Firmware Stock B09 ist da

Habe es auch gewagt, die B09 zu flashen. In den Einstellungen was neues entdeckt. Schätze mal, das sich hier auswählen lässt, ob man auf dem Sperrbildschirm die Glocke mit rotem Punkt bei Benachrichtigung oder eben wie bei B08 die Benachrichtigungen immer angezeigt werden.
Siehe Screenshot.
Screenshot_2017-01-03-23-56-11.jpg

Update: Getestet: Ja, mit dieser Option lässt sich auswählen, ob man die Benachrichtigungen oder die Glocke (mit Punkt) sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Illforte und Denowa
Wo hast du die Einstellung Gefunden?
 
Screenshot_2017-01-04-00-18-43.jpg
Screenshot_2017-01-04-00-18-57.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Hallo, ich Gurke noch auf B03 rum. Kann ich die B09 einfach drüber klatschen oder erst die B08 die mir OTA angeboten wird drauf machen!? Werden nach dem B09 Updatr irgendwelche Daten gelöscht (Fotos)? Möchte nämlich das System erst in zwei Wochen komplett neu aufsetzen daher diesmal ein Dirty Update.
 
Du musst dir die Zip Datei runterladen (Post1), darin findest du eine Update.zip.
Diese kopierst du auf dein Gerät (einfach in das Wurzelverzeichnis).
Die UPDATE.ZIP nicht entpacken!
Dann am Handy das Update anstoßen (Einstellungen-Updates)
Daten gehen keine verloren, es kommen ein paar von ZTE Apps dazu, die du aber wieder deinstallieren kannst (bzw. deaktivieren).
Habe es jetzt 2x gemacht, keine Probleme. Kann aber keine 100%ige Sicherheit geben, da einige im Forum danach Probleme hatten und einen Wipe machen mussten. Bei mir hatte nur die ZTE Kamera App gesponnen, habe es aber über Einstellungen - Apps - Kamera - Daten löschen einfacher wieder hin bekommen.
 
Ich hab das Update jetzt gemacht aber nur B08. Full Update mach ich dann doch lieber wenn ich wieder ein komplettes Backup vom Phone mache. LineageOS CM14.1 juckt mich aber auch...
 
muss man wirklich die sim karte rausnehmen, bevor man update flasht? ich finde es ist etwas umständlich.
 
Warum sollte man die SIM Karte rausnehmen? Bei mir hat es problemlos mit sim Karte drin funktioniert.
 
SIM Karten können drin bleiben, hatte deswegen noch nie Probleme.
 
Das war nur bei einem älteren Update, einige hatten Probleme beim installieren und anscheinend hat es dann funktioniert als sie die sd karte und Sim Karte raus gemacht haben. Ist bei der B09 aber nicht notwendig.
 
@Vavida laut offizielle zte update anleitung :-;
 
Ich konnte es nicht lassen und hab die B09 heute morgen drüber gebügelt. SIM Karte blieb drin, alles gut. Lief problemlos über die Bühne.
 
  • Danke
Reaktionen: bubbasworld66
ich habe b09 schon seit einer woche drauf. läuft sehr stabil.
 
Das kann ich nur unterstreichen. Sogar die Energiespareinstellungen, die ich mühsam festgelegt hatte, wurden nicht, wie bei dem Update auf B08 leider passiert, verändert.
 
Antwort von ZTE bzgl. des "Doppel-Power-Drücken" für den Kamerastart.
 

Anhänge

  • ZTE.jpg
    ZTE.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer, Vavida und Egmont
Na so ein quatsch. Weil manche nicht in der Lage sind eine Funktion zu Deaktivieren werden Funktionen Gelöscht.

Das ist eher Kontraproduktiv.

Soll ZTE mal Funktionen zu fügen.
 
Ist jetzt wirklich ein Schwachsinn, aber vielleicht ändern die bei Nougat nicht mehr so viel im System, dort ist es dann eine Standardfunktion.
Hab gestern auf mein Galaxy S Tab 7.0 AOSP installiert und da gibt es den Punkt in den Einstellungen.
 
Immerhin bestätigt das, dass es nicht an meiner Unfähigkeit lag [emoji1]
 
Ich bin echt froh das ich nie ein Werksreset bei einem Update mache. So habe ich noch die Funktion die ich wirklich schmerzhaft vermissen würde. Nutze sie mehrmals täglich.
 
Und ich weiß jetzt dass es beim Root passiert ist, das habe ich mit B08 gemacht, dabei geht ja alles verloren und dann auf B09 aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
408
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
S
  • silmaril42
Antworten
15
Aufrufe
2.483
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten