Oukitel U20 Plus Stockrom

muugie

muugie

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,
ich habe mit dem SP Flash Tool Mist gebaut und nun startet das Gerät nicht mehr.
Auch nicht in Recovery oder Fastboot.
Mit Kabel im PC scheint aber evt. ein Aufspielen einer neuen Stockrom möglich.
Allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, da dran zu kommen.
Hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Muugie
 
Hallo, besteht dein Problem noch?

Dann versuche es doch mal bei Oukitel direkt nach zu fragen, denn die bieten durchaus Stockroms an zu runterladen.

OUKITEL Smartphone

Das U20 Plus ist zwar leider nicht gerade gelistet. aber wer weiß, vielleicht haben die es ja zur Verfügung aber nur nicht gerade gelistet. Oder würden für dich eins zur Verfügung anbieten.

Da ist auch Kontaktmöglichkeit vorhanden. Meine Suche nach deinem Stockrom hat für mich nur das als Möglickhkeit ergeben.

Viel Glück..:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Fritz55
Oukitel habe ich mehrmals angschrieben, die antworten nicht (hatte ich vorher im Netz auch schon gelesen,
das die auch auf andere Fragen überhaupt nicht reagieren)
Ich habe dann Gearbest gefragt, ob die mir einen Link zur Verfügung stellen. Das haben die dann auch
gemacht. Allerdings bei Baidu mit entsprechendem Passwort, Download funktionierte dann aber.
Nun das unerfreuliche: SP Flash erkennt das Gerät und lädt die Rom auch erfolgreich auf das Gerät.
Es läßt sich aber trotzdem nicht starten. Weder Rom, noch Recovery noch Fastboot.
Das ist mir ein Rätsel, denn es "lebt" ja anscheinend noch. Hat da jemand Ahnung? Was könnte das
denn nun sein?

Grüße
 
@muugie

Ok, zu helfen hast du dir wohl zu helfen gewusst,

Dann nehme ich auch lieber mal an dass du auch bei beim angeschlossenem Ladegerät lange genug auch auf den Einschaltknopf gedrückt hast. Aber es dämmert dir wahrscheinlich schon selbst dass eben dieser vielleicht defekt sein könnte.

Bei einem ehemaligem Star 9899t hatte ich mal so ein ähnliches Problem.
Der Einschaltknopt war kaputt, durch reinen Zufall fand ich heraus dass gleich nach dem anhängen des Ladegerät und dann gleich danach durch das gleichzeitige drücken von 2 Tasten ließ es sich so auf Umwegen starten.
Es war damals durch das gleichzeitige drücken des Homebutton und Lautstärke nach oben oder nach unten möglich.

Bei einem Nexus S könnte ich es mal über Odin wieder beleben, Bei einem älterem LG über ein anderes Reperaturwerkzeug (ähnlich wie Odin aber der Name fällt mir nicht mehr ein) wieder zum laufen gebracht. Mir fällt es echt nicht mehr ein wie es heißt, Aber mit diesem Tool war es möglich eine Menge andere totgeglaubte Handy wieder zum arbeiten zu bekommen. Voraussetzung war auch dass man irgend ein kompatibles Rom zum aufspielen hatte. Was du ja anscheinend hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritz55
Ich habe das Gerät noch einmal lange an das Netzteil gehängt, aber da brennt auch keine
LED, die einem zeigt, das es lädt. Verschiedenes Drücken aller möglichen Kombinationen
von Tasten hatte auch keinen Erfolg. So blöd wie das ist: da habe ich nun ein nutzloses neues Gerät
rumliegen, das man eigentlich gar nicht wegschmeißen will. Ich werde es mal hier in den
Marktplatz als defekt mit Schilderung des Fehlers reinsetzen. Vielleicht bekomme ich dann
noch ein paar Euro.
 
@muugie

Ok, das tut mir echt leid für dich. Aber gib noch nicht ganz auf solange du noch nicht das entsprechende Wiederherstellungstool ausprobiert hast. Wie schon angedeutet, es scheint ja anscheinend nur scheintod zu sein. Dann zeigt es auch keinen Ladezustand an.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe dann suche ich auch nach dem Wiederherstellungstool, schon aus Eigeninteresse heraus. Eine andere Idee, hast du schon mal versucht mit einer anderen, sogar neuer USB-Leitung dein Handy mit dem PC verbunden um über das Flashtool die Rom auf zu spielen? Den so ein Handy is auch nur eine Festplatte die nicht so schnell Tod zu bekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: muugie
Ja, das habe ich mit 2 verschiedenen Laptops und auch verschiedenen Kabel probiert.
Die Rom wird immer erfolgreich aufgespielt.
Ich laß es erst mal liegen, vielleicht findest du ja noch was.
Vielen Dank schonmal!
 
Wie schon Gesagt,, ich kannte das Problem schon mit anderen Handys.. Über das dementsprechende Wiederherstellungstool konnte ich es schon immer aus dem Dornröschenschlaf auf wecken.
 
