Karten auf PC archivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Karten auf PC archivieren im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
B

BinsIch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

der Speicherplatz auf meiner SD-Karte ist durch den Osmand-Kartendownload fast verbraucht. Ich würde gerne die aktuell nicht benötigten *.obf Karten auf den PC verschieben um auf der SD-Karte wieder genug Speicherplatz zu haben. Das hin und her-kopieren ist kein Problem für mich, fraglich ist für mich jedoch ob Osmand eine entfernten Karten später nach dem hinzufügen akzeptiert und einbindet ?

Gruß
BinsIch
 
Andreas X

Andreas X

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
das sollte eigentlich kein Problem sein, -die von der Downloadseite
OsmAnd Local Indexes List
auf den PC importierten und auf das Phone kopierten Karten werden ja auch problemlos akzeptiert.

Gruß,
Andreas
 
B

BinsIch

Neues Mitglied
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort.
Obwohl ich noch etwas Bedenken hatte löschte ich mit dem Dateimanager auf meinem Samsung SIII mini eine *.obf Karte dich ich vermutlich nicht mehr benötigen werde. Osmand startete danach ohne Fehlermeldung, die Kartendaten wurden beim Hineinzoomen in dieses Gebiet angefordert.
Osmand beenden, *.ofb Karte über WellFTP und Filezilla vom PC zum Smartphone in das Osmand-Verzeichnis kopiert.
Osmand startet ohne Fehlermeldung, die Kartendaten wurden beim Hineinzoomen in dieses Gebiet erneut angefordert. Über Einstellungen Daten-Management unter Offline-Karten ist die *.ofb gelistet - jedoch ist die Schriftart etwas schwächer dargestellt. Erst jetzt bemerkte ich, dass jede Karte im Kontextmenue Deaktivieren, Umbenennen und Löschen hat.
Jetzt lag es für mich nahe, diese Karte zu deaktivieren. Danach zeigte das Kontextmenue an Stelle von Deaktivieren Aktivieren. Nach der Auswahl von Aktivieren war die Schriftart der *.ofb Karte gleich der restlichen gelisteten Karten. Beim Hineinzoomen in den Kartenbereich waren die Kartendaten wieder vorhanden.

Gruß
BinsIch
 
Ähnliche Themen - Karten auf PC archivieren Antworten Datum
0
0