OUKITEL K10000 MT6735P 1GHz 5.5’’ 2/16GB 8.8/2.3MP LTE - Hexa-faced Akkumonster 10.000 mAh- Ora's Review

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
OUKITEL K10000 MT6735P 1GHz 5.5’’ 720x1280p IPS OGS 2GB 16GB Android 5.1 8.8/2.3MP Kamera OTG LTE Smartphone

Meine Motivation:
Der chinesische Hersteller OUKITEL stellte AH dieses Handy zur Verfügung. Auch dieses Mal hatte ich die Gelegenheit es zu testen. Das Ergebnis sieht man in diesem Review.
Auch wird es zu diesem Review in Kürze wieder einen Varianzvergleich geben, da ein Exemplar von Gearbest für einen weiteren Test aktuell bei mir im Zulauf ist.

Edit 31.01.2016

Das zweite Exemplar von Gearbest zur Verfügung gestellte Exemplar erreichte mich wohlbehalten und gut verpackt.
Die Varianz ist unerheblich.
  • Display Fehler (helle Stellen unten) sind bei diesen Exemplar keine vorhanden
  • Performancewerte sind nahezu identisch
  • gleiche Sensoren (auch bei der Kamera) verbaut
  • Empfindlichkeiten (GPS/WLAN/Telefon) vergleichbar
  • Helligkeit des Displays etwas stärker (aber leider auch beim Schwarz)

Videos Smartphone OUKITEL K10000 Unboxing und erstes Einschalten (Kommentiert und in Deutsch)


Video Smartphone OUKITEL K10000Features(Kommentiert und in Deutsch)


Technische Daten: (Auszug Hersteller)
Übersicht.jpg


Unboxing

Das OUKITEL K10000 wurde in einem orangefarbenen und bedruckten Pappkarton von OUKITEL geliefert. Also alles was jetzt beschrieben wird, ist „Out of he Box“ mit Ausnahme der Apps, die ich für die Test benötigte. Schaut Euch das Video dazu an.
Die Rückseite der Schachtel war mit den wesentlichen technischen Daten in englischer Sprache beschriftet. Wir werden sehen, was die Versprechungen dieser Verpackung taugen. Zertifikationszeichen sind ebenfalls aufgedruckt, aber ohne die erforderliche Nummer.

Inhalt der Lieferung

siehe Spezifikation

Bilder Unboxing

P1170415 SMALL50- 0003.jpg P1170416 SMALL50- 0004.jpg P1170414 SMALL50- 0002.jpg P1170381 SMALL50- 0001.jpg P1170380 SMALL50- 0000.jpg

Gehäuse

  • Die besondere Form "hexa-faced" des Stahlrahmens fällt sofort ins Auge und sorgt für mechanische Stabilität.
    Der Metallrahmen ist allerdings oben und unten mit einer im gleichen Design Plasteauflage versehen, in der Lautsprecheröffnungen und Micro USB Buchse unten und Rückkamera und Hörer oben eingelassen sind.
  • Optisch gefällig sind auch die Markierungen der Softasten von denen es 3 gibt. Diese sind dann auch gut ohne Beleuchtung erkennbar.
  • Die Rückwand ist nicht entfernbar. Dieses "hexa-faced" Design setzt sich auch auf der Rückseite fort. Auch folgt die Einfassung der Frontkamera diesem Design.
  • Auf der Rückwand sitzt außerdem noch eine Plasteabdeckung, die Hinweise, Herstellerlogo, Modellbezeichnung und das CE-Zeichen nebst Nummer schützt.
  • Die Kamera trägt nicht auf, sodass das Handy flach aufliegt.
  • Mit 320g Gewicht ist dieser 5.5 Zoller der bisher schwerste in meinen Reviews. Wie sollte das auch bei dieser Nennkapazität des Akkus anders sein. Also ein Leichtgewicht ist es nicht.
  • Die Haptik wirkt für mich extravagant und wird wohl die Käufer unterschiedlich begeistern.
  • Die Lautstärkewippe und der Einschaltknopf sitzen auf der rechten Seite. Dabei ist Powerknopf ist metallic rund und sitzt oberhalb der Lautstärkewippe, die scharfkantig ist.
  • Kopfhörerbuchse ist nicht von vorn sichtbar und sitzt oben.
  • Die Micro USB 2.0 Buchse für den üblichen Stecker sitzt unten mittig im Gehäuse.
  • Der Lautsprecher strahlt nach unten durch eine der beiden Lautsprecheröffnungen ab.
  • Das Hersteller Logo und Prüfzeichen einschließlich der Nummer befinden sich auf der Rückwand.
  • Der Akku ist nicht durch den Nutzer auswechselbar.
  • Zwei Mico-SIM's oder eine Micro-SIM und eine TF Speicherkarte finden im Schlitten Platz.
Bilder Gehäuse
Abmessungen und Gewicht
P1170429 SMALL50- 0001.jpg P1170431 SMALL50- 0002.jpg P1170432 SMALL50- 0003.jpg P1170433 SMALL50- 0000.jpg
Gehäuse
P1170455 SMALL50- 0002.jpg P1170454 SMALL50- 0001.jpg P1170453 SMALL50- 0000.jpg Gehäuse_75 (6).jpg Gehäuse_75 (4).jpg Gehäuse_75 (5).jpg Gehäuse_75 (7).jpg Gehäuse_75 (8).jpg Gehäuse_75 (9).jpg Gehäuse_75 (10).jpg Gehäuse_75 (11).jpg

