Wiederholung der POI-Hinweise begrenzen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiederholung der POI-Hinweise begrenzen im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
H

honis56

Neues Mitglied
Hallo,

habe als Radfahrer Osmand so eingestellt, daß ich per Ansage auf in der Nähe liegende POIs hingewiesen werde. Leider wiederholt das Ding die gleiche Ansage permanent ohne aufzuhören, solange wir im Bereich sind.
Wo finde ich eine Einstellung, die diese Ansage nicht ausstellt, sondern auf 1 oder 2 Wiederholungen begrenzt?

Danke für jeden Hinweis.
 
C

copy&paste

Experte
Schau doch bitte mal unter folgendem Pfad (hier unter Osmand 3.1.6) nach:
unten links "Hamburger Menü" (drei horizontale Striche) > Einstellungen > Navigationseinstellungen > hier dann "Fahrrad" auswählen > etwas runterscrollen > Navigationsanweisungen wiederholen (hier kannst du dann die Zeit bis zur Wiederholung der Ansagen einstellen)
Das sollte mMn die passende Einstellung sein.
 
H

honis56

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis!

Die genannte Einstellung steht zur Zeit auf "Nur manuell (auf Pfeil tippen)". Hatte ich irgendwie anders verstanden.
Versuche es mal mit einer langen Wiederholungszeit.