Das wäre natürlich super. Ich versuche es heute Abend auch noch mal in den verschiedenen Foren.
 
hallo, hab grad die Posts hier überflogen. besteht das Problem aktuell noch dass die Stock ROM für das U20 Plus benötigt wird? falls ja, bitte kurze Nachricht an mich. Ich habe direkten Kontakt zu Oukitel.
 
Hallo @digitdia
die Stockrom habe ich (auch erfolgreich mit dem SP Flash Tool geflasht), aber trotzdem läßt
sich das Gerät nicht starten, auch nicht in Recovery oder Fastboot. Es reagiert nicht.
Wenn es da jetzt noch einen Lösungsvorschlag gibt, wäre ich sehr dankbar. Eine Reparatur
in China kommt für mich aber nicht in Frage, weil sich der Aufwand für dieses Budget-Gerät
dann auch nicht lohnt.
 
@muugie

Vielleicht, wer weiß wie gut seine Kontakte sind, würden sie das Handy gegen ein neues austauschen. Immerhin ist es ja noch gar nicht so alt, oder.

Oukitel wird aber wahrscheinlich genau so ein Recoverytool haben, das was ich aber gerade beim Namen nicht weiß. Steter Tropfen höhlt doch den Stein.. wenn die immer wieder auf das Problem mit deinem Handy auch schon von einer anderen Seite angesprochen werden wird der Druck irgendwann zwecks Handlungsbedarf von Oukitel eher zwingend.
 
@Fritz55

Oukitel hat bis heute nicht auf meine Mails geantwortet. Ich glaube eher, das interessiert die gar nicht.
Ob evt. ein Deep Flash Kabel hilft? Ich könnte mir eins basteln.
 
@digitdia

Du,, frag lieber mal wie es mit dem K1000s aussieht, wann es erscheint,, was es kostet, Ram Größe, ROM Größe, welche CPU drinnen ist, (ich habe gelesen/ Gerücht/ es soll eine MTK P20 sein) und ob sie es auch eventuell zum testen eines schon im vorab verkaufen würden.

Ach, du weißt doch was man alles fragen kann. Also das wäre nett.
[doublepost=1484221776,1484221391][/doublepost]@muugie

Das Recoverytool macht ja eigentlich nichts anderes als ein Deep Flash, es spricht dann eben noch andere Bereiche an über das was das Flash Tool nicht macht.
Aber ehrlich,, ich würde es mich selbst nicht getrauen mit deinem Vorschlag,,Und zwar ganz einfach weil mir dann doch tiefere Kenntnisse dazu fehlen.

Ich selbst würde erst mal abwarten ob der andere direkte Kontakt zieht. Dann kann man immer noch zu anderen Mitteln greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Recoverytool habe ich aber leider nirgends etwas gefunden.
 
@digitdia Guten Morgen, da das Problem immer noch besteht, die Frage: kannst Du Oukitel mal fragen,
ob es hier in Deutschland eine Möglichkeit der Reparatur gibt?
Grüße
 
@muugie :
1. Frage: Hast du jetzt das Stock ROM?
Wenn nein, ich kann dir gern eines generieren.
2. Frage:
muugie schrieb:
mit dem SP Flash Tool Mist gebaut und nun startet das Gerät nicht mehr.
Lädt es noch und wobei hast du denn "Mist gebaut"? Wie kann man denn mit dem SP FT ohne Stock ROM flashen?
 
Ob es lädt oder nicht, weiß ich nicht, denn es zeigt nichts an. Mit dem USB Kabel an den PC angeschlossen kann man lediglich mit
dem SP FT flashen. Es läßt sich nicht ins System, Recovery oder Fastboot starten.
Der Fehler entstand, weil ich eine Recovery flashen wollte, die für das U20 sein sollte, es aber wohl nicht war.

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, das es kaputt ist. Aber wie schon gesagt, reagiert es auf keine Tasten, auch keine Kombination
irgendwelcher Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
muugie schrieb:
denn es zeigt nichts an.
Dann wurde der Preloader u.U. zerstört oder Du hast ein Hardwareproblem. Die grüne LED sollte nahc einiger Zeit beim Aufladen beginnen zu leuchten.
muugie schrieb:
Mit dem USB Kabel an den PC angeschlossen kann man lediglich mit
dem SP FT flashen.
Hast Du das versucht, und wenn ja:
  • mit welcher Version des MTK SP Flashtools?
  • Mit welcher Option wurde geflasht
  • Kommt eine Fehlermeldung oder erhlst Du den grünen Haken?
muugie schrieb:
reagiert es auf keine Tasten, auch keine Kombination
irgendwelcher Tasten.
Das ist auch der Fall, wenn man ein falsches ROM oder die falsche Version des MTK SP FT nutzte.

Also versuchen wir es man schrittweise.
 
SP FT V5.1648
- Option Dowload zuerst, dann aber auch die anderen Optionen ausprobiert.
- Keine Fehlermeldung, grüner Haken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
535
Burn-Art
B
mausi2201
Antworten
3
Aufrufe
2.126
mausi2201
mausi2201
M
  • moriniman
Antworten
11
Aufrufe
2.355
moriniman
M
Zurück
Oben Unten