Einschub SIM & TF Karte
Gehäuse_75 (2).jpg Gehäuse_75 (3).jpg
Ladegerät
Gehäuse_75 (1).jpg

Display
Gemäß Herstellerangaben ist ein IPS HD Display verarbeitet.
Mit Farb- und Schwarzwertstabilität auch bei einem schräg über die Diagonale gehenden Blick kann man zufrieden sein.
Die automatische Helligkeitssteuerung arbeitet auf vorwählbaren Niveaus in Abhängigkeit vom Umgebungslicht gut. Die Tageslichterkennbarkeit ist nicht vergleichbar mit einem Spitzendisplay. Die Gestenerkennung des Touch Screen arbeitet zuverlässig. Neben dem Double Touch für "Smart Wake Up" sind noch eine Menge andere Gesten zum Aktivieren von Anwendungen vorhanden. Auch ist diesmal mit einem Double Touch der Home Taste das Display deaktivierbar.

Auf die Wireless Display Funktionen muss man bei diesem Handy verzichten.

Messwerte -- im Vergleich zum OUKITEL K6000 ähnlich, geringfügig heller

rot_89.jpg rot 89 Lux K6000 = 81 Lux
grun_284.jpg grün 284 Lux K6000 = 254 Lux
blau_166.jpg blau 166 Lux K6000 = 169 Lux
gelb_355.jpg gelb 355 Lux K6000 = 322 Lux
schwarz_6.jpg schwarz 6 Lux K6000 = 5 Lux
weis_530.jpg weiß 530 Lux K6000 = 500 Lux

zweites Exemplar
rot 195 Lux
grün 304 Lux
blau 171 Lux
gelb 383 Lux
schwarz 7 Lux
weiß 562 Lux

Multi-Touch-Screen
Ein 5 Finger Touch Screen ist aktiv. Der Touch ist zielgenau und empfindlich.

Performance/Android/Speicher -- keine 64-Bit Umsetzung Android
  • Android 5.1 32-Bit
  • Verbaut ist ein MT6735P Quad-Core, hier getaktet mit 1,0 GHz ARM Cortex-A53 64-Bit der in Verbindung mit der Mali-T720 GPU mit Unterstützung für die Open GL ES 3.1 und Open CL 1.2 APIs kommt.
    Die Performance des SoC‘s liegt so getaktet bei 24.115 AnTuTu Punkten(6.0.1) Punkten.
  • eingesetzt wird ein 2GB RAM
  • Von den 16GB ROM stehen dem Nutzer etwa 12GB zur Nutzung zur Verfügung. Eine externe SD Karte im Phone wird unterstützt. Das USB On-the-go (OTG) Feature ist voll funktionsfähig. Damit sind natürlich auch externe USB Speicher nutzbar.
Bilder Performance Test -- nichts für Gamer
Antutu
Performance (2).png
2. Exemplar
Performance (2).png

Geekbench
Performance (1).png
2. Exemplar
Performance (1).png
Antutu Videotest -- alle üblichen Codec's umgesetzt, aber kein Spitzenwert
Vido_test (1).png Vido_test (8).png Vido_test (7).png Vido_test (6).png Vido_test (5).png Vido_test (4).png Vido_test (3).png Vido_test (2).png
2. Exemplar
anTuTu Video Test.png
Bilder System

