Abbiegeansagen bei kurvenreichen Strecken

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abbiegeansagen bei kurvenreichen Strecken im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
G

ggosm

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich freue mich, als Neuling im Forum mitmachen zu können. Seit der neuesten Version (1.9.5) fällt mir auf, dass z.B. beim Befahren einer Passstraße oft unsinnige Anweisungen zum Abbiegen kommen. Das ist meist lustig, kann aber auch irritieren. (Könnte natürlich schon länger ein Problem sein.) Meine Frage: Kann man als Ortskundiger in irgend einer Form mitarbeiten, um den Fehler zu korrigieren? Für hilfreiche Antworten bedankt sich ggosm
 
Stempel

Stempel

Erfahrenes Mitglied
Ja, kann man!

Osmand basiert auf Kartendaten von Openstreetmap. Openstreetmap ist ein Projekt ähnlich wie Wikipedia, das von den Beiträgen besonders Ortskundiger lebt, die die Kartendaten auf dem Laufenden halten.

Gerade fehlerhafte Abbiegeansagen basieren oft auf unlogischen Einträgen wie Unterbrechung von Straßenzügen in OSM. Es gibt aber auch viele Orte ohne Hausnummern (sogar nur Wohngebiete ohne Häuser). Die kannst Du alle eintragen.

Geh mal zu Openstreetmap.org und schau Dir die Editiermöglichkeiten an!
Gruß, Wolfgang