen, weil ich in Österreich in den Bergen lebe und hier in den Tälern oft wenig bis gar kein Empfang ist. An Referenzstellen (gleicher Anbieter) an denen ich mit Iphone 5s, Samsung S4 u Lg G4 schwachen 3G u keinen 4G Empfang gehabt habe, ist hier das ZTE Axon 7 um Welten besser. Damit habe ich mindestens 3-4 Striche 4G und das auch konstant wenn ich z.B. mit dem Auto fahre. Auch in höher gelegenen Tälern, kann ich noch telefonieren wo bei den anderen schon Schluss ist. Auch kein wildes Wechseln zwischen 3G o 4G. Bin gespannt wenn ich nächste Woche in der Stadt bin, wie es da ist.
Die Fehler der Benarichtigungsleuchte usw. wurden hier schon zu genüge behandelt... Daher möchte ich zu einem für mich interessanten Ergebnis beim Antutu Benchmarktest kommen: Bei der Version B04 bin ich schon auf beachtliche 143309 gekommen. Jetzt bei B08 sind es 148767 geworden. Also eine klare Verbesserung (siehe angehängte Bilder)
Weitere Erkenntnis: Seit der Version B06 ist das Display etwas heller geworden. Habe als Referenz ein Galaxy Tab S2. Die Beobachtungen basieren auf manuelle Einstellung, Max Helligkeit bei Beiden)Vor B06 war das Axon etwas dunkler im Vergleich. Danach bei B06/08 sogar etwas heller. Ist allerdings nur eine subjektive Beobachtung.
Soweit ein Paar Beobachtungen von mir.
Übrigens haben alle Updates durch die Anleitungen hier super geklappt. Danke dafür!!!
[doublepost=1482338573,1482338465][/doublepost]
Screenshot_2016-12-21-16-26-05.jpg
Screenshot_2016-12-21-17-42-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Hallo,
ich weiss das das Thema angesprochen wurde. Aber ich weiss nicht genau, wie ich vorgehen soll. Habe das Problem das Pushnachrichten während ich surfen tue, erscheinen. Lass ich das Handy mal für ne halbe std aus. Und mache das Handy wieder an werden mir keine Pushnachrichten angezeigt. Nur wenn ich auf die jeweiligen Apps anklicke. Email, WhatsApp etc.. Sogar mein Wecker (wecker xtreme app) klingelt nicht. Kann mir einer mal genau erklären, wie ich vorgehen soll.Bin schon am verzweifeln. Und nervt richtig. Gruss
 
Einstellungen... Energieverwaltung... Oben rechts auf die 3 Punkte klicken... Dort App protection list auswählen. Für alle Apps, die im sleep Modus nicht beendet werden dürfen, den Schalter nach links = disable screen lock cleaning. Die Einstellungen über den Pfeil links oben verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@DerShaddy
Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht geklappt. Die Pushnachrichten kommen erst, wenn ich die jeweiligen Apps öffne. Also verzögert.
 
@Karamurat Kennst du dich mit ADB aus?
 
@staXnet
Hm nicht wirklich. Krieg ich aber hin. Leg los. Was muss ich machen? Danke im voraus.
 
Musst du nicht. Hast du dich genau an die Anleitung von DerShaddy gehalten? Wichtig ist das Verlassen der Einstellungen über den Pfeil oben, dann sollte es klappen.
 
@Piste Naja wenn er so nicht weiter kommt, muss er meinen Fix anwenden. Viele andere kamen auch erst so weiter.
@Karamurat Schau dir das mal an und sag Bescheid ob du zurecht kommst :)

EDIT: Link vergessen B06 - Erfahrungen
 
@Piste
Einstellung dann energieverwalung, app energieverwalung oben rechts auf die 3 punkte app protection list dann disallow screen lock alle Schieber nach links whatsapp etc... Und mit Pfeil links raus
 
Bei mir installt sich das update gerade. hat über 830 mb. mal sehen was das bringt
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
763
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Zurück
Oben Unten