Antutu
Antutu (1).png Antutu (2).png Antutu (3).png Antutu (4).png Antutu (5).png Antutu (6).png Antutu (7).png
Über das Phone
sTATUS (1).png sTATUS (2).png
2. Exemplar
Status.png
Geräte -- interne System Versionsinfos und verbaute Hardware
Geräte (1).png Geräte (2).png Geräte (3).png Geräte (4).png
Bilder Speicher
-- OTG verfügbar, 12GB für den Anwender für Apps und deren Daten
Speicher (1).png Speicher (2).png Speicher (6).png Speicher (5).png Speicher (3).png Speicher (4).png
Root
Das su binary auf dem Phone ist im Auslieferungszustand nicht vorhanden und einen Root-Zugriff gibt es sowohl im System als auch in der ADB shell von Hause aus nicht.
Da auch diese Handy ein 100%-iges „Out oft he box“ Handy ist, benötigt der normale Anwender, also Käufer diese Rechte nicht zwingend.

Sicherheit -- keine offene MM Flanke mehr für Angreifer
Eine Virenprüfung ergab keine Auffälligkeiten. Die MM Lücke ist komplett geschlossen.
Screenshot_2016-01-15-20-58-24.png Screenshot_2016-01-15-20-59-00.png

Akku
-- Netzteil mit Schnellladefunktion
Den Angaben zur Nennkapazität des Akkus (10000 mAh) kann man offensichtlich Glauben schenken.
Geekbenchtest ist angestoßen.
z.Z. 45% 23:00h

Das Prüfen des Akku wird einige Zeit in Anspruch nehmen, denn 10.000 mAh müssen erst einmal verbraucht und dann auch wieder aufgeladen werden.

Nachgeprüft ist aber die „Schnellladefunktion“. Das mitgelieferte Netzteil hat einen 5/7/9V 2A Ausgang. Bei Messungen floss etwa ein Strom von 1,7 A damit kann man die Aufladung des Akkus ziemlich beschleunigen.

2G/3G/4G -- Volle LTE Kompatibilität für Deutschland
Der Empfang an meinen total unterversorgten ländlichen Standort war ausreichend.
LTE zwar mit ALLEN deutschen Bändern möglich. Ein LTE Empfang im E-Plus Netz konnte ich noch nicht testen (Aldi Talk).
Pegel am Standort
Pegel.png
Frequenzen
Frequenzen (1).png Frequenzen (2).png Frequenzen (3).png
WLAN-- normal empfindlich, schnell im 2,4 GHz Band
802.11 b/g/n Standard, funktionsbereit gute Empfindlichkeit im 2,4GHz Bereich. Der 5GHz Bereich ist weder in der Spezifikation vorhanden, noch aktiv.

1. Stock Beton Decke 5m Entfernung
1. Stock (1).png 1. Stock (2).png
2. Exemplar
Wlan.png
Weg vom/zum Router
Feldstärke Verlauf.png
am Router
am Router (1).png am Router (2).png

NFC-- chinesische Version HotKnot
Nicht in der Spezifikation angegeben und auch nicht vorhanden
Dafür aber die chinesische Version HotKnot

USB On-the-go (OTG)

Alle OTG Eigenschaften sind verfügbar und getestet (siehe Speicher).

GPS -- 1 System
Das Satellitennavigationssystem (USA) ist einsatzbereit (GPS). Die GPS Empfindlichkeit und Genauigkeit ist ausreichend.
Signalpegel und Genauigkeit
gps (1).png gps (2).png
2. Exemplar
GPS.png
Sensoren
Es sind 3 Sensoren verfügbar, die funktionsbereit sind.
  • Lichtsensor
  • Näherungssensor
  • Beschleunigungssensor
Der Kompass ist damit nicht funktionsfähig.
Screenshot_2016-01-15-20-41-50.png

Sprachqualität
Die Sprachqualität während des Gespräches ist ausreichend. Ich höre die anderen gut verständlich und die anderen ebenso mich. Die Klangqualität der Freisprecheinrichtung ist gut.

Nachrichten/Status-LED --Es ist keine vorhanden

Tasten und deren Beleuchtung
-- ohne Beleuchtung
Es gibt drei unbeleuchtete Touch- Tasten. Die Empfindlichkeit ist gut. Auch alle anderen Tasten bedienen sich gut. Gute Druckpunkte, die Lautstärkewippe ist allerdings sehr kantig.

