Eluga Update

mickey-mouse

mickey-mouse

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Ich bekomme gerade ein Update für mein Eluga eingespielt.

Es war in der Taskleiste ein grauer Pfeil nach unten zu sehen.
Als ich ihn anklickte bekam ich die Meldung das ein Update zum download bereit steht und ich an Stellen mit gutem Empfang bleiben soll.

Nun arbeitet das Phone seit 5 Minuten.
Erst wurde eine Datei geladen, jetzt wird geflasht. Es gibt vier Punkte die abgearbeitet weren, darunter ein Flashbalken. Im Moment blinkt der 2. Punkt.

Spannend......

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Das ganze Update hat jetzt ca 15 Minuten gedauert.

Am Schluß wird das Eluga neu gebootet und dann sah alles aus wie vorher.

Ich habe keine Ahnung was da geupdatet wurde, kann auf den ersten Blick keine Änderung feststellen.

Android Version 2.3.5

Kernel Version 2.6.35.7+

Build Nummer 07.5304

Wird in den Einstellungen über das Telefon angezeigt.
Ich glaube das stand dort vorher auch oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Ich habe mal etwas gesucht und dies hier zum Update gefunden:

Panasonic liefert Update für Eluga aus -- Noch kein Android 4.0


Marcel Hilzinger
14.05.2012 11:45

Panasonic-liefert-Update-fuer-Eluga-aus-Noch-kein-Android-4.0_medium.jpg

Panasonic hat ein kleines Update für das wasserdichte Eluga dL1 zum Download freigegeben, das die Performance verbessern soll. Das Update kann Over the Air eingespielt werden.

Das aktuell veröffentlichte Firmware-Update hebt die Versionsnummer des Eluga von 07.5016 auf 07.5019 (bei mir 07.5304) an. Enthalten im rund 22 MByte großen Download sind Optimierungen zur Batterielaufzeit, der Bediengeschwindigkeit und der weiteren Performance. Das Update wird als Firmware Over-the-Air ausgeliefert und lässt sich via Datenverbindung oder WiFi installieren. Nach dem Download wird die Firmware via Neustart in rund 15 Minuten installiert. Beim Update bleibt die aktuelle Android-Version 2.3.5 erhalten, das Update auf Android 4.0 ist laut Panasonic für den Sommer geplant.
 
Habe heute das Update (22Mb) auch eingespielt, auf den ersten Blick keine offensichtliche Änderungen. Build Nummer ist 07.5304.
 
Die wissen bei Panasonic selbst nicht Bescheid, eben bekomme ich diese Mail:

Am 11. Mai 2012 ist fuer das Eluga ein free firmware upgrade (Version 07.5109) erschienen, das fuer eine Verbesserung der allgemeinen Funktionsfaehigkeit, der Performance, der Akkulebensdauer, sowie der Tonqualitaet sorgt. Allerdings sind wir uns nicht sicher, welches Update Sie auf Ihr Eluga eingespielt haben. Wenn Ihre derzeitige Build-Nummer 07.5109 lautet, dann haben Sie die aktuellste Version.

Die heute gelieferte Firmware 07.5304 ist dem Schreiber offensichtlich selbst nicht bekannt :unsure:
 
Hui, habe das Eluga jetzt exakt 50 Stunden und spiele das 2. Firmware Update ein... da muss doch wohl auch ICS bald kommen :cool2:
 
Wann kommt jetzt eigentlich die grössere Variante mit 5 Zoll? ,,Power''.
 
Habe heute das Update auch eingespielt. Gibt es kein off. Changelog?

Version: 07.5315

Bin mal gespannt, wann ICS kommt.
 
Zitat:

Lieber Herr xxxxxxxxxx,

leider gibt es bisher immer noch kein genaues Datum zum Erscheinen des ICS Android 4.0 fuer das Eluga dl1.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis und noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Gruessen

Doris Wagner
Technischer Support fuer Panasonic Smartphones
Email – help@panasonic-support.
 
Hoffe ICS erscheint bald! Was meint ihr, werden sie grosse Herstellerspezifische Änderungen vornehmen? Bei GB sind diese ja minimal. :smile:
 
Du siehst ja jetzt schon welche Verschlimmbesserungen Panasonic auf das Handy gebracht hat, ähnliches sowie viel unnütze Apps (McAfee etc) die Speicher belegen werden sie uns auch mit dem Update wieder auf´s Auge drücken.:cursing:
 
Habe das Eluga gewonnen und heute kam es an. Es zeigt mir, dass ein Softwareupdate verfügbar ist, wenn ich es installieren will sagt es jedoch immer, dass ein Fehler aufgetreten sei. Habe 2.3.5 / Version: 07.5315.

edit: Nach einem Neustart sagt es mir nun die FW sei aktuell. Schade;-) Ich bin mal gespannt, ob ICS überhaupt kommt. Scheinen ja nicht so viele verkauft worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix neues bez. ICS:
vielen Dank fuer Ihre Anfrage an das Panasonic Eluga Support Team.

