Oukitel U22 - Display bleibt schwarz

MacAndro

MacAndro

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen… ich brauche eure Hilfe.
Ich habe meinem Vater am 4. Sept. das Gerät geschenkt und bisher war er auch absolut begeistert.
Nun bekomme ich heute den Anruf, dass es von einem Tag auf den anderen, quasi über Nacht nicht mehr startet.
Am Abend hatte es noch 30% Saft, am morgen war es tot und auch nach Aufladen von 4 Stunden am Netz gabs keine Reaktion. Wlan und Mobile Daten waren über Nacht aus, ebenso autom. Drehen und Bluetooth. Ton stand auf Vibration.
Betriebssystem ist noch das Ausgelieferte, nämlich 7.0
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann/muss, welche Tricks ich abarbeiten kann um das Gadget noch mal zum Laufen zu bekommen? Ach ja, gekauft wurde es bei amaz…
 
Lass das Gerät mal noch über Nacht am Ladegerät. Falls sich dann immer noch nichts tut, kannst Du versuchen, die Firmware neu zu installieren. Die nötigen Links kann ich Dir dann raussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MacAndro
…danke einstweilen, werde das Gerät beim nächsten Besuch an mich bringen und Deinen Tipp ausprobieren, berichte dann.
 
@Miss Montage
So, halte das Gerät nun wieder in Händen, wo gehe ich hin für Reset, oder Firmware neu aufsetzen? Über das Gerät, oder System… und dann …was machen?
So ähnlich wie bei meinem Meizu m2?
 
Ist das Recovery noch erreichbar (Lauter + Ein/Aus)? Erster Versuch wäre "Wipe Data/Factory Reset". Die Nutzerdaten auf dem Gerät sind dann weg...
 
  • Danke
Reaktionen: MacAndro
…nein, es bleibt alles aus, leider so gar keine Reaktion. Hänge es jetzt noch einmal über Nacht ans Netz.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Gerät mit Energie zu versorgen, also ohne Akku oder mit etwas Vergleichbarem, nur um mal zu sehen obs am Gerät oder am Akku liegt? Das Netzteil ist es nicht, das habe ich ans E-Book angeschlossen und das wird anstandslos geladen.
 
Eine Stromversorgung ohne Akku ist mir nicht bekannt.
 
Was kann ich noch probieren?
 
Oh danke, aber das is doof, habe Linux 14,4, Mac Os 10.11 und Windows 7.0, ist letzteres so anders für das Flashen als 8 oder 10?
 
…und wie mache ich das mit dem Gerät, es wird doch nicht als Festplatte erkannt…?
 
Hoffentlich spricht der Preloader noch an: Unter Linux sollte das ausgeschaltete (!) Handy als MTK Preloader (Vendor ID:0e8d, Product ID:2000) erkannte werden. Dann kann auch auf den Flashspeicher geschrieben werden.
 
OK, ich wage mich morgen mal ran, merci einstweilen. :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

MacAndro
Antworten
2
Aufrufe
490
MacAndro
MacAndro
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
694
m-j-e
m-j-e
digitdia
  • digitdia
Antworten
0
Aufrufe
1.288
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten