Custom-ROM Zurück zu Stock

Nö ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Hab ich sie wohl doch gelöscht!
 
Nein, war schon immer und ist unter Toolkit zu finden. Oder per Nova Launcher Activities Widget nen Shortcut direct zur Calc App auf dem Desktop einrichten, gerade getestet.
[doublepost=1536270550,1536270441][/doublepost]Kannst du eigentlich nicht mal deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-06-23-48-20.jpg
    Screenshot_2018-09-06-23-48-20.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
So ein Sche....!Wer macht denn sowas?
 
Guten Abend,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier an dieser Stelle richtig bin. Vom Titel her auf jeden Fall.

Mein Axon7 läuft derzeit mit der Havoc Custom ROM und ich möchte zurück auf Stock. (Dual SIM wird fehlerfrei benötigt)

Habe mir jetzt bei ZTE eine 3GB große Firmware Zip geladen. Kann ich nicht einfach über TWRP diese ROM irgendwie flashen? Den Bootloader muss ich nicht wieder schließen und eigentlich bin ich auch mit TWRP zufrieden. Könnte also auch bleiben, wenn machbar.

Auch an dieser Stelle ein schonmal vielen Dank.

Tux1609

Hat sich erledigt. Habe mich mit EDL intensiver beschäftigt und es hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe da ein Problem, wenn ich vom AEX mit Oreo unter Treble auf die Stock Oreo gehen will.

Was habe ich gemacht?
- Die Full EDL B12 Nougat per MiFlash erfolgreich geflasht
- Revovery 3.0.2.2 mit EDL-Tool geflasht.
- Weiter komme ich nicht. Wollte dann eigentlich Oreo über SD-Kartenupdate installieren

Was ist das Problem?
- Ich komme nicht ins Recovery, sehe davon nur das Startbild, aber nicht das Menü.
Dadurch kann ich leider nicht wipen.
- Beim normalen Boot kommt nach dem Menü aus dem Bootloader ganz kurz der Pinguin und dann
will das Axon hochfahren, kommt aber nur bis zur bildschirmfüllenden ZTE/Axon7 Grafik und
reagiert dort dann auf wirklich gar nichts mehr. Man muss den Akku leerlaufen lassen..

Was ist zu tun? Möchte das Handy nicht als Briefbeschwerer enden lassen. ;)

Viele Grüße
Piste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle, die ich hatte ausprobiert.
Im Bootmenü wähle ich "Recovery" aus und er startet das Menü erneut...

Aus dem Bootmenü geht es auch nicht ins fastboot, das Gerät startet immer neu darein egal was ich auswähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Lösung (zur Vollständigkeit):

1. Mit MiFlash die original Vendor wiederhergestellt
2. Mit dem Axon-EDI-Tool die Full-EDL B03 Oreo geflasht (von XDA)
3. Boot in die Stock-Recovery und dort Full-Wipe gemacht und dann wieder in den EDL-Modus
4. Mit dem Axon-EDI-Tool die TWRP 3.2.1.7-black drauf
5. Booten ins TWRP und ggfs. Magisk 16.7 rauf (optionaler Schritt)
6. Wipe Cache /Dalvik und Neustart.

Ich übernehme keine Verantwortung, wenn das jemand so nachmacht.
Bei mir hat es so funktioniert, ob es bei euch geht, kann ich nicht garantieren.

Vielen Dank noch an Rennert für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Den Bootloader würde ich auch gern wieder schließen. Komme da aber nicht weiter.:blink:
 
Dann beschreibe doch mal, wie weit du gekommen bist.. ;)
Damit man einen Ansatz erhält um dir zu helfen.
 
Liebes Forum,

auf meinem Axon 7 habe ich z.Z. mit
AICP Image
und TWRP

Ich muss kurz wieder zurück zu Stock, weil ich paar Sache aus Weshare / Helium Sicherungen wiederherstellen muss.

Was habe ich bis jetzt versucht:
1.
TWRP Backup gemacht
Bootstack+Stock Firmware (ZTE_A2017GV1.2.0B10_BootStack_by_raystef66.zip + ZTE_A2017GV1.2.0B10_Stock_System_by_raystef66.zip)
Team Info - [Linksammlung] Alle wichtigen Download/Info Links an einem Platz
in einem Rutsch installiert.
Dann
Neuboot
Das Handy hat sich ausgeschaltet...
Neu gestartet ... gewertet .... bliebt bei dem
ZTE in der Mitte
hängen.