Software/Launcher -- ohne App Drawer - auch hier "hexa-faced"
  • Es ist ein sehr nativer Launcher mit allen Standardfunktionalitäten vom Lollipop vorhanden
  • Google Play Store ist vorhanden und funktionierte.
  • Im Auslieferungszustand befanden sich keine chinesisch sprachigen Apps. Ein Plus für alle, die das Handy „Out oft he box“ nutzen wollen.
  • Der Launcher ist schnell und läuft flüssig. Keinerlei Ruckeln auch bei langsamen Scrollen nicht. Ein App Drawer ist nicht vorhanden.
Launcher
Screenshot_2015-01-23-23-44-33.png Screenshot_2015-01-23-23-44-58.png Screenshot_2015-01-23-23-44-02.png Screenshot_2015-01-23-23-45-06.png Screenshot_2015-01-23-23-45-24.png
Quickmenu
Screenshot_2016-01-15-20-10-36.png
Play Store vorhanden

FM Radio

Der geliebte FM Empfänger ist mittelmäßig empfindlich und ein Stereoempfang war an den sonst üblichen Orten nicht möglich. RDS ist vorhanden, sodass Sendername und digitale Infos des Senders angezeigt werden.
Auch im Flugmodus aktiv. Aufzeichnungen sind möglich. Die Klangqualität ist mittelmäßig.
FM (1).png FM (2).png FM (3).png
Gestensteuerung -- englisch Kenntnisse verlangt
Ausreichende und gut konfigurierbare Möglichkeiten, die gut funktionieren. Diese Einstellungen sind nicht in deutscher Sprache verfügbar.
Gesturing _Motion (1).png Gesturing _Motion (2).png Gesturing _Motion (3).png Gesturing _Motion (4).png Gesturing _Motion (5).png

Wi-Fi Tethering
Funktions-bereit

Bluetooth Kopplung
Die Telefon Kopplung mit einer Lutsprecherbox war erfolgreich. Die Sprachverständlichkeit gut.

Kamera -- Sensor Varianzwerten schon vorbereitet
Die Hauptkamera (Rear Camera) ist eine 8.8MP, interpoliert auf 13MP mit einer Blende von F/2 für Fotos und einer Videoauflösung von 1920 x 1088 Pixel.
Die Rückkamera hat eine auf 2.3MP, interpolierte auf 5MP Auflösung und einem Blendenwerte von F/2.8.
Da die Firmware fair mit diesen Sensoren umgeht, sind die Bilder der Kamera ansehnlich. Ziemlich detailliert zeichnende und ausgeglichen. Eine rote Aura ist nicht erkennbar.
Verbaut sind aktuell in diesem Phone folgende Sensoren:
  • ov gc2355
  • ov gc8858
Beachtet bitte, dass in den Kernel Alternativen eingebunden sind, die aber allesamt bessere Werte aufweisen
Für Selfie:
  • ov gc2755
Für Main:
  • ov gc8865
  • ov gc9760
  • Sony imx175
Mal sehen, was die Lostrommel bei Euch liefert....
-- 2.Exemplar noch offen
Eigenschaften
Eigenschaften (1).png
Eigenschaften (2).png

Die Qualität bitte beurteilt selbst.
IMG_20160116_092200 SMALL50- 0006.jpg IMG_20160116_092218 SMALL50- 0007.jpg IMG_20160116_092236 SMALL50- 0008.jpg IMG_20160116_092311 SMALL50- 0009.jpg IMG_20160116_092342 SMALL50- 0000.jpg IMG_20160116_091921 SMALL50- 0001.jpg IMG_20160116_091926 SMALL50- 0002.jpg HDRIMG_20160116_091938 SMALL50- 0003.jpg IMG_20160116_091945 SMALL50- 0004.jpg HDR
Selfie
IMG_20160116_092052 SMALL50- 0005.jpg


gut&schlecht SMALL- 0000.png

Meine Bewertung --- ähnlich zum OUKITEL K6000, nur 5.5'' und lichtschwächeres Display und stärkeren Akku
Folie15.png

