Karte nachführen?

izoard

izoard

Neues Mitglied
0
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher?
Ist es so das bei der Einstellung für die Kartennachführung
die Zeit gemeint ist, die mein Handy warten soll bis es mir den aktuellen Standort anzeigt:blushing:.
Wenn ja wozu braucht man sowas? ist doch super je schneller es geht:confused2::confused2::confused2:
 
Es gibt ja auch langsame Geräte - Nutzer. Auch welche die es unterwegs als Radfahrer oder Fußgänger nutzen.
Dann spart die Zeitverzögerung Energie...
Viel Spass
Trecki
 
Hallo Trecki,
danke für Deine Antwort. So richtig verstehe ich denn Sinn dahinter noch nicht. Bin auch
mit dem MTB im Wald unterwegs und bin von der OsmandApp fasziniert. Dabei ist es doch gerade wichtig
immer sofort seinen aktuellen Standort zu sehen:blink: Das Argument Energie sparen leuchtet ein (wen dem auch wirklich so ist).
Denke das Beste wird sein ich probiere es einfach mal aus.:biggrin::biggrin::biggrin:

ciao roger
 
Hallo Roger,
wir reden etwas aneinander vorbe.
Was ich meinte, bzw. dachte was du wissen wolltest:
In welchen Zeitabständen die Karte weitergeführt.
Du solltest folgendes machen:
GPS an deinem Gerät starten. Geht nicht von OSMAND!
Am Besten du konfigurierst deine Karte so, das die Anzahl der GPS-Satelliten in deiner Karte angezeigt werden.
Die ersten beiden Zahlen zeigen dir dann die Anz. der Satelliten an, mit denen der Datenaustauchsch aktuell erfolgt.
Die Zahlen hinter dem Schrägstrich gibt an, wieviel Satelliten empfangbar sind.
Diese kann aktuell bis 30 Min. beim ersten einschalten dauern.
Aus- Einschalten: Nur wenige Minuten.
Du solltest einen Kreis sehen, der sich irgendwann verfärbt. Dann drauf drücken: Der aktuelle Standort befindet sich unter dem Kreis. Nach wenigen Minuten, wenn das Rad gefahren wird, ist der Standort sehr exakt.
Verschiebst du die Karte von Hand: Auf diese Markierung drücken und die Karte rotiert zurück.
Einstellmöglichkeiten:
Nach Zeit automatisch zur vorengestellten Zoomstufe.
Mag ich nicht. Habe es abegestellt.
2. Ich finde es nicht gut, wenn die Anzeige in der Mitte steht. Ich stelle diese Markierung in das untere Drittel. Kartenausrichtung immer nach oben. Ich -pers. Meinung- will wissen was vor mir liegt, nicht was hinter mir liegt.
Gehe von Zeit zu Zeit immer alle Menüpunkte mal durch. Du wirst staunen was alles einstellbar ist.
Viel Spa?
Trecki
 
Hallo Trecki,
erst mal schönen Dank für deine Erklärung.
Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es um den automatischen Zoom.
Falls aktiviert ( finde ich beim biken eher stören, im Pkw aber ganz nützlich)
wird die Karte in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen in dementsprechenden
Zoomwerten angezeigt.
Stelle ich die Kartennachführung auf zB. 10 sec. dann bekomme ich die entsprechende Zoomstufe
beim Geschwindigkeitswechsel nicht direkt sondern mit 10 sec. Verzögerung angezeigt.
Ist das so:confused2::confused2::confused2:

ciao roger
 
Ja und Nein.
Nein, wenn du es ganz abstellst. So ist meine Einstellung.
Ich lasse mir aber unten Rechts 2 Button - Transparent- einblenden.
Bezeichnung:
+
und
-
Bei einer eingestellten Zeit sind diese nicht unbedingt erforderlich.
Es stimmt also was du schreibst.
Ich selbst finde diese Vielfalt nach einiger Zeit sehr Gut.
Weiterhin viel Erfolg,
Trecki
 
Oki, danke für Deine Infos:thumbsup:

ciao roger
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
897
schdrag
S
A
Antworten
3
Aufrufe
524
Lenoid
Lenoid
E
  • Edelstahlfreak
Antworten
18
Aufrufe
1.797
HaJoHausB
HaJoHausB
Zurück
Oben Unten