2.
TWRP neu gestartet (über AUS Taste)
Wipe -> Format Data
2 x Back dann Restore meines Backups
Reboot System ... Handy schaltet sich aus
Neu gestartet ... gewertet .... bliebt bei dem
ZTE in der Mitte
5 Sekunden
dann schaltet sich aus...

3.
TWRP neu gestartet (über AUS Taste)
Wipe -> Format Data
Install der drei ZIPs
A2017X_BootStack_O_B12+-mit+TWRP-3.2.3.0.zip
aicp_axon7_o-13.1-UNOFFICIAL-20190119.zip
open_gapps-arm64-8.1-pico-20190427.zip

Neu gestartet ... gewertet .... Handy läuft
TWRP neu gestartet
Wipe -> Format Data
2 x Back dann Restore meines Backups
Reboot System ... Handy läuft nach dem Recovery
wie vor 1.

Was mache ich falsch?

Wie kann ich zurück zu Stock ohne TWRP zu canceln?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche habe ich auch vor mir. Glaube man kann die Stock nicht mit TWRP Flashen sondern muss dies mit dem MiFlashTool oder ähnlichen machen. Wenn jemand eine genaue Anleitung mit links zu den benötigten Sachen machen würde, wäre ich schwer dankbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: waldi801
Ein Tipp von einem Forum-User, den
A2017X_B15_Universal_Bootloader
zu installieren.

4. Versuch
A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip +
Bootstack+Stock Firmware (ZTE_A2017GV1.2.0B10_BootStack_by_raystef66.zip + ZTE_A2017GV1.2.0B10_Stock_System_by_raystef66.zip)

Team Info - [Linksammlung] Alle wichtigen Download/Info Links an einem Platz
Also alle 3 ZIP Dateien in einem Rutsch installiert.
Dann
Neuboot
Das Handy zeigt den Bootlader
ich drücke VOL Taste
und weiß nicht, was ich jetzt von dem zweiten Bild auswählen soll?
 

Anhänge

  • IMG_20190502_112130.jpg
    IMG_20190502_112130.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20190502_112246.jpg
    IMG_20190502_112246.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 159
Tenker schrieb:
4. Versuch
A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip +
Bootstack+Stock Firmware (ZTE_A2017GV1.2.0B10_BootStack_by_raystef66.zip + ZTE_A2017GV1.2.0B10_Stock_System_by_raystef66.zip)
Das ist ja doppelt gemoppelt. Bootloader+Modem=Bootstack. Nimm den B15 Universal Bootloader und ein Nougat Modem (B08N kann ich empfehlen). Ist ein wenig verwirrend beim Axon 7.

Tenker schrieb:
und weiß nicht, was ich jetzt von dem zweiten Bild auswählen soll?
Und da wählst du gar nix aus. Das sind nur Befehle die wir aber nicht brauchen. Bzw nur dann wenn das Telefon beim booten irgendwie freezed. Ansonsten so lassen wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Na eine Rom hast du doch schon. Nur das da brauchst du noch wenn du keinen Bootstack installierst.
Tenker schrieb:
A2017G-N-B08-MODEM.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Noch einmal meine Nachfrage, damit ich keinen weiteren Fehler mache.

Soll ich nach dem
Wipe -> Format Data
NUR die 2 kleine ZIPs:
A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip 25MB
A2017G-N-B08-MODEM.zip 43MB

installieren?

Oder doch die 3-te Datei
ZTE_A2017GV1.2.0B08_Stock_System_by_raystef66.zip 2,7GB
auch?
 
Du brauchst...Firmware, Bootloader und Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
Ist ZTE_A2017GV1.2.0B08_Stock_System_by_raystef66.zip als Firmware gemeint?

Wenn nicht, dann welche FW soll ich herunterladen?
Bitte netterweise einen Link.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Kenarso
Antworten
8
Aufrufe
1.781
BaamAlex
BaamAlex
jegi0605
  • Angepinnt
  • jegi0605
Antworten
2
Aufrufe
2.402
zobl93
zobl93
Zurück
Oben Unten