Eluga mit ICS geht alleine aus

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
128
Hat jemand das schon beobachtet?
Eluga geht (in Handtasche) von alleine aus. Das ist dumm, weil man es natürlich nicht merkt ...

Ich vermute eine mechanische Ursache (sprich: On-/Off-Taste länger gedrückt -- die verwendete Eluga-Hülle ist aus Leder und sitzt ziemlich eng). Oder gibt es dazu andere Meinungen / Erfahrungen?

Danke.
 
Hi. Das gleiche Problem habe ich auch. Ich denke das liegt wirklich am ungeschickt platzierten on off knopf.
 
Ich hab auch das gleiche Problem. Erst gestern hatte ich mein Akku voll aufgeladen und da bin ich mir ganz sicher, hab es dann in die Hosentasche getan und eine Viertelstunde später war es aus. Ich hab versucht es dann wieder anzustellen, doch es ging nicht. Habe es auch ans Ladekabel angeschlossen und nichts ist passiert. Irgendwann am nächsten Tag ging es dann doch wieder an, aber der Akku war nur noch 12% geladen.
Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Hallo, muss hier auf meinen eigenen Thread nochmal nachhaken:
Könnt Ihr folgendes nachvollziehen bzw. bestätigen, oder ist das ein spezieller Fehler unseres Elugas?

Lege das Eluga zur Seite, bis es eingeschlafen ist und daher eigentlich nur über Power-Knopf und Lockscreen wieder aufgeweckt werden kann. Wenn nun nur lange genug den Power-Knopf gedrückt wird, geht das Handy komplett aus.

Bug oder Feature? Aus meiner Sicht die mögliche Ursache für den Threat-Titel ...
 
Das ist gewollt, falls das Eluga mal abstürzt.

Man hätte ja sonst keine Möglichkeit mehr es anderweitig neuzustarten (Akku fest verbaut).

Viele Grüße
omap
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hallo allerseits.

Sofern es noch jemanden interessiert, kann ich einen wirklich nützlichen Tip bezüglich dieses Problems geben.
Also, nachdem dieses Phänomen bei meinem gebraucht gekauften Eluga penetrant auftauchte und ich mir daraufhin schon ein anderes Telefon bestellt hatte, dachte ich mir, daß ich auch ein bischen daran rumbasteln könnte...

Und voilá : die Lösung (zumindest bei meinem phone) ist super simpel.

Hinter die Sim-Karte muß einfach ein passgenaues Stück dünner Pappe geklemmt werden.

Offentsichtlich gibt es bei dem Einschub eine zu große Fertigungs-Toleranz.
Folge : der Kontakt bricht ab. Ich, als Nicht-Elektroniker, denke, daß da einige Mikrometer zum Kontakt fehlen können.

Seitdem ist das Eluga stabil. Keine Abstürze mehr.
Statt täglich 5 mal - macht es seit nunmehr 2 Wochen keine Mucken mehr.

Vielleicht hilft dieser Tip ein paar Verzweifelten :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
936
P-J-F
P-J-F
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
988
Toni6996
T
W
Antworten
3
Aufrufe
4.802
Volker1971
V
Zurück
Oben Unten