bei erstmaligem Start Probleme, die SD Karte als Speicherort auszuwählen

G

Gregor8819

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo.

Bei erstem Start wird unten der Speicherort angegeben. Tippe ich auf "ändern", werden Zugriffsrechte angefragt => "Zulasssen"; dann kommt aber (bisher noch nie gehabt) "Display-Overlay erkannt - Um diese Berechtigungseinstellung zu ändern, müssen Sie zunächst das Display-Overlay über "Einstellungen" -> "Apps" deaktivieren.".

Aber: Das geht nicht. Ich werde zu dem Punkt "Über andere Apps legen" geleitet, dort kann ich zu einzelnen Apps (bei weitem nicht alle Apps sind hier in der Liste aufgeführt) von "ja" auf "nein" umschalten. Habe ich gemacht. Interessiert OSMAND aber nicht.

Generell deaktivieren lässt sich das hier nicht. Finde in den Einstellungen -> Apps dazu auch keinen weiteren Menüpunkt / keinen generellen Ausschalt-Knopf.

Habt Ihr Rat?

Habe ein Lenovo Moto Z Play XT1635-02 mit Android 6.0.1.

Bitte Hilfe. Bin kurz vor dem Bergurlaub und brauche die Karten..

By the way: Würdet Ihr für den Bergurlaub anderes Kartenmaterial / eine andere App verwenden?

Danke Euch vorab.

Viele Grüße
 
Das Problem tritt auch bei Locus auf.

Habe meine Daten/Konten... heute von bisherigem Samsung Galaxy A 2016 per NFC auf das Leneovo migriert. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat.
 
Hallo
Ich gebe zu nicht ganz verstanden zu haben worin dein Problem nun genau besteht. Vielleicht helfen Screenshots ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Hast du eine Custom-ROM und/oder root auf deinem Gerät? Normal ist ein solches Verhalten eigentlich nicht.
Gregor8819 schrieb:
By the way: Würdet Ihr für den Bergurlaub anderes Kartenmaterial / eine andere App verwenden?
Je nach Ansprüchen bist du mit Osmand schon gut aufgestellt. In einem Atemzug werden aber auch gern Locus und Oruxmaps empfohlen die hier auch eigene Unterforen haben. Wenn du nicht grad ein Schnellchecker bist ist das mit
Gregor8819 schrieb:
Bin kurz vor dem Bergurlaub und brauche die Karten..
allerdings ein Problem. "Mal eben so" ist bei keiner der drei Apps was zu reißen. Die Apps sind sehr komplex und können viel, benötigen aber einige Einarbeitungszeit. Osmand dürfte von den dreien noch die "einfachste" sein.
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
445
Lenoid
Lenoid
streifenleopard
Antworten
9
Aufrufe
501
streifenleopard
streifenleopard
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
1.021
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten