OSMand treibt mich in den Wahnsinn - Aufzeichnung unsichtbar

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OSMand treibt mich in den Wahnsinn - Aufzeichnung unsichtbar im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
A

andbri

Ambitioniertes Mitglied
Eine ganze Weile ging es ja gut, bis zum neuesten automatischen Update. Als ich dann meine Aufzeichnung anfing, tauchte ein grober Fehler auf, und zwar ein Sprung über mehrere Kilometer Luftlinie, die durch einen geraden Strich verbunden war, warum auch immer.

Und danach ging nichts mehr. Erst wollte ich eine andere Strichstärke für die Aufzeichnung einstellen, OSMand übernahm sie einfach nicht. Auch nicht die Farbe. Dann war die Aufzeichnung gar nicht mehr zu sehen, obwohl die üblichen Einstellungen allesamt korrekt waren, also die Schieberegler "Strecke anzeigen". Das Menü ist extrem unübersichtlich und verworren, Wie kann es angehen, daß die aktuelle Position angezeigt wird, aber kein Strich gemalt wird?? Das ganze hat mich fast 2 Stunden gekostet, bis ich es in diesem wirren Menüs hingefummelt bekommen habe, allerdings weiß ich nicht mehr, wie überhaupt. Da gibt es noch mehr nervige Bugs. Zum Beispiel hatte ich Richtungspfeile für die Streckenaufzeichnung eingestellt, erstmalig, aber nachdem ich die Strichstärke geändert habe, wurden die einfach nicht mehr eingestellt. Ich weiß nicht, was da für Stümper am Werk waren, aber wieso kann man da verdammt nochmal nicht den ganzen Mist, den man nie braucht, einfach rauswerfen? Weiß zufällig jemand einen zuverlässigen Trick, wie man die Streckenanzeige erzwingen kann?

So langsam reicht mir dieser Zirkus mit OSMand. Das Profil war übrigens die ganze Zeit auf "Fahrrad" gestellt, daran soll es eigentlich auch nicht gelegen haben. Weitere Frage, weiß vielleicht einer hier, wie man die Leute von Osmand direkt erreichen kann? Ich würde mich gerne mal beschweren über dieses unfassbar unübersichtliche Menü.
 
S

spinnerei

Ambitioniertes Mitglied
Kontakt bekommst Du über: support@omand.net in englisch

Ich habe mal, als es Probleme gab vom Support den Rat bekommen, Osmand neu zu installieren. Dein Profil kannst Du ja exportieren und wieder importieren.


You may try reinstalling the app and downloading the required maps again.
You can backup all your data if you copy the folder specified in Settings - General Settings - Data storage folder (by default it's Android/data/net.osmand). Then, when you need to restore the data, simply paste all the contents of this folder to the Data storage folder directory.
 
A

andbri

Ambitioniertes Mitglied
Danke!
 
Ähnliche Themen - OSMand treibt mich in den Wahnsinn - Aufzeichnung unsichtbar Antworten Datum
2
9
4