4G LTE kein Internet -> sehr einfache Lösung/Ursache

G

goetterspeise

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
habe das Oukitel U15 Pro und hatte das Problem, dass ich im 3G Standard Internetzugriff hatte, im 4G / LTE jedoch nicht.
Als Anbieter habe ich blau.de
Nun da ich die Lösung habe hier, damit andere Sie via google finden:
Stellt in den Einstellungen unter Mobile Daten den Bevorzugten Netzwerktyp auf 3G - Habt ihr nun Internet? Top
Nun stellt wieder auf 4G und schaut oben in die Statusleiste. 3G sollte zu 4G werden und zwar zu 4G mit einem hochgestellten R.
D.h. aus welchem Grund auch immer, denkt das Handy dass es im Roaming ist (vll aufgrund der vielen Netzzusammenlegungen bzw. MVNOs). Deshalb müsst ihr nun einfach das Daten-Roaming auf einschalten und ihr solltet auch im 4G Netzwerk Internet haben.
Natürlich müsst ihr dann im Ausland "aufpassen"/drandenken dass es nicht teuer wird.

grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da muss man erstmal drauf kommen perfekt danke!:biggrin: hat geklappt beim U15s
 

Ähnliche Themen

K
  • klotz
Antworten
2
Aufrufe
1.270
klotz
K
digitdia
Antworten
3
Aufrufe
1.546
digitdia
digitdia
Ora
Antworten
4
Aufrufe
2.533
klotz
K
Zurück
Oben Unten