SIM Karte loggt sich aus

M

muschelschubser12

Neues Mitglied
0
Versuch 2. Nachdem das Posten auch Probleme verursacht.
Vielleicht weiß einer von euch was zu tun ist.

Meine SIM Karte loggt sich öfters aus und das Handy startet sich dann neu. Besonders lästig, wenn ich einen Anruf bekomme.

Woran liegt das?
Gruß micha.
 
Hallo allerseits.

Sofern es noch jemanden interessiert, kann ich einen wirklich nützlichen Tip bezüglich dieses Problems geben.
Also, nachdem dieses Phänomen bei meinem gebraucht gekauften Eluga penetrant auftauchte und ich mir daraufhin schon ein anderes Telefon bestellt hatte, dachte ich mir, daß ich auch ein bischen daran rumbasteln könnte...

Und voilá : die Lösung (zumindest bei meinem phone) ist super simpel.

Hinter die Sim-Karte muß einfach ein passgenaues Stück dünner Pappe geklemmt werden.

Offentsichtlich gibt es bei dem Einschub eine zu große Fertigungs-Toleranz.
Folge : der Kontakt bricht ab. Ich, als Nicht-Elektroniker, denke, daß da einige Mikrometer zum Kontakt fehlen können.

Seitdem ist das Eluga stabil. Keine Abstürze mehr.
Statt täglich 5 mal - macht es seit nunmehr 2 Wochen keine Mucken mehr.

Vielleicht hilft dieser Tip ein paar Verzweifelten :razz:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.301
lalalilli
L
X
Antworten
2
Aufrufe
3.329
Sew
Sew
Speed87
Antworten
5
Aufrufe
6.963
herzwolken
H
Zurück
Oben Unten