Leider haben wir bisher noch kein genaues Erscheinungsdatum fuer die
Android-Version 4.0, wir koennen Sie aber informieren, sobald es hierzu
Neuigkeiten gibt.

Ein Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) ist von Panasonic noch nicht geplant.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Doris Wagner

Technischer Support fuer Panasonic Smartphones

E-mail: help@panasonic-support.net
 
Die Anfragen beim Support könnt ihr euch schenken.
Jeder Hersteller, den ich kenne, antwortet auf diese Anfragen mit ähnlich lautenden Mails.
Updates kommen, wenn es soweit ist. Mehr weiß der Support auch nicht. Die helfen bei kleinen Problemen und bei Garantie. Wann der Mutterkonzern ein Update freigibt, oder die Provider (die es auch noch anpassen), wissen die auch nicht.

Bin mal gespannt, was Panasonic für eine Update Politik an den Tag legt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi, will meinem vater das eluga dl1 zum Geburtstag schenken das er sich endlich nicht mehr mit seinem ideos x3 quälen muss. Was mich jetzt ein wenig abschreckt ist die, als leicht ruckelnde, Bedienung welche in Tests immer erwähnt wird. Konnte das Handy leider noch nicht live ankucken, koennt ihr die ruckelige Bedienung so bestätigen oder ist das meckern auf hohem niveau? Wird die Performance durch das Update verbessert? Findet ihr das eluga allgemein empfehlenswert? Gruß Philipp

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich finde es läuft eigentlich ruckelfrei. Das Große Manko an dem Gerät ist aber wirklich der Akku (und die fehlende Speichererweiterbarkeit). Grade Väter sind es oft nicht gewohnt ständig laden zu müssen;) Wenn man viel mit dem Eluga rumspielt ist der Akku schonmal nach 10 Stunden leer. Außerdem finde ich, dass es in dem Preissegment einfach bessere Handys gibt. Das S2 kostet inzwischen z.B. weniger...
 
Danke fuer die Antwort, hab mir das schon gedacht :(... Wo gibts das s2 eigtl unter dem elugapreis? Das kostet bei amazon 305€

Gruß Philipp

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hm, ich habe für meinen Vater vor kurzem das S2 bei Media Markt gekauft, als es diese 60 Euro Gutscheine für 50 Euro gab. Da hat es dann 300 gekostet. Einfach ein wenig abwarten und immer mal bei mydealz oder ähnlichen Seiten reinschauen. Selbst nutze ich eigentlich ein S3. Das Eluga hatte ich gewonnen und habe nur ein paar Tage damit herumgespielt. Aber Alternativen gibt es da zu Hauf. Z.B. das Sony Xperia Arc S, LG P940 Prada und viele andere, die bei ähnlichen Spezifikationen wesentlich weniger kosten. Gut, dass Panasonic wieder da ist, aber ein bisschen müssen sie noch üben. Vielleicht wird das Eluga Power ja ein Topgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: mavoso
Danke fuer die Antwort. Das prada is technisch und stilistisch Top aber ich bezweifle das mein bal 57jähriger Vater auf Prada steht :D. Ich denke ich organisiere das moto razr. Er mochte Motorola schon immer, solide Technik und derzeit um die 300€ zu haben. Gruß Philipp

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich glaube langsam das nichts kommen wird.
Das Update wurde doch nur angekündigt um das Gerät an den Mann zu bringen.

Habe es mir auch gekauft, weil es damit angepriesen wurde, dass ICS im Sommer kommt.

Die Verkaufszahlen scheinen wohl nicht so rosig zu sein, und daher denke ich, dass Panasonic da keine große Mühe mehr an den Tag legen wird. :(

Gruß
Sew
 
Sew schrieb:
Ich glaube langsam das nichts kommen wird.
Das Update wurde doch nur angekündigt um das Gerät an den Mann zu bringen.

Habe es mir auch gekauft, weil es damit angepriesen wurde, dass ICS im Sommer kommt.

Die Verkaufszahlen scheinen wohl nicht so rosig zu sein, und daher denke ich, dass Panasonic da keine große Mühe mehr an den Tag legen wird. :(

Gruß
Sew


So langsam bin ich auch der Meinung, Panasonic betreibt das alles zu halbherzig, ich fühle mich als Kunde langsam aber sicher veräppelt.:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
934
P-J-F
P-J-F
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
986
Toni6996
T
W
Antworten
3
Aufrufe
4.801
Volker1971
V
Zurück
Oben Unten