Oukitel U20 Plus Stockrom

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oukitel U20 Plus Stockrom im Oukitel U20 Plus Forum im Bereich Oukitel Forum.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Welches ROM?
Hast es also auch so versucht?
18-01-_2017_14-45-51.png
 
muugie

muugie

Erfahrenes Mitglied
ja. ich hatte mal den Bildschirm fotografiert:
sorry, es it doch die Version SPFT V5.1524
IMG_20170112_194653.jpg
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
  • Wo ist das ROM her? Ich habe die Version V3.03 und diese ist aktuell?
  • Warum flashst du unvollständig und zu allen Übertruß dann auch gleich noch mit dem Preloader?
  • Du bist scher, dass es eun U20 PLUS ROM war
Bitte tue im Fall des U20 Plus jetzt folgendes:
-- Lade dir dieses ROM komplett runter
-- Starte die aktuelle Version die aktuelle SP FT Version 1648 genauso, wie in meinem Bild dargestellt! (ALLE File, mit Firmware Upgrade)
-- Starte das Firmware Upgrade mit dem Button Download
-- Verbinde des ausgeschaltete Smartphone mit dem PC
-- Wird erfolgreich geflasht, dann stecke es an ein Netztteil und schalte es ein.
-- Warte geduldig auf das Beenden des Boot Vorgangs

Berichte
 
muugie

muugie

Erfahrenes Mitglied
@Ora
1000 Dank! Mit dieser ROM hat es sofort geklappt.
Obwohl die Version von Gearbest vom Dateinamen nahezu identisch ist, war sie wohl doch fehlerhaft:
V162TA.OQ.OUKITEL.U20.HB.FHD.SSXSJS5.1210.V3.03 deine
V162TA.OQ.OUKITEL.U20.HB.FHD.SSXSJS5.1226.V3.07 von Gearbest

Hätte Oukitel Support mir mal geantwortet und mit der Stock Rom geholfen,
wäre mir schon eher geholfen gewesen.
Wo hast Du die ROM her?
Viele Grüße und nochmals Danke!
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
falls Hilfe nötig, bitte ne PN an mich
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
digitdia schrieb:
falls Hilfe nötig, bitte ne PN an mich
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig.
Im Thema ausdiskutieren hilft doch auch anderen Usern. Und der Hilfesuchende ist ja jetzt glücklich.

@muugie : Noch einen wichtigen Hinweis für dich.
Bitte fertige mit dem im ROM befindlichen Scatterfile unbedingt einen Readback via SP FT an. Wähle alle Partitionen dazu an und arbeite mit dieser Veränderung in der Option.ini Files des Tools.
Code:
[ReadBack]
ShowByScatter=true
Dann wird das Readback automatisch auf der Basis der Angaben im Scatterfile angefertigt.
Warum sollst Du das tun?

Hin und wieder kommt es vor, das man bei Manipulationen auf dem Smartphone wichtige das Handy identifizierende Daten verliert. Diese liegen in der Partition nvram. Im Bedarfsfall kann man dann aus der Sicherung diese Partition erneuern.

Schaue dir dazu mal dieses Thema an. Stimmt's @Miss Montage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muugie

muugie

Erfahrenes Mitglied
@Ora
Danke für den Tipp, werde ich machen!
 
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
@muugie

Macht der Computer denn überhaupt eine Rückmeldung wenn du dein Handy per USB Leitung damit verbindest?

Hast du auch unter Gerätemanager mal nach geschaut was sich tut, ob dann die richtigen Treiber installiert sind - oder dann ein Fragezeichen erscheint, wenn das Handy verbunden ist. Manchmal gehen dir benötigten Treiber verloren,, warum auch immer.
 
muugie

muugie

Erfahrenes Mitglied
@Fritz55
Alles gut (siehe oben). Gerät funktioniert wieder.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
hier der Link von Oukitel zur Stock ROM U20 Plus: MEGA

Ora schrieb:
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig.
Im Thema ausdiskutieren hilft doch auch anderen Usern. Und der Hilfesuchende ist ja jetzt glücklich.
musst Du auch nicht verstehen - manchmal kann man nicht auf allen Baustellen gleichzeitig arbeiten.
Es gibt eine offizielle Oukitel Community auf Facebook die ich betreue; neben zig anderen Hersteller Communities und direktem Support. Wer dann nicht bereits ist direkten Kontakt aufzunehmen, worum ich gebeten habe, der muss dann leider ein wenig Geduld aufbringen.
 
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
@digitdia

Also.. ich muss Ora Recht geben.. denn dazu genau ist doch dieses Forum hier,, Ora tanzt auch auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig.. aber er gibt sich immer die Mühe hier zu antworten und zu helfen. ( Ich verstehe den ORA...hehehe :flapper: )

Was er ja offensichtlich ja hier ja gemacht hat. Ich habe dich ja übrigens auch zuvor hier wegen dem k1000s angesprochen. Eine Antwort von dir wäre diesbezüglich, egal welcher Art auch, wäre anständig und hilfreich.

Und der Unterschied was dich anscheinend überhaupt zu einer Antwort bewegen lässt, anscheinend PN eher als hier...... dann sage ich mal ganz klar.. wen du es schaffst auch eine PN zu beantworten dann wirst du es sicherlich auch schaffen hier zu antworten. Was dann wieder dem Forum zugute kommt.

Achso.. danke für den Link den du hier rein gestellt hast um das ROM runter zu laden. Danke schön.
 
M

Mike-Meiers

Gast
@Fritz55 auch wenn das K10000 hier OT ist kurz die Info für dich. Es wird nicht mehr K10000S heißen sondern K10000 Pro. Infos zum SoC, RAM oder ROM liegen nicht vor, außer das es ein 5.5 Zoll FHD Display bekommen soll und ein paar kleine Infos mehr.
 
D

dobermann24

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich noch eine neure Rom als die 3.10 als update ?