  • Der Akku gehört mit seinen 10.000 mAh wohl zurzeit zu einen der größten in Phablets verwendeten
  • Ungewöhnliches "haxa-faced" Design.
  • Stoß-Schutz mit praktischer Robustheit durch Metallrahmen
  • Vollwertiges LTE- Handy, welches in ganz Europa und vor allem auch im ländlichen Bereich von Deutschland nutzbar ist.
  • Auf Gesturing muss man nicht verzichten. Es stehen zahlreiche Smart Wake Up Funktionen zur Verfügung.
  • Blickwinkelstabilität und Helligkeit des Displays sind ausreichend.
  • Die Sensorbestückung konzentriert sich auf das Wesentliche.
  • Normale Empfindlichkeiten auf allen Empfangskanäle (GSM/UMTS/LTE/WLAN).
  • USB On-The-Go ist an Board. Also einen Memory Stick über OTG Kabel anschließen ist leicht möglich.
  • Es wird ein Schnellladegeräte mitgeliefert, welches anfänglich mit etwa 1,75A den Akku befeuert.
  • Die Kamera ist für Schnappschüsse gut und leistet sich keine Patzer wie die in letzter Zeit häufig auftauchende rosarote Aura bei einigen MT ALPS Handys.
  • echte Seriennummer
Was mir nicht gefällt:
Folie17.png
  • fehlender 5GHz WLAN-Empfang
  • fehlende 64-Bit Umsetzung Android 5.1, trotz 64-Bit SoC
  • keine LED für Benachrichtigungen oder Ladeanzeige vorhanden
  • Navigationsempfänger beherrscht nur GPS (kein GLONASS, BaiDu)
  • störend oft nicht ins Deutsche übertragene Menüs
  • inkompatible HotKnot anstelle von NFC
Dieses Handy kann man bei Gearbest für etwa 180€ erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiiiHD, X-Mechelaar, dragonette und 2 andere
Toll und sehr ausführlich formuliert.

Was ich bei dem Gerät sehr vermisse ist die möglichkeit kabellos zu laden (bin da bei meinem Droid Turbo verwöhnt). Jedich würde das volle aufladen der 10'000mAh wohl auch extrem lange dauern bei den vergleichsweise kleinen Ladeströmen auf meiner Qi Station.

Ist bekannt ob Oukitel das Update auf Marshmallow beim K10000 umsetzt? Dies wäre für mich auch noch ein Kaufkriterium, da ich mit der 6.0.1 er Version auf meinem Nexus 7 wirklich sehr zufrieden bin.

Falls von Seiten des herstellers noch keine Infos raus sind, wie ist eure Einschätzung?

Wirklich nochmal ein grosses Danke, hane die letzten Tage / Wochen sehnsüchtig auf erste Erfahrungswerte gewartet.
 
Ein Update ist mir nicht bekannt, aber ich frage die Tage mal nach. Persönlich denke ich nicht das da etwas zu erwarten ist :)
 
PocketRocket83 schrieb:
wie ist eure Einschätzung?
Ich wäre schon froh, wenn wenigstens Lollipop 64Bit wäre... :(
Ich denke also eher: nein.
 
Schade eigentlich...

Da ich bisher eher auf der Motorola schiene gefahren bin, wollte ich mal nachfragen wie es bei Oukitel denn so aussieht im bereich rooten und Custom Roms.

Mein Droid Turbo hat ja eine Bootloader der nicht / nur sehr schwierig geöffnet werden kann.

Kann jemand sagen ob das beim K10000 möglich ist? Weil ein Cyanogenmod 13 wäre doch sicherlich auch interessant auf dem Gerät?
 
Customer ROM glaube ich nicht, dazu ist die Comunity noch zu klein. Rooten schon eher. Der bootloader ist nicht zu. Aber ich sehe im Moment keinen Grund dafür.
Warte mal auf das zweite Exemplar und dann schauen wir mal. :p
 
Zwei nicht so erfreuliche Nachträge:
1. Auch beim zweiten reload des Handy konnten nicht mehr als 6020mAh geladen werden
2. auch ein zweiter Geekbench Akkutest lieferte keine Werte an den Geekbench Server zurück
letzter abgelesener Wert: 100% ---> 6% 40:00h (Wow)
 
Ohjee. Da schaff ich ja mit meinem Motorola mehr, mit 3900mAh...

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass die 10'000mAh angezweifelt werden...

Sehr schade, denn mit der Versprochenen Laufzeit von 10-15 Tagen hätte sich die Firma mit diesem Gerät definitiv einen guten Ruf machen können...
 
Leider hast Du nichts von dem, was ich schrieb richtig verstanden:(
1 gemessen Kapazität des Akkus 6030 mAh
2. 100% --> 6% 40:00 h des Geekbench Akku Test bedeuten, dass das Handy mit gedimmten Display ständig aktiv war.
Das ist schon gewaltig.
 
Ahhh, ja da hab ich wirklich nicht verstanden was damit gemeint war.

Verzeihung :blushing:
 
Was für ein Mist kein extra Speicherkarten Slot. Also leider keine zwei Simkarten und die Speicherkarte. Und Laut Hersteller sollte es nur 186 Gramm wiegen bei mir sind es 335 Gramm bin leider jetzt schon enteucht. Und auch 2 GB RAM eigentlich auch zu wenig. 3-4 GB RAM hätten es schon sein müssen. Und So wie es aussieht wird es auch wieder sehr heiß am Ohr. Ich lasse das jetzt mal im Dauerbetrieb und teste mal wie heis das noch wird und ob es auch auszuhalten ist. Das war auch einer der Gründe warum ich schon mein Elephone P5000 wieder verkauft hatte. Außerdem habe ich im Gehäuse irgendwas schein da locker zu sein da klappert irgendwas hört sich an wie eine nicht festgezogene Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora schrieb:
Das zweite Exemplar von Gearbest zur Verfügung gestellte Exemplar erreichte mich wohlbehalten und gut verpackt.

Die Varianz ist unerheblich.

  • Display Fehler (helle Stellen unten) sind bei diesen Exemplar keine vorhanden
  • Performancewerte sind nahezu identisch
  • gleiche Sensoren (auch bei der Kamera) verbaut
  • Empfindlichkeiten (GPS/WLAN/Telefon) vergleichbar
  • Helligkeit des Displays etwas stärker (aber leider auch beim Schwarz)

Die Screenshots wurden im TOP #1 ergänzt.
 
Ora schrieb:
Zwei nicht so erfreuliche Nachträge:
1. Auch beim zweiten reload des Handy konnten nicht mehr als 6020mAh geladen werden
2. auch ein zweiter Geekbench Akkutest lieferte keine Werte an den Geekbench Server zurück
letzter abgelesener Wert: 100% ---> 6% 40:00h (Wow)
Dein ermittelter Wert beim K6000 lag bei ca. 24,5 Stunden, richtig? Würde man den 6000er Wert auf 10000 hoch rechnen, käme man auf 40,83 Stunden.
Das K10000, hatte laut deinen Angaben mit 6% Rest schon 40 Stunden,käme somit auf 42,5 Stunden.
So betrachtet, wenn man davon ausgeht, dass die Kapazität beim 6000er korrekt ist, wäre auch die beim 10000er korrekt, sogar noch besser!
 
Dieser Geekbenchtest ist ein Indiz für die Energieeffizienz. Er bestimmt nicht die Akku Nennkapazität. Ich kann jedenfalls keine 10.000mAh beim Nachladen, ausgehend von 1%, messen.
 
Das ist schon klar. Von der Effizienz würden dann die 10000maH passen im Vergleich zum K6000.
Das wollte ich damit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, so habe ich es auch verstanden:)
 
Meins kommt morgen, bin gespannt, wie es sich laufzeitmäßig im Vergleich zum Note 4 mit 10000er Zerolemon-Akku schlägt.
 
Kannst ja mal berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für Ora`s wirklich ausfürhliches Review bedanken, welches bei mir den Ausschlag gab, das K10000, mit dem ich schon lange geliebäugelt habe, zu bestellen.
Ich nutzte vorher das Note 4 mit 10000er Zerolemon-Akku, und das S6 edge+. Seit ich das S6 edge+ hatte, welches natürlich eine traumhafte Verarbeitung hat, machte das Note 4 keinen Spaß mehr, da es mit dem Zerolemon-Akku ein echter Plastikbomber ist, der an jeder Ecke knarzt.
Mit dem S6 edge+ kam ich ohne Nachladen allerdings nicht über den Tag.
Das K10000 ist im Vergleich zum Zerolemon-Note in etwa gleich groß, allerdings deutlich dünner und durch den Metall-Rahmen robuster und um einiges wertiger, da knarzt nichts.
Ich bin kein High-End-Gamer, der auf hohe Prozessorleistungen angewiesen ist, für mich ist ein flüssiges Laufen im Normalbetrieb wichtig und das bietet das K10000 selbt mit dem schwachen Prozessor, und man mag es kaum glauben, das teilweise sogar besser als das Note.
Zum Display möchte ich noch sagen, dass es mir selbst auf niedrigster Stufe teilweise noch zu hell ist, hier werde ich wohl demnächst noch einen Dimmer installieren.
Ansonsten hat Ora wohl alles über das Gerät gesagt, was ich durchgängig bestätigen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: AndiiiHD und Ora

Ähnliche Themen

firefox1970
  • firefox1970
Antworten
2
Aufrufe
782
firefox1970
firefox1970
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
7
Aufrufe
1.859
drache_krisu
D
R
Antworten
2
Aufrufe
2.101
ronaldschulze
R
Zurück
